Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen81, 22. SSW am 07.01.2013, 1:23 Uhr

Nächtliches Sodbrennen und Schlaflosigkeit

Hallo,
Ich habe jetzt schon die zweite Nacht in Folge mit Sodbrennen zu kämpfen, kann überhaupt nicht einschlafen, und noch dazu tobt ne richtige Party in mir. Irgendwie scheint meinen Wurm das liegen nicht zu gefallen.

Jetzt tieger ich schon zwei Stunden durchs Haus und kann immer noch nicht schlafen, was mich echt stört weil um halb sechs die Nacht eh vorbei ist.

Was macht ihr bei Sodbrennen und Schlaflosigkeit ? Bin aktuell 22ssw, und renni und Co hab ich schon probiert.

Lg fienchen

 
6 Antworten:

Re: Nächtliches Sodbrennen und Schlaflosigkeit

Antwort von verachen, 21. SSW am 07.01.2013, 1:45 Uhr

Hi Fienchen,

leider kann ich Dir keinen Rat geben, da es mir genauso geht und ich mich ebenfalls seit 2h in meiner Küche aufhalte... seufz....Ich hoffe, Du kannst bald schlafen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Sodbrennen und Schlaflosigkeit

Antwort von brownie2804, 22. SSW am 07.01.2013, 4:19 Uhr

wenn ich mal so nen ekeliges gefühl im rachen habe, hat mir meine FÄ "RIOPAN" empfohlen. das kopfteil vom bett ist auch leicht erhöht, seither gehts prima und "mama" kann auch mal wieder richtig schlafen ;-)
das letzte mal hatte ich nach weihnachten die beschwerden, vom vielen durcheinander mampfen, grins

das üble gefühl im magen hat mir meine FÄ so erklärt, dass halt durch die ss noch mehr an magensaft prouziert wird und dadurch, dass der magen nciht zu 100% dicht ist, halt im liegen mal was rückläuft und deswegen das ekelige gefühl.. nehm cich ne tüte Riopan, ists innerhalt paar minuten weg und ich kann schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Sodbrennen und Schlaflosigkeit

Antwort von Feffi, 22. SSW am 07.01.2013, 6:21 Uhr

Ich leide mit dir ;)
Probier es mal mit Milch. Ich hab ein großes Glas Milch am Bett stehen, sonst würde es gar nicht gehen.
Die Milch hilft nicht lange, aber wenigstens so, dass man erstmal wieder einschlafen kann.

Ich bin auf Milch umgestiegen, weil ich nicht ständig Rennie schlucken mag - obwohl man die ja bedenkenlos nehmen kann.

toi toi toi
Feffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Sodbrennen und Schlaflosigkeit

Antwort von DanniH., 21. SSW am 07.01.2013, 6:52 Uhr

Hoffe dir geht es besser.

Mir wurde empfohlen, dass ich abends kein Obst oder ähnliches esse, weil da viel Säure enthalten ist. lieber noch eine Scheibe Brot.

Wie auch schon gesagt wurde, Milch hilft auch ganz gut und eine Scheibe trockenes Brot breiig kauen und schlucken (dazu oder einzeln). Das geht wohl auch mit Haselnüssen (unbehandelt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Sodbrennen und Schlaflosigkeit

Antwort von finchen81, 22. SSW am 07.01.2013, 7:50 Uhr

Danke für eure lieben antworten. Nachdem ich heute Nacht die Küche aufgeräumt hatte und Wäsche gemacht hatte den Kindern alles für die Schule bereit gestellt hatte etc hab ich es noch mal probiert so gegen 4:00uhr. Ging schleppend.
Ich werde mal das mit der Milch probieren. Und wenn das auch nicht hilft dann mal das riopan , das ich ja glaub ich flüssig wenn ich mich nicht täusche . Vielleicht hilft das besser.
Ich verzichte ja schon auf alles was Säure hat oder produziert sprich Obst, scharfe speisen , Säfte etc.
Betteil kann ich leider nicht verstellen da wir ein Wasserbett haben aber hab mir aus dem Gästebett das Kissen mit rübergenommen um eben etwas erhöht zu liegen.
Mal sehen wie es heute wird. Werde mich auf jeden Fall besser vorbereiten.

Liebe grüsse

Finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Sodbrennen und Schlaflosigkeit

Antwort von charly2274, 22. SSW am 07.01.2013, 9:57 Uhr

Oooh wie kommt mir das bekannt vor . Ich hab's die letzten Nächte besonders schlimm gehabt und auch schlaflos rumgesessen. Gestern hab ich dann mal n paar Sachen probiert die ich während der schlaflosen Nacht im Internet rausgesucht hab. Und ich war gestern fast ganztägig Sodbrennenfrei.
1. nicht während der Mahlzeit trinken
2. nach ner Mahlzeit einen Teelöffel Senf essen, bissl Überwindung braucht's aber mir hat's Tatsache geholfen
3. Mandeln mit haut zu Brei zerkauen
4. den Magen nicht komplett leer werden lassen, ich hab gestern Nacht im Bett noch n trocknes Brötchen mit nem Glas kalter laktosefreier Milch und dann n paar Mandeln eingeworfen und taaadaaa ich hab fast bis acht Uhr durchgeschlafen.

Von rennie und Co kriege ich inzwischen Brechreiz und hab das Gefühl es hilft auch nicht mehr richtig.
Ich wünsch euch allen gute Besserung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sodbrennen, Schlaflosigkeit

Sodbrennen - Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, ich leide aktuell sehr schlimm unter Sodbrennen. Ich kann kaum was essen und gefühlt Wasser lässts mir aufstoßen.. Jetzt hatte ich das Gespräch beim Anästhesisten, da ich nächste Woche meinen Kaiserschnitt bekommen werde

von Mommyyy, 39. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Extrme Schlaflosigkeit :(

Hallo ihr Lieben, wie geht's denn euch mit dem Schlafen? Mich stören mein noch relativ kleiner Bauch und die Blase absolut gar nicht, ich liege einfach so wach und krieg kein Auge zu obwohl ich müde bin, Hausmittel bringen gar nix. Kennt ihr das auch? Hoffe das stresst ...

von MartinaAnna, 35. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

Moin an alle Kugelbäuche Seit knapp 1 Woche leide ich unter extremer Schlaflosigkeit. Ich schlafe kaum mehr als 2-3 Stunden gesamt und maximal 1 Stunde wobei ich keine Tiefschlafphasen mehr habe. Tagsüber als auch nachts drehe ich mich ebenfalls von einer Seite auf die andere ...

von DanceDevil, 32. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

11 SSW & Müdigkeit, Sodbrennen ..

Guten Abend ihr lieben, ich bin jetzt in der 11 fast in der 12 SSW, hatte schon ups and downs momentan ist es wieder ein down. Ich bin seit gestern so unfassbar müde, ich kann meine Augen kaum offen halten, zudem leide ich total an Sodbrennen und leichter Übelkeit .. ich ...

von Stella3105, 11. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr lieben, ich bin heute bei 38+1 und habe zurzeit echt schlimmes Sodbrennen. Jeden Tag Die einfachen Hausmittel helfen alle nicht mehr und ich muss mehrfach zu Gaviscon greifen. Wie ist das bei euch? Und was macht ihr gegen das ...

von Julia160597, 39. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps Sodbrennen

Hallo zusammen, Nun hat es mich doch erwischt- das gemeine Sodbrennen. Es fängt immer gegen 16 Uhr an und hält eigentlich bis zum einschlafen an. Ich schlafe mit Stillkissen schon beinahe aufrecht, was es zumindest etwas erträglicher macht. Hausmittel hab ich von Milch ...

von Ina1988, 29. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Dieses blöde Sodbrennen

Macht mich echt fertig und ich kenne es mal so überhaupt nicht. Ja sonst wirklich nur bei Schoki oder Paprika. Aber seid ner Woche habe ich es zum Abend echt so schlimm das ich garnicht schlafen kann. Manchmal hilft mir kalte Milch, aber wir haben nur 1,5% da. Morgen muss ich ...

von Sarii24, 38. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Dieses Sodbrennen

raubt mir den Schlaf Obwohl der Bauch sich gesenkt hat, ist es noch schlimmer geworden. Ich bin stundenlang wach, meine Speiseröhre brennt und fühlt sich komplett verätzt an. Keine Milch oder Mandeln oder Gaviscon hilft mehr. Ich habe ...

von Erbele, 39. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.