März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 20.05.2017, 2:43 Uhr

..schon 9 Stunden am schlafen😲

..mein Kleiner ist nun schon 9 Stunden am schlafen und macht auch keine Anstalten wach zu werden und was trinken zu wollen. Sonst schläft er nach dem Abendfläschen immer ca 7 Std. Langsam mache ich mir echt etwas Sorgen
Aber wecken mag ich ihn auch nicht
Kennt ihr das von euren Kleinen auch?

 
7 Antworten:

Re: ..schon 9 Stunden am schlafen😲

Antwort von MamavonJean9 am 20.05.2017, 7:52 Uhr

Juhu & guten Morgen

Genieß es!
Meine zwei älteren haben ab ca 2 Monat immer bis zu 13 Stunden geschlafen nachts plus über Tag noch..
Meine Maus jetzt schläft ca 5 bis 7 Stunden am Stück aber mir langt es auch.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..schon 9 Stunden am schlafen😲

Antwort von Quasselstribbe am 20.05.2017, 7:55 Uhr

Guten Morgen, ja ich kenn das auch! Bei uns passiert das immer wenn was ansteht, also aus der "Schub-Abteilung". Ein/ zwei Nächte bevor es losgeht schläft er da gerne mal sogar durch (19.30 Uhr bis 6.30 Uhr) um dann mit voller Gewalt viele Nächte in Folge Party zu machen bzw. Terror zu machen!

Ich wecke ihn nachts NIE zum essen, tagsüber nur noch wenn es vom Zeitmanagement nicht anders geht!

Genieß es, wenn es wieder passiert! Vermutlich ist es nicht von Dauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..schon 9 Stunden am schlafen😲

Antwort von Ancalime am 20.05.2017, 8:09 Uhr

Danke für eure Antworten
Dann genieße ich das so also einfach mal.
Wecken tue ich ign natürlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..schon 9 Stunden am schlafen😲

Antwort von Drachenfrosch am 20.05.2017, 9:04 Uhr

Huhu,
bei uns hat sich das jetzt seit einem Monat so eingependelt.
Wir legen sie zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und das erste mal meldet sie sich dann um 5. In der Regel schlummert sie dann immer nochmal ein bis um 7, wobei sie um 6 immer nochmal eine Kleinigkeit essen will.
Wenn, so wie gestern, der Mittagsschlaf ausfällt, schläft sie auch mal bis um 8.
Anfangs habe ich mir da auch totale Sorgen gemacht - zT auch heute noch, wenn sie statt um 5 erst um 6 kommt oder so.
Aber - ich genieße es auch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..schon 9 Stunden am schlafen😲

Antwort von Ancalime am 20.05.2017, 10:32 Uhr

Nach 9,5 Std hat er sich dann gemeldet. Der Hunger war dann wohl auf einmal größer als das Schlafbedürfniss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..schon 9 Stunden am schlafen😲

Antwort von LizzyLiz89 am 21.05.2017, 18:57 Uhr

Haha- schön wär's!!!
Mein Schatz wird am Montag 10 Wochen alt.
Ich meine, es stört mich nachts nicht wirklich, aber Henry- der immer noch bei uns im Bett schläft- kommt so alle 3-4 Stunden nachts.
Er ist auch vor 22:00 Uhr oder so nicht ernsthaft zum schlafen zu kriegen.
Nachts macht es mir wie gesagt irgendwie nicht so viel aus- aber tagsüber würde ich mir echt wünschen, dass er mal öfters- oder länger- schläft.
Er pennt wenn dann nach dem Stillen in meinem Arm ein, wenn ich ihn aber ablege, wird er nach unterschiedlich langer (kurzer) Zeit wieder wach... also ein regelmäßiger Mittagsschlaf sieht anders aus


Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ihr das mit euren Kleinen und dem Schlafen hinbekommen habt?!


Außerdem liegt er nicht gerne im KiWa- gehe immer mit dem Hop-Tye spazieren- was an sich ganz praktisch ist, aber bei den nun kommenden Temperaturen hätte ich ihn lieber etwas luftiger im KiWa liegen. Sonst sind wir immer beide nass geschwitzt
Wenn ich ihn reinlege, fängt er an zu weinen...

Vielen Dank im Voraus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..schon 9 Stunden am schlafen😲

Antwort von Ancalime am 21.05.2017, 19:23 Uhr

Mein Kleiner, er wird morgen 11 Wochen alt, macht tagsüber am liebsten in der Wippe oder dem KiWa das ein oder andere kurze Schläfchen
Oder auch auf Mamas bzw Papas Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stundenlang Übungswehen/Senkwehen

Hallo! Ich bin mit meinem 3.Kind schwanger und hatte gestern Abend/Nacht über mehrere Stunden Wehen, die doch auch leicht schmerzhaft waren. Hatte das zuvor schon 2mal und jedesmal war ich beim Arzt oder im Kh und da passte alles. Die Ärztin im Kh meinte, dass beim 3.Kind alles ...

von Veo87, 35. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Ich will schlafen!

Ich kann nicht mehr. Seit fast 5 Monaten nicht mehr als 1-2 Stunden Schlaf am Stück. Jede Nacht der Kampf um den Schlaf. Ich habe mittlerweile Angst vor der Nacht bzw will einfach nur dass wieder morgens ist. Wann hört das endlich auf? Ich überlege abzustillen damit ich ihn ...

von Mioline26 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine schläft nie im Beistellbett, immer in meinem Bett und meist nur auf mir oben. Oft schlaf ich beim Stillen auch mit ihr im Arm ein halbliegend... Bin aber nicht glücklich mit dieser Situation. Schlafen eure Babys in der Wiege/ Beistellbett? Was ...

von Diana_ 78 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Ich musste eben so schmunzeln über Nadus Beitrag Meiner is genauso das Baby kann schreien wie am Spieß und er wacht nicht auf . Irgendwann wenn sie mal ...

von Perli2022 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Seit knapp 6 Stunden Wehen 🙄

Huhu, Heut liege ich flach im Bett und habe seit knapp 6 Stunden Wehen die eine extrem starke und mal leichte. Laufen und stehen geht garnicht, sowie sitzen auch nicht. Meine mittlere Tochter (2J.) atmet fleißig laut mit wenn ich eine stärkere habe und drückt mir eine ...

von Nhu Hoang 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Bin in spätestens 36 Stunden 2 fach Mama.

Die Blase ist heute Nacht gesprungen. War noch in Ruhe duschen, frühstücken und hab meinen Dreijährigen zum Kinderkarneval gebracht. Den ersten Antibiotikum Tropf habe ich schon intus. Surreal das er bald bei uns ist. Ich bin ein wenig aufgeregt. Ab heute Nachmittag wird ...

von Sasa1982, 37. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Baby für ein paar Stunden abgeben

Hallo Mamis Unsere kleine ist jetzt knapp 6,5 Monate alt und bisher hat maximal der Papa für 1-2 Std aufgepasst wenn ich mal zum Arzt musste. Ich bekomme von allen Seiten Druck und stehe total unter Zugzwang unsere kleine mal abzugeben aber ich möchte einfach nicht! Das macht ...

von LucyLou2012 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Ich kann nicht schlafen

Hallo, Ich bin in der 17. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Eigentlich geht es uns sehr gut. Ich hab nur ein Problem, ich bin seit 1 Uhr früh munter und kann nicht wieder einschlafen. Gestern war ich seit 3 Uhr munter, deshalb hatte ich die Hoffnung, diese Nacht wird ...

von Nachtschwärmer, 17. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.