April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 08.01.2018, 9:22 Uhr

Nachts wieder Hunger?

Hey ihr lieben!! Oben steht es ja schon.. irgendwie kommt es mir so vor wie wenn die kleine plötzlich wieder Hunger hat nachts.. eigentlich waren wir von der Flasche nachts weg.. jetzt trinkt sie fast 150ml Wasser in der Nacht!!
Was würdet ihr tun? Wieder Flasche einführen? Eigentlich wollte ich das nicht mehr...bin etwas ratlos..

 
10 Antworten:

Re: Nachts wieder Hunger?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.01.2018, 15:30 Uhr

Wenn sie mit dem Wasser zufrieden ist, würde ich alles so lassen wie es ist und keine Milchflasche einführen. Wüsste nicht was schlecht daran ist nachts zu trinken. Mein Mann hat immer eine Flasche Wasser neben dem Bett stehen und meine Große Tochter eine auslaufsicheren Flasche im Bett, falls in der Nacht der Durst kommt.

Und falls es Hunger ist, dann gibt halt eine Flasche. Meine Tochter will nachts noch gestillt werden und ich werde es ihr (noch) nicht verwehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wieder Hunger?

Antwort von red_apple am 08.01.2018, 22:38 Uhr

Also bei uns gibt es nachts noch mehrmals Brust und Fläschchen (muss seit der Geburt leider zufüttern...)
Es klingt ja aber so, als würde das Wasser reichen. Wieso willst Du dann ein Fläschchen einführen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wieder Hunger?

Antwort von Marleen 85 am 09.01.2018, 9:28 Uhr

Und warum willst du ihr keine Flasche geben ? Verstehe ich grad nicht wenn er Durst / Hunger hat meine möchte auch nachts Flasche und dann bekommt sie die auch lass sie ja nicht weinen. Und warum gibst du Wasser ? Anstatt Milch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wieder Hunger?

Antwort von Nala17 am 09.01.2018, 10:25 Uhr

Also wie oben gesagt ist es so das ich meiner Tochter schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr die Flasche gegeben habe weil sie schlicht und einfach durch geschlafen hat!! Jetzt wacht sie wieder öfter auf und trinkt einfach sehr viel Wasser.. sodass ich mich frage ob sie eventuell hungrig sein kann.denn dann würde sie sofort wieder die Flasche bekommen!!!.
Finde daran nichts schlimmes und eigentlich dachte ich das Forum bietet sich gerade für solche Fragen an.. ist wohl aber nicht so.. denn verstehen tue
ich die Situation nachts im Moment auch nicht und deswegen frage ich hier um Rat..und um eins klar zustellen möchte ich meinem Kind nichts verweigern oder enthalten im Gegenteil sie muss ihren Hunger nicht mit Wasser stillen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wieder Hunger?

Antwort von Casper93 am 10.01.2018, 14:13 Uhr

Hallo nala17,

Meiner hatte das im Dezember auch. Es waren generell schwierige Nächte. 3 Wochen lang. Es lag an dem Schub und den Zähnen. Dadurch hat er über tag nur wenig gegessen und hat Demnach die Nacht auch nicht komplett geschafft. Da musste zwischen 2 und 4 Uhr ab und zu mal ne Flasche sein. Die dann auch in einem Zug geleert wurde.

Ist das bei dir bzw deiner kleinen vielleicht auch so? Einfach mal drauf achten...
Meiner isst insbesondere den Abendbrei sowieso wie ein Spatz. Daher sind wir eh immer drauf erpicht, dass er so viel isst, wie geht... Und auch nachts dann eben pro Flasche. Wenn das für uns sich blöd ist. Wir müssen halt runter und die Flasche zubereiten. Dadurch wird der kleine richtig wach und schläft nach der Flasche ganz schlecht wieder ein...

Seit Januar ist er wie ausgewechselt. Schläft fast 12 Std. Nicht ganz durch. Aber isst wieder besser und braucht auch die Flasche nachts nicht mehr...

Vielleicht ein Schub mit mehr bedarf an Kalorien? War ja beim stillen auch immer mal wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wieder Hunger?

Antwort von Hasenmama2017 am 10.01.2018, 18:49 Uhr

Also unsere kinder sind ja ungefähr alle im gleichen Alter.

So wie ich das mitbekommen habe, sind sie kognitiv jetzt in der Lage in Bildern zu träumen und Alpträume zu entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Träumen in Bildern

Antwort von red_apple am 10.01.2018, 23:07 Uhr

Eine Bekannte meinte das gestern auch. Woher habt Ihr diese Info?
Ich wüsste gerne wie man rausfindet, was und wie Babys träumen.
Frage mich laufend, was in den kleinen Köpfen so passiert. Sehr spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wieder Hunger?

Antwort von Marleen 85 am 11.01.2018, 8:44 Uhr

Meinte es nicht böse nala , also meine kleine hat auch immer super geschlafen 12 Stunden. Seit ein paar Wochen schläft sie unruhig und möchte nachts Flasche weil sie am Tage zur Zeit sehr schlecht isst denke es liegt am Schub sie ist 9,5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wieder Hunger?

Antwort von Hasenmama2017 am 11.01.2018, 11:32 Uhr

Ich weiß jetzt nicht wo ich das gelesen habe. Ich versuch immer mich zu informieren, was bei der entwicklung im jeweiligen monat passiert.
Dazu lese ich z.B. auf windeln.de , familien.de, babycenter.de, netmoms und so weiter.
Außerdem habe ich die app "oh, ich wachse"

Aber wie gesagt, keine ahnung wo ich das gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wieder Hunger?

Antwort von Nala17 am 11.01.2018, 13:50 Uhr

Werde ihr jetzt einfach nachts mal wieder die Flasche geben und schauen was passiert.. es hat ja schon einmal geklappt von der nachtflasche wegzukommen also wird es hoffentlich auch noch ein zweites Mal klappen..es ist nur so schwer einzuschätzen was ist...
Kann alles sein , die Zähne und mitten im Schub?!? Ach alles nix , da müssen wir Mamis durch! Hoffentlich wird es wieder besser!!beruhigt mich zu wissen das nachts auch bei anderen die Flasche wieder eingeführt wurde!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einfach kein Hunger mehr

Hi Ladies, Bei mir macht sich Morgenübelkeit (8. SSW) leider in einer sehr ungünstigen Variante bemerkbar, ich bin einfach nicht hungrig, bzw habe keine Lust zu essen. Wir sind per se keine Frühstücker, wir essen meist erst ein Mittagessen und dann spät Abends. Nun ist es so, ...

von Flori83 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

unbändiger Hunger bzw. Appetit

Moin ihr lieben, ich habe seit dem ich weiß das ich Schwanger bin und mit dem Rauchen aufgehört habe, ständig Hunger, ich esse gefühlt den ganzen Tag und dennoch hab ich nicht das Gefühl "satt" zu werden. Wollte mal fragen wie das bei euch so ist? liegts am Rauchstopp oder ...

von Franziska9119, 8. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Übelkeit und kein Hunger

Hi ihr. Bin aktuell in der 13. SSW und ab nachmittags ist mir speiübel. Wenn ich nur dran denke, bald das Abendessen zuzubereiten und davon dann zu essen, dreht sich mir der Magen um . Wem geht's ähnlich? Was macht ihr ...

von FirleFanzy 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Übermäßig viel Hunger

Meine kleine ist nun 7 Monate alt und bekommt morgens und abends brei, den sie auch super isst. Mir erscheint es nur als wäre sie nie wirklich lange satt. Sie bekommt 2er Milch, da sie von pre jede halbe Stunde kam und von der 1er auch jede Stunde. Jetzt bei der 2er kommt sie ...

von Mimarel 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger in der Nacht

Huhu, wacht ihr auch des Öfteren in der Nacht auf und verspürt extrem Hunger ? Meine Freundin hat gerade entbunden und sagte zu mir, ich soll bloß nicht anfangen in der Nacht zu essen, weil ich ja das Kind schon daran gewöhnen würde, dass es in der Nacht essen ...

von Jasi68, 14. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Habt ihr auch so viel hunger 😅

Bin jetzt ca 5+3 ssw und hab schon seit vor NMT dauerhunger. Bei meiner Tochter (8Monate) hatte ich das nicht , da war mir dauer übel.. oder kann es vielleicht daran liegen weil ich noch stille? Jedenfalls komm ich mir jetzt schon fett vor

von Stella1983, 6. SSW 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hungerzeichen?

Hallo zusammen, Sagt mal, zeigen eure die typischen Hungerzeichen? Also manchmal wenn er wach ist bekomme ich das schon mit wenn mit den Armen gerudert wird und der Kopf unruhig hin und her gedreht, aber das ist wirklich eher selten. Ansonsten hab ich hier oft von jetzt auf ...

von weaslette 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Natürlich nun auch die Nachbarin! Ich würde mein Kind hungern lassen

Was ist los mit unserer Gesellschafr? Kann den niemand die Mamis in Ruhe lassen. In dieser Zeit ist es sowieso schwer etwas so „altbewährtes“ wie das stillen zu etablieren. Alles muss von der Industrie kommen sonst ist es ja nicht gut. Ich hab mich abgefunden das meine Mutter ...

von Lendita1987 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Kein hungergefühl mehr

Hallo ihr lieben, Ich habe am 26.04 spontan unser 3 Wunder entbunden. Seitdem habe ich absolut kein Hunger mehr, wenn ich nur an Essen denke wird mir schlecht. Ich habe richtige magenkrämpfe aber essen geht garnicht :( Ich kenne das von den vorherigen Kids nicht. Ist ...

von Glucklichemama 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hungerattacken

Moin moin, Seit 2-3 Tagen könnte ich nur noch essen und da ich ja nicht so viel zunehmen soll, versuche ich mich zu zügeln was aber echt schwer ist... Auf der einen Seite schwirrt mir die FÄ im Kopf rum (die nicht begeistert sein wird, dass ich jetzt in 1 Woche 1kg ...

von Surfergirl, 24. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.