Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anto2016, 26. SSW am 06.02.2017, 18:53 Uhr

Was sind Ketone?

Ich hatte eigentlich heute meinen Termin wegen der Zervixverkürzung. Die Gott sei dank nur 1mm weniger war. Aber er will mich nächsten Montag wieder sehen und halt Schonung, Schonung, Schonung!

Nun steht in meinem Mutterpasse ein Zusatzvermerk Ketone + ????Aber was ist das und was bedeutet das? Und vor allem, warum hat er bzw. die Schwestern nix gesagt? Auch beim Eiweißwert war wieder ein + ????

Freitag habe ich den großen Zuckertest, ich hoffe das wenigstens der in Ordnung ist.

 
5 Antworten:

Re: Was sind Ketone?

Antwort von 1Eva11, 25. SSW am 06.02.2017, 19:06 Uhr

Hi,

Ich dachte immer Ketone wären Eiweiß... Hmm.
Aber wenn da nur ein + würde ich das nicht zu sehr überbewerten. Vielleicht hast du nicht ausreichend getrunken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Ketone?

Antwort von Charo258 am 06.02.2017, 19:14 Uhr

Das einfachste Keton ist das Aceton. Allgemein sind Ketone Abfallprodukte des Fettabbaus. Selbst hat ichs noch nicht, aber hab meinen Mutterpass aus den 80ern hier, da stand auch 1x Acetonspur im Urin drin. Hab meine Mum gefragt, wurde damals auch nicht angesprochen. Kann anscheinend öfters mal vorkommen in der SS.
Wenn der Zuckertest Freitag auffällig ist, dann wird das mit den Ketonen sicherlich angesprochen, da bei DIabetikern Ketone im Urin einen anderen Hintergrund haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Ketone?

Antwort von Marlene 84 am 06.02.2017, 19:14 Uhr

Ketone sind StoffwechselProdukte, die entstehen, wenn der Körper Fettzellen angreift. Auf gut deutsch, wenn dein Körper an dein fett geht. Vielleicht hast du gestern abend nicht viel gegessen, da kann das schon mal vorkommen. Mal ein + ist auch nicht schlimm. :) man sollte nur darauf achten, dass es nicht so oft und nicht so stark ist, weil das auf lange dauer nicht gut für das Kind ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Ketone?

Antwort von conda, 26. SSW am 06.02.2017, 21:34 Uhr

Ich hatte ganz am Anfang der Schwangerschaft auch mal Ketone im Urin, hatte damals zu dem Zeitpunkt noch nicht gefrühstückt gehabt. Meine Gynäkologin meinte, ich soll immer darauf achten genug zu essen, damit mein Körper eben nicht an die Reserven gehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Ketone?

Antwort von conda, 26. SSW am 06.02.2017, 21:35 Uhr

Ach so ...

und schön, dass es erstmal nicht deutlich schlechter geworden ist. Dann halt dich brav weiter an die Schonung, damit es auch dabei bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.