März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 16.09.2017, 11:48 Uhr

Gewicht nach der Schwangerschaft

Hallo Mädels,
darf ich mal fragen, wie zufrieden ihr mit eurem momentanen Gewicht ca ein halbes Jahr nach der SS seid?
Ich habe vor der SS ca 75 kg gewogen bei der Größe von gut 1,70.
Habe in der SS leider um die 25 kg zugenommen. Nun bin ich bei 84 kg. So ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Werde noch mindestens 5 kg abnehmen und mittelfristig wäre mein Wohlfühlgewicht also die 75 kg ganz nett

 
9 Antworten:

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von ahu am 16.09.2017, 12:06 Uhr

Circa 53kg auf 1.70 vorher, ca. 65 als Maximum in der Schwangerschaft und inzwischen auch wieder Ausgangsgewicht, nur wabbeliger
Praktisch ist, dass die Klamotten passen und ich Geld und Zeit in Babyshopping stecken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von Ancalime am 16.09.2017, 12:31 Uhr

Gegen dich bin ich ja ein echtes Schwergewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von sarahT am 16.09.2017, 14:46 Uhr

Ich war mit meinem Gewicht nach der letzten Schwangerschaft schon nicht zufrieden. Und jetzt erst recht nicht.
Ich habe vor dem Großen um die 62,5 kg auf 1,55 gewogen und viel Sport gemacht. Nach der Schwangerschaft hatte ich das nach einigen Monaten wieder und war zufrieden. Auch wenn sich mein Körper doch deutlich verändert hatte. Ist ja aber auch klar.
Nach meiner Tochter habe ich gut 3 kg nach der Schwangerschaft zurück behalten. Hab seit dem immer zu um die 65,5 an schlechten Tagen auch mal 67 und an guten mal 64 gewogen. Durch sport, wenn auch weniger als vorher, habe ich auch zumindest die Silhouette wieder einigermaßen in den Griff bekommen (allerdings auch erst nach dem Abstillen).
Jetzt gerade wiege ich so um die 69 kg. Schön finde ich das nicht. Aber ich esse auch wie ein Scheunendrescher. Ich habe einfach Hunger und mäßigen ist irgendwie gerade nicht. Ich hoffe, dass ich nach dem Abstillen wieder etwas mehr Disziplin an den Tag legen kann. Aber bis es so weit ist bleibt eben alles noch weich und schwabbelig. Dafür kuscheln meine Kinder auch gerne mit mir. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von tammy89 am 16.09.2017, 21:44 Uhr

Huhu mädels

Bei mir is es so ähnlich wie bei ancalime

Vor der ss wog ich 70 kg bei 1,70
Habe knapp 20 kg zugenommen..

Jetzt nach der ss schwankt es zwischen 80 und 81.
So ein paar kilo kommen noch drunter.
Aber mach mir da auch gar keinen druck oder so.Schließlich haben wir ja auch kinder geboren:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von Tina2405 am 17.09.2017, 9:32 Uhr

Ach, ich beneide euch ein wenig um euer Gewicht.

Ich war ja vor der Schwangerschaft schon übergewichtig. Die Schwangerschaft ist quasi "spurlos" an mir vorbei gegangen. Sprich, ich bin genau da, wo ich auch vorher war und es führt kein Weg nach unten

Ich hoffe, sobald ich medikamentös Richtig eingestellt bin, dass dann meine Bemühungen auch endlich mal fruchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von Nutella0007 am 18.09.2017, 16:10 Uhr

Vor der Schwangerschaft hatte ich 55kg auf 160 cm. Hab in der Ss 25 kg zugenommen. Hab schrecklich ausgesehen

Jetzt bin ich wieder auf 53kg runter und bin echt zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von -Blümchen- am 19.09.2017, 8:59 Uhr

Wow ich hatte 55 kg auf 1,70 m vor der ss. Jetzt wiege ich noch 58 kg. Wog jedoch am Ende der ss auch 70 kg. Bei den anderen beiden hatte ich nach einem Jahr sobald ich abgestillt habe wieder mein Startgewicht. Ich hoffe es ist diesmal auch so. Sonst muss ich mich wohl bemühen mehr Sport zu machen. Im Moment fühle ich mich nicht so wohl. Mir passt eher Gr. M als S. Ich kann nur wenige Klamotten von vorher tragen. Aber ich denke der Körper braucht einfach auch Zeit. Bei dir ist es bestimmt das erste Kind oder? Da geht es meistens etwas schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von Jocko88 am 24.09.2017, 11:18 Uhr

Hallo.
Also ich muss zugeben, ich bin schon recht zufrieden.
Bin 1.68 m groß, vor der Schwangerschaft 60,5 Kilo. (Hatte da aber schon 2kilo von der Flitterwochen drauf :-) )
In der Schwangerschaft hab ich 23-24 Kilo zugenommen.
War wegen Oliver 1 Woche im Krankenhaus und hab dort schon 14 Kilo da gelassen - hätte auch einiges an Wasser eingelagert..
Mein Ziel war es im September in mein Hochzeitsreisende wieder zu passen- aber ganz passt s noch nicht.
Wiege jetzt ca. 63 Kilo - also 3kilo hab ich noch zu viel, ich stille aber noch voll und hab auch da noch mehr Brust. Soweit bin ich aber zufrieden, hab nur von extrem großem bauchumfang noch so Rest Bauch - wäre schön, wenn der noch Bissl kleiner werden würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Schwangerschaft

Antwort von Floxi am 24.09.2017, 14:35 Uhr

Also ich bin recht zufrieden... vor der SS war ich bei ca. 90 kg, am Ende der SS bei 105 kg.

Dann ging es aber recht schnell runter und bin nun sogar bei 86 kg. Und da ich halt schon immer etwas fülliger war, bin ich damit sogar ganz zufrieden. Zumal wir ja dann eh noch, in nicht allzu ferner Zukunft, ein zweites Baby möchten, da kann ich dann nach der zweiten SS abnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtzunahme in der Schwangerschaft

Hallo Mädels Hat vielleicht jemand von euch bis jetzt noch nicht zugenommen oder sogar etwas abgenommen? Das könnte ja eventuell an der Hitze liegen, da hat man oft grundsätzlich keinen Hunger. Außerdem habe ...

von LauraMarie2 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Gewicht

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Einsamkeit in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob es einigen von euch genauso geht, aber habt ihr auch Phasen in denen ihr euch total einsam mit der Schwangerschaft fühlt? Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto mehr Gefühlschaos macht sich in mir breit. Ich zerdenke so viel und ...

von Vandine, 32. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Huhu, Mich würde mal interessieren, wann ihr wem so von der Schwangerschaft erzählt/ wann ihr euch sicherer fühlt? Bei mir herrscht noch die Sorge vor, bin gerade bei 8+1. Bis jetzt weiß nur mein Mann, meine Mama und eine gute Freundin mit Kinderwunsch Bescheid. Von der ...

von GlückNr2 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Defekte Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß jemand von Euch da mehr, da es sich bei mir erst um die zweite Schwangerschaft handelt und bei der ersten ein gesundes Kind geboren wurde. Ich bin laut Rechnung 7 Wochen schwanger. Und habe am 06.03 ET. Bei meiner Gyn hatte Vorgestern ...

von Gramuselchen, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.