März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraMarie2 am 12.08.2020, 17:00 Uhr

Gewichtzunahme in der Schwangerschaft

Hallo Mädels

Hat vielleicht jemand von euch bis jetzt noch nicht zugenommen oder sogar etwas abgenommen?

Das könnte ja eventuell an der Hitze liegen, da hat man oft grundsätzlich keinen Hunger.

Außerdem habe ich auf allen möglichen Plattformen gelesen, dass man in den ersten 12 Wochen nicht zunimmt.

Schlimm finde ich es nicht, allerdings bei einem Startgewicht von 53kg und einer Größe von 172cm würde ich nur ungern weiter abnehmen.
Deswegen zwinge ich mich täglich etwas vitaminreiches zu essen. Es ist anstrengend.

 
15 Antworten:

Re: Gewichtzunahme in der Schwangerschaft

Antwort von VerenaP, 11. SSW am 12.08.2020, 17:04 Uhr

Ich habe 2kg verloren... Esse aber eigentlich wie sonst auch. Das einzige ich habe meinen Sport anders gelegt und es könnte evt Muskel Masse verloren gegangen sein
Ich denke aber, dass dein Körper sich alles holt was er braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme in der Schwangerschaft

Antwort von LauraMarie2 am 12.08.2020, 17:12 Uhr

Danke, liebe Verena :)
Eine Freundin von mir hat in der Schwangerschaft 13kg abgenommen, aber sie war etwas übergewichtig davor. Nach der Geburt ging es ihr körperlich viel besser als je zuvor.
Also an sich muss es ja nichts negatives sein, trotzdem macht man sich Gedanken.

Wahrscheinlich ist es ein Schwangerschaftssymptom - sich zu viele Sorgen wegen allem zu machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme in der Schwangerschaft

Antwort von Suomi am 12.08.2020, 17:25 Uhr

Ich habe in den ersten 13. Wochen nicht zugenommen, sondern ein wenig abgenommen.
Bin 1,63cm und mein Startgewicht war 50,7kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme in der Schwangerschaft

Antwort von Equi am 12.08.2020, 17:37 Uhr

Ich habe in meinen Schwangerschaften immer abgenommen. Nach der Entbindung habe ich weniger gewogen, als vor der ss. Ich hatte einen schwangerschaftszucker und nur ganz wenig Kohlenhydrate gegessen. Kein Brot, keine Nudeln, mal ne Kartoffel, kein Obst. Meine Kinder sind alle gesund zur Welt gekommen und sind es immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme in der Schwangerschaft

Antwort von LauraMarie2 am 12.08.2020, 17:45 Uhr

Hattest du mit Übelkeit zu kämpfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme in der Schwangerschaft

Antwort von LauraMarie2 am 12.08.2020, 17:48 Uhr

Oje... Ich darf nicht wirklich abnehmen, da ich jetzt schon ein leichtes Untergewicht habe.
Es kommt aber natürlich auf die Ausgangsposition an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme in der Schwangerschaft

Antwort von Equi am 12.08.2020, 18:08 Uhr

Ich habe normal Gewicht, nach der ss Untergewicht. Habe auch jedesmal gestillt und dann verliert man ja zusätzlich Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme in der Schwangerschaft

Antwort von LauraMarie2 am 12.08.2020, 18:35 Uhr

Oh ja, beim ersten Kind habe ich dann mit dem Stillen bis 46 kg abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme in der Schwangerschaft

Antwort von Pearli510, 10. SSW am 12.08.2020, 19:27 Uhr

Hey,
Ich hab bis jetzt schon gut 3 Kilo zugelegt , aber das liegt denke ich hauptsächlich daran , dass ich vor der Schwangerschaft eine low carb Diät gemacht habe und zusätzlich durch die Arbeit viel mehr Bewegung hatte als jetzt und auch Sport gemacht habe. Jetzt hab ich oft Hunger auf Kohlenhydrate und bewege mich durch diese blöde Müdigkeit echt zu wenig . Ich ess aber trotzdem viel Obst und Gemüse , das geht jetzt zum Glück wieder . Am Anfang war das gar nicht möglich ich hab auch ständig Hunger irgendwie Bin jetzt bei 1,62 und 58-59 kg, davor 55 . Mal sehen wie viel ich gesamt zulege , bin schon gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme in der Schwangerschaft

Antwort von LauraMarie2 am 12.08.2020, 19:59 Uhr

Ich hatte ungefähr 2 Wochen am Stück auch richtig Appetit, aber seit der Hitze ist es vorbei :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme in der Schwangerschaft

Antwort von Pearli510 am 12.08.2020, 20:02 Uhr

Ja, bei der Hitze am besten nur Salate und ganz viel Wassermelone. Ich bin richtig süchtig nach Melone geworden hier ist es seit über 1 Woche extrem heiß , komm aus Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme in der Schwangerschaft

Antwort von VerenaK am 12.08.2020, 20:11 Uhr

Hallo LauraMarie.

Ich bin klein und zierlich..
Ich bin 161 groß und hatte vor 5 Wochen noch 49,5 kg, jetzt hab ich mir noch 43, die Übelkeit zieht mich ziemlich runter
Ich war gestern bei meinem Internisten und er meinte, weiter abnehmen würde gar nicht gehen, wenn ich unter die 40 gehe, soll ich ins KH . Ich hoffe die Übelkeit lässt mich jetzt bald in Ruhe..

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft aber trotzdem 15kg zugenommen und in meiner zweiten ca 17kg. War aber alles sehr schnell weg nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme in der Schwangerschaft

Antwort von LauraMarie2 am 12.08.2020, 21:36 Uhr

Wie witzig Ich könnte auch jeden Tag nur Wassermelone essen. Perfekt bei dem Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme in der Schwangerschaft

Antwort von LauraMarie2 am 12.08.2020, 21:40 Uhr

Oh nein, wie furchtbar
Das tut mir sehr leid für dich.
Hoffentlich wird es bald besser und die Übelkeit lässt endlich mal nach

Hat der FA vielleicht eine Lösung dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme in der Schwangerschaft

Antwort von Steli, 11. SSW am 14.08.2020, 7:23 Uhr

Huhu,
Ich hab 2Kilo zugenommen jetzt in den ersten 12 Wochen.
Hab aber tatsächlich nur Mist gegessen, das was drin blieb.
Seit 2Tagen nehme ich etwas ab.
Denn mir geht's etwas besser

Bei meiner Tochter vor 10 Jahren hab ich anfangs 8 Kilo verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einsamkeit in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob es einigen von euch genauso geht, aber habt ihr auch Phasen in denen ihr euch total einsam mit der Schwangerschaft fühlt? Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto mehr Gefühlschaos macht sich in mir breit. Ich zerdenke so viel und ...

von Vandine, 32. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Huhu, Mich würde mal interessieren, wann ihr wem so von der Schwangerschaft erzählt/ wann ihr euch sicherer fühlt? Bei mir herrscht noch die Sorge vor, bin gerade bei 8+1. Bis jetzt weiß nur mein Mann, meine Mama und eine gute Freundin mit Kinderwunsch Bescheid. Von der ...

von GlückNr2 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Defekte Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß jemand von Euch da mehr, da es sich bei mir erst um die zweite Schwangerschaft handelt und bei der ersten ein gesundes Kind geboren wurde. Ich bin laut Rechnung 7 Wochen schwanger. Und habe am 06.03 ET. Bei meiner Gyn hatte Vorgestern ...

von Gramuselchen, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

SCHWANGERSCHAFTSMÜDIGKEIT

Hallo ihr lieben ! Ich bin in der 8 Woche Schwanger und ich bin seit 2 Wochen ungefähr EXTREM müde und erschöpft , ich kann nicht mehr und ich will nicht so sein. Ich könnte wirklich den ganzen Tag und Nacht nur noch ...

von Becky91, 8. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

Hallo ihr lieben Ich bin wieder dabei, März 21 und nun März 23 Die dritte Schwangerschaft mit dem zweiten Kind. Hat einer von euch zufällig auch „andere“ Symptome als so die typischen die man kennt? Die letzten beiden Male habe ich so stark Kreislaufprobleme gehabt, mir war ...

von Polly88, 8. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvorsorge Plus für 120€?

Ich hab heute wieder nen Termin beim Gyn zum Ultraschall gehabt und man konnte die kleine Fruchthöhle sehen Nun hat die Praxis für 4 Wochen Urlaub, d.h. Beim nächsten Termin bin ich in der 11. Woche. So lange muss ...

von Ninchen321, 6. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.