November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dine 83 am 26.10.2018, 7:06 Uhr

Wund um den Mund- sabbern

Mein Sohn ist total wund um den Mund... er sabbert momentan viel- es läuft wie ein Wasserfall ...
Solange das so ist, ist es irgendwie schwierig das „wund sein“ in den Griff zu bekommen.
Hat jemand einen tip was ich machen kann...?

 
3 Antworten:

Re: Wund um den Mund- sabbern

Antwort von SuInJu am 26.10.2018, 9:17 Uhr

Ich kenne mich nicht wirklich aus, da meine das nie so schlimm hatten, aber ich würde regelmäßig trocken tupfen (nicht reiben), dann einen Cremefilm (z.B. Zinksalbe) drauf schmieren, so dass die nächste Sabber daran abperlt und ihn zur Nacht dann säubern und trocknen und ohne Salbe schlafen lassen. Nachts sabbern sie doch meist nicht so viel, da kann dann mal etwas Luft an die Haut. Ach, und falls er einen hat: Schnuller so viel wie möglich weg lassen!
Und ansonsten: Durchstehen, es wird vorbei gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund um den Mund- sabbern

Antwort von AmyBell am 26.10.2018, 12:48 Uhr

Haben wir auch gerade. Sind wohl die letzten vier Backenzähne.....
Richtig wund ist es hier nicht, aber bei Zinksalbe muss man auch bedenken, dass die auch austrocknen kann. Ich würde wechseln zwischen dünner Zinksalbe und Bepanthen. Von Bepanthen gibt es auch eine Fettsalbe, da würde auch alles dran abperlen

Bei wunden, offenen Stellen am Po fahre ich immer gut mit dem Wechsel Zink und Bepanthen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund um den Mund- sabbern

Antwort von dine 83 am 26.10.2018, 20:48 Uhr

Es ist schon ziemlich ausgetrocknet... deshalb verzichte ich auch auf zinksalbe.
Heut hat er fast gar nicht „ gesabbert“ - wäre halt gut wenn das mal ein paar Tage so wäre damit sich alles beruhigen kann.
Bin jetzt mal auf bepanthen umgestiegen- vielleicht bringt es ja was.
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen