Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie, 28. SSW am 06.02.2017, 21:57 Uhr

Was tut ihr gegen Schlaflosigkeit?

Hallo ihr Lieben,

ich kann es gar nicht verstehen - eigentlich war ich immer ein super Schläfer und hätte nicht für möglich gehalten, dass sich das durch die Schwangerschaft ändert. Aber seit 2 Wochen brauche ich zwischen 1-2 Stunden zum Einschlafen und wache ca. Alle 2 Stunden auf und bin dann hellwach... Es ist zum verrückt werden! Die Nächte sind nur noch gefüllt mit herumwälzen, Kopfschmerzen, Schweißausbrüchen und wirren Träumen - ich mag gar nicht mehr ins Bett gehen abends. Meist finde ich immer erst gegen 5.00 Uhr in einen ruhigen Schlaf und wenn dann um 8 der Wecker klingelt komme ich überhaupt nicht hoch und fühle mich den ganzen Vormittag wie gerädert...

Geht das noch jemandem so? Und was macht ihr dagegen? Selbst nachmittags kann ich nicht mehr einschlafen, obwohl ich totmüde bin und ein bisschen Schlaf nachholen will.

 
11 Antworten:

Re: Was tut ihr gegen Schlaflosigkeit?

Antwort von PetraPeter, 25. SSW am 07.02.2017, 1:42 Uhr

Bei mir sieht es leider ähnlich aus.
Hab mir eines meiner Stillkissen als seitenschläfer geschnappt um damit Bauch und Beine zu stützen. Seid dem hab ich nicht mehr ganz so starke Schmerzen bzw. Nicht mehr so oft.
Zum einschlafen höre ich momentan immer leise Entspannungsmusik, trinke vorher meistens vor dem ins Bett gehen noch eine Tasse Tee oder auch mal eine warme Milch mit Honig.
So finde ich einfach etwas schneller in den Schlaf.
Ansonsten werde ich aber auch ca. Alle 2 Stunden wach und muss mich anders hin legen.
Insgesamt komme ich aber ganz ok aus dem bett morgens.
Habe davor halt schlechter geschlafen, bevor ich die sachen ausprobiert habe.
Meine FÄ hatte mir auch den Tipp gegeben mal den latenrost am Bett ein wenig zu verstellen, wenn das geht.
Hab ein bisschen die sützkraft angepasst. Und bei mir hat das auch etwas geholfen.
Schau mal nach ob sich deiner auch anpassen lässt. Mache lassen sich über so kleine Schieber an den einzelnen Latten etwas weicher oder fester einstellen.
Ansonsten gab sie mir noch den Tipp mal einen etwas dickeren Matrazentopper auszuprobieren, falls ich es etwas weicher brauche.
Evtl. Hilft dir auf Absprache mit deinen FA Baldrian oder Lavendel.
Ich hoffe, dass du bald wieder besser schlafen kannst.
Gute Nacht, ich leg mich wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen Schlaflosigkeit?

Antwort von bounty82, 29. SSW am 07.02.2017, 3:41 Uhr

Ich schlafe auch schlecht. Bin jetzt auch wieder hellwach. Habe oft wieder nachts Hunger. Meistens schlafe ich gegen halb 6/6 wieder ein und um halb 7 klingelt der Wecker von meinem Mann. Dann steht auch unser Sohn auf und die Nacht ist zu Ende. Freue mich dann immer, wenn Sohnemann Mittagsschlaf macht und ich auch nochmal eine Stunde die Augen zu bekomme. Total verdreht. Selbst, wenn ich mich mittags nicht hinlege und abends todmüde bin, wache ich zur gleichen Zeit auf und kann erstmal nicht weiter schlafen. Diese Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen Schlaflosigkeit?

Antwort von conda, 26. SSW am 07.02.2017, 7:18 Uhr

Morgen!
Ich kenn das auch. Meistens schlafe ich total erschossen gegen 8 Uhr auf dem Sofa ein. Irgendwann weckt mich dann mein Freund jnd wir gehen ins Bett, dann bin ich auch viel wach, wälze mich rum und die Nacht ist eh meist gegen 5:30/6 Uhr zu Ende, da mich da meistens die Blase raus jagt. Und danach ist es völlig hoffnungslos nochmal schlafen zu wollen.
Beim Einschlafen selbst hilft mir meist ein Hörbuch, dabei schlaf ich immer super ein, aber am Durchschlafen ändert das leider auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen Schlaflosigkeit?

Antwort von KathySven am 07.02.2017, 7:49 Uhr

Geht mir genauso nur das ich Tagsüber immer schlafen könnte hatte sogar getestet wenn ich abends weng schwimmen gehe aber das wird auch nicht besser. Habe leider auch noch keine lösung gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen Schlaflosigkeit?

Antwort von Dorcya, 27. SSW am 07.02.2017, 8:23 Uhr

Morgen

Geht mir leider genauso, mal mehr mal weniger ich stehe immer so 2 mal nachts auf und muss auf Toilette weil die Maus sich da immer unten einnistet
Und schön drückt. Kann dann meistens nicht mehr einschlafen sie ist dann immer mit wach und macht Bauch Party

Manchmal ist das so schlimm das ich ins Wohnzimmer Wechsel damit mein Schatz nicht wach wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen Schlaflosigkeit?

Antwort von Marlene 84, 27. SSW am 07.02.2017, 10:35 Uhr

Geht mir auch so. bin todmüde,kann aber erst gegen 23:00 einschlafen und wache alle 2 Stunden auf, muss aufs Klo oder bin wach. Um 5:50 klingelt dann mein Wecker und der Tag geht los. Mein Sohn macht den Mittagschlaf in der Kita, wenn überhaupt. Wenn ich ihn dann nach der Arbeit abhole, ist er topfit und will natürlich bespaßt werden
Gegen 20:00 hänge ich völlig fertig rum, hab aber das Gefühl, dass ich da vielleicht zu übermüdet bin?? Wie bei kleinen Kindern. Also wieder erst gegen 23:00 schlafen...
Ich gehe echt auf dem Zahnfleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen Schlaflosigkeit?

Antwort von Zandie, 25. SSW am 07.02.2017, 11:46 Uhr

Jetzt ist es bei mir schon viel besser, aber ich hatte das wochenlang immer wieder, war den ganzen Tag nur kaputt. Ich glaub, ich hab deshalb auch mal hier im Forum nachgefragt. Schüssler Salze, Heisse7 (12 Schüssler Salze Nr7- Magnesium) in sehr warmem Wasser auflösen und vorm schlafengehn trinken. Mir hilft das sehr zu entspannen und ich hatte schon länger keine schlaflose Nacht wg der Schwangerschaft, wenn dann wg meinem Mann, der war letzte Nacht ab 2 Uhr hellwach oder meine knapp 3 jährige, mit der ich gemeinsam von halb2 bis 4 Uhr wach war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen Schlaflosigkeit?

Antwort von pecanpie am 07.02.2017, 13:23 Uhr

Dann scheint das wohl weit verbreitet zu sein hier großen Respekt, dass ihr das teilweise noch mit Kindern so gut schafft - wenn ich mir vorstelle, ich müsste noch täglich mein Kind versorgen und bespaßen, würde ich noch viel mehr auf dem Zahnfleisch kriechen. Aber bald wird das ja Realität völlig übermüdet ein kleines schreiendes Wesen durch die Gegend zu tragen
Danke für eure Tipps, da probiere ich bestimmt das eine oder andere aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen Schlaflosigkeit?

Antwort von Marlene 84, 27. SSW am 07.02.2017, 13:45 Uhr

Genau das ist es - Vorbereitung auf später! Natürlich kannst du Glück haben und ein Bilderbuchbaby haben, dass sofort durchschläft, Es kann aber auch sein, dass die Maus mehrmals in der Nacht aufwacht. Von daher: nimm es jetzt als Training (immer das gute darin sehen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen Schlaflosigkeit?

Antwort von Girlsmum87, 27. SSW am 07.02.2017, 17:02 Uhr

Ich schlafe auch sehr schlecht, Seit Wochen bereits.
Ich versuche möglichst wenig koffeinhaltige Getränke zu mir zu nehmen und ich trinke tagsüber viel melissentee. Dazu hat mir in der letzten Schwangerschaft meine Hebamme geraten bei Unruhe und Schlaflosigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen Schlaflosigkeit?

Antwort von Baby-LM, 38. SSW am 09.02.2017, 6:15 Uhr

Das gleiche Problem hatte ich in eurer Schwangerschaftswoche auch. Da kann man wenig machen. Wird auch wieder besser. Habe jetzt oft super gut durchgeschlafen und bin heute die erste Nacht wieder seit 04:30 wach.
Haltet die Ohren steif. Euer Körper bereitet euch schonmal auf eure kleinen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Extrme Schlaflosigkeit :(

Hallo ihr Lieben, wie geht's denn euch mit dem Schlafen? Mich stören mein noch relativ kleiner Bauch und die Blase absolut gar nicht, ich liege einfach so wach und krieg kein Auge zu obwohl ich müde bin, Hausmittel bringen gar nix. Kennt ihr das auch? Hoffe das stresst ...

von MartinaAnna, 35. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

Moin an alle Kugelbäuche Seit knapp 1 Woche leide ich unter extremer Schlaflosigkeit. Ich schlafe kaum mehr als 2-3 Stunden gesamt und maximal 1 Stunde wobei ich keine Tiefschlafphasen mehr habe. Tagsüber als auch nachts drehe ich mich ebenfalls von einer Seite auf die andere ...

von DanceDevil, 32. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

40ssw Schlaflosigkeit/Übelkeit/Schmerzen

Hallo meine Lieben Ich hätte da mal eine Frage, bin total fertig mit meinen Nerven in 3 Tagen ist mein ET. Heute Nacht konnte ich gut schlafen bis um kurz vor 4re bin ich wegen Übelkeit aufgewacht und habe dann auch schon meine Wohnung geputzt

von Maibaby2020boy 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

verdammte Schlaflosigkeit

Hallo zusammen Kennt ihr das auch? Seit wochen schlafe ich nachts nicht mehr durch. Spätestens um 2 bin ich wach und kann nicht mehr einschlafen... hab schon alles mögliche probiert aber nix hilft... so langsam dreh ich durch... tagsüber bin ich völlig kaputt und bekomme nix ...

von kytana80, 11. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.