November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dine 83 am 26.10.2018, 7:06 Uhr

Wund um den Mund- sabbern

Mein Sohn ist total wund um den Mund... er sabbert momentan viel- es läuft wie ein Wasserfall ...
Solange das so ist, ist es irgendwie schwierig das „wund sein“ in den Griff zu bekommen.
Hat jemand einen tip was ich machen kann...?

 
3 Antworten:

Re: Wund um den Mund- sabbern

Antwort von SuInJu am 26.10.2018, 9:17 Uhr

Ich kenne mich nicht wirklich aus, da meine das nie so schlimm hatten, aber ich würde regelmäßig trocken tupfen (nicht reiben), dann einen Cremefilm (z.B. Zinksalbe) drauf schmieren, so dass die nächste Sabber daran abperlt und ihn zur Nacht dann säubern und trocknen und ohne Salbe schlafen lassen. Nachts sabbern sie doch meist nicht so viel, da kann dann mal etwas Luft an die Haut. Ach, und falls er einen hat: Schnuller so viel wie möglich weg lassen!
Und ansonsten: Durchstehen, es wird vorbei gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund um den Mund- sabbern

Antwort von AmyBell am 26.10.2018, 12:48 Uhr

Haben wir auch gerade. Sind wohl die letzten vier Backenzähne.....
Richtig wund ist es hier nicht, aber bei Zinksalbe muss man auch bedenken, dass die auch austrocknen kann. Ich würde wechseln zwischen dünner Zinksalbe und Bepanthen. Von Bepanthen gibt es auch eine Fettsalbe, da würde auch alles dran abperlen

Bei wunden, offenen Stellen am Po fahre ich immer gut mit dem Wechsel Zink und Bepanthen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund um den Mund- sabbern

Antwort von dine 83 am 26.10.2018, 20:48 Uhr

Es ist schon ziemlich ausgetrocknet... deshalb verzichte ich auch auf zinksalbe.
Heut hat er fast gar nicht „ gesabbert“ - wäre halt gut wenn das mal ein paar Tage so wäre damit sich alles beruhigen kann.
Bin jetzt mal auf bepanthen umgestiegen- vielleicht bringt es ja was.
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunderschöner Zyklus

Hej Wie einige wissen, sind wir im Pausen Zyklus. Und der ist sowas von super. Hab kein ES gespürrt, und bis heute 100% symptomlos. Schon erstaunlich, wie unser Körper auf unsere Denkweise reagiert. Denit man nid daran, spürt man nix. Hofft man drauf, spürrt man einfach ...

von Sunshine_bebe 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Unser 2 Wunder ist da

Hallo ihr lieben am 21.11.2023 wurde unser 2 Sohn Killian mit 47cm und 2690g geboren um 8:45uhr per geplanten kaiserschnitt trotz das er so klein und zierlich ist macht er das ganz ganz toll. Er hatte überhaupt keine anpassungsschwierigkeiten und durfte von sek 1 bei uns ...

von Bauchzwerg2021, 39. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Unser zweites wunder ist da

Am 11.11.2023 hat unser zweites wunder das licht der Welt erblickt. 2 Minuten vor Mitternacht ;) Es war eine wunderschöne Geburt Wünsche euch allen noch Schwangeren eine schöne Geburt und gesunde kleine ...

von Ina21120 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Euch sag ich es: Wir basteln an Wunder Nr. 2

Hallo ihr Lieben. Wir wollten ursprünglich im September mit Baby Nr. 2 starten wegen der Hochzeit meiner Schwester. Aber an einer Hochzeit betrinke ich mich nicht endlos. Deshalb nehmen wir diesen Zyklus einfach mit. Eisprung ist laut Kalender in 3 Tagen und den habe ich sicher ...

von JasminZimtstern 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin in der 20ssw mit unserem 2 wunder habe eine hinterwandplazenta und spüre leider immernoch keine kindsbewegungen kein flattern oder sonst was einfach gar nichts mache mir langsam echt Sorgen zum Glück hab ich am Mittwoch ein FA Termin. Wie sieht es bei ...

von Bauchzwerg2021, 20. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Erst die Finger jetzt ständig der Daumen im Mund

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Maus hat ja bis zur 12. Woche den Schnuller verweigert. Danach haben wir es nicht mehr probiert, weil wir uns dachten, jetzt haben wir die schlimmste Schreiphase auch ohne Schnuller bestanden. Sie hat die ganze Zeit einzelne Finger im Mund ...

von JasminZimtstern 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Unser Wunder Nina ist da

Wer Lust hat, viel zu lesen, hier mein ausführlicher Geburtsbericht. Am Donnerstag um 13 Uhr hatte ich das erste Mal diese berühmte Akupunktur Nadel im kleinen Zeh. Am selben Abend bei 38+5 ging es los... Also ich glaube an Akupunktur. 20.20uhr Schleimpfropf ...

von JasminZimtstern 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Mein kleines Wunder

Ich hatte sooooo Angst vor dem Termin heute, weil ich seit fast 2 Wochen fast keine SS Anzeichen mehr hatte - aber es ist alles perfekt! ich glaube ich hab meinen FA noch nie so oft das Wort „perfekt“ sagen hören - es war so ein schönes Gefühl ...

von hlot_st, 10. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Oh du wundervolles Wesen ❤️

Zwickt mich, denn ich glaube ich träume Heute hatte ich ein zusätzliches Date mit meinem Schätzchen (Nackenfalte messen) und ich bin immernoch total entzückt von diesem wundervollen Mini-Menschen. Es hat mal wieder ...

von Renilein9, 13. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

❤️ Hallo Wunder ❤️

Ich bin noch sehr betrübt von den vergangenen Nachrichten und voller Mitgefühl für die armen Mamis! An dieser Stelle nochmal von mir eine herzliche Umarmung für euch! Passt auf euch auf, und verliert nicht den Mut, weiter an euer Wunder zu glauben

von Renilein9, 11. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.