November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern am 12.11.2022, 21:09 Uhr

Unser Wunder Nina ist da

Wer Lust hat, viel zu lesen, hier mein ausführlicher Geburtsbericht.

Am Donnerstag um 13 Uhr hatte ich das erste Mal diese berühmte Akupunktur Nadel im kleinen Zeh. Am selben Abend bei 38+5 ging es los... Also ich glaube an Akupunktur.

20.20uhr Schleimpfropf abgegangen
21.15 Uhr den Papa im Geschäft angerufen
21.35 nochmal angerufen und ihn heim geordert
22.15 uhr mit Mama telefoniert und Trinken für die Kliniktasche gerichtet
23.15 Mergentheim mc gegessen ( für den Papa big tasty Bacon mit Riffel Kartoffeln und Kaffee schwarz, dazu ein Sofortgewinn mc sundae eis :))
0.30uhr ins Krankenhaus, mit periodenstarken Wehen. 1cm Muttermund offen.
Hatten die Wahl. Entweder ich gehe allein auf Station. Männer dürfen nicht mit oder wie fahren heim und versuchen zu schlafen. Wir sind dann heim. Dass wenigstens der Papa schlafen kann. Für mich waren die Wehen dann zum Schlafen schon zu stark.

Also waren wir um 3 Uhr wieder zuhause, warten bis Wehen stärker werden.
6.30 uhr wieder Im Krankenhaus, 2 cm Muttermund offen. Stärkere Wehen.
9 Uhr 3 cm Muttermund offen, erstes mal Schmerzmittel mit Muttermund Öffnungszeiten Förderer. Ich habe gefühlt nichts von Schmerzmittel gemerkt.

10.30 Uhr 6cm Muttermund, endlich Verlegung in Kreißsaal.

Warten auf PDA. Habe von Anfang an gesagt, ich nehme eine, sobald es geht.

Ab da wurde es richtig hart. Mir wurde direkt beim Ankommen in den Kreißsaal gesagt, es ist kein Anästhesist frei.
Aktuell sind beide bei 2 Kaiserschnitten. Und 3 Frauen sind zur normalen Entbindung da. Es wären 3 zur Einleitung gekommen in der Nacht. Alle 3 wurden abgesagt...

Schade, die haben sich bestimmt auf das Datum 11.11.22 gefreut.

Mir war klar, dass die Kaiserschnitte oberste Priorität hatten. Aber trotzdem wollte ich nicht diejenige sein, die da liegt und wartet...

Habe nach 2 Stunden im Kreißsaal gefragt, ob man mir nicht irgendwas geben kann als Alternative. Ich hatte mittlerweile schon seit ca 11 Stunden Wehen. Ach ja und nicht anfangs unregelmäßig. Von Anfang an im 5 min Takt. Also seit Donnerstag Abend 20:20.

Dann zu der Zeit im Kreißsaal alle 3 min. Je 1 min. Also 2 min Pause zwischen den schlimmsten Schmerzen meines Lebens. Ich hatte keine Kraft mehr.

Sie haben gesagt, sie könnten mir Lachgas geben. Ich hab das dankend angenommen. Nach nicht mal 10 min Lachgas, was es wirklich erträglicher gemacht hat, kam um 12.00uhr eine Hebamme in den Kreißsaal und sagte zu ihrer Kollegin "Versteck das Lachgas"!!! " Lachgas weg"!!! Es wurde einfach in einen Schrank geschoben :)

Sie hat mir gesagt, ich darf bloß nicht sagen, dass ich schon Lachgas bekommen habe. Weil man beim Unterschreiben der PDA dann wohl nicht mehr zurechnungsfähig ist und ich keine bekommen hätte.
12.20 Uhr Anästhesist ist kommen, legt PDA. (Waren zuvor im op) der Papa musste den Raum verlassen.
Die haben 5 Mal versucht zu legen. Hat 30 min gedauert.
Zu dritt waren sie auf mir gelegen. Eine hat die Beine angewinkelt Richtung Bauch, eine auf mir zum fixieren, eine oben den Kopf Richtung Bauch gedrückt. Unter den heftigen Wehen konnte ich mich alleine einfach nicht mehr in der Position halten. Das ganze hat ca. 30 min gedauert. Für mich war das die schlimmste Phase. Muttermund war da schon bei 9cm.

Ich war so dankbar, dass sie mehrmals versucht haben zu legen und so spät überhaupt noch eine gemacht haben. Ich wusste ja nicht, wie lange der letzte cm noch dauert und die Austreibungsphase erst.
12.50uhr Papa darf wieder dabei sein. Wegen dem qualvollen Anblick haben sie ihn rausgeschickt...
13uhr Kontrolle, Muttermund komplett offen. PDA wirkt, Jasmin wieder entspannter. Nach insgesamt 3 Stunden, wo man die PDA hätte legen dürfen :/
Hebamme fragt, 30min Pause, jetzt erstmal schlafen und ausruhen. Oder direkt in die Austreibungsphase.

Kann wahrscheinlich keiner nachvollziehen aber durch die von Anfang an mindestens 5 min Takt Wehen seit bis dahin über 14 Stunden und 2 Tage ohne Schlaf. Habe ich mich für schlafen entschieden.
Währenddessen am Wehentropf, um Austreibungsphase vorzubereiten.
14.50uhr Wehentropf zeigt Wirkung, Hebamme blieb Vorort.
Es war sehr schwer das Köpfchen drücken zu spüren aber nur ganz leicht zu drücken vorerst.
Austreibungsphase ging los. Wollte eigentlich im Vierfüßler entbinden aber ich hatte keine Kraft mehr. Also lag ich auf der Seite und das Bein nach oben gehalten.

Jetzt kam das Beste an der ganzen Geburt.
Nach nur 3 Presswehen war der Kopf durch. Habe hin gelangt und bin vor Freude in Tränen ausgebrochen. Ich wusste, sie ist gleich da. Dann auf die 4. Und letzte Wehe gewartet und unsere Tochter war komplett draußen. Ich habe keinen Dammschnitt, keinen Riss, also müsste nichts genäht werden. Nur eine Schürfwunde. Ich schiebe das jetzt mal auf das Training mit dem Epi No. War am Ende bei 9,5 cm.

15.20 Uhr war klein Nina da.
Als sie mir auf den Bauch gelegt wurde, bin ich auch wieder richtig in Tränen ausgebrochen. Noch in der gleichen Minute habe ich gesagt, es hat sich gelohnt.

Plazenta hat sich sauber abgelöst nach ca. 15min
Nina wurde nach einer Kuschelrunde um 16.30uhr vermessen.

FA schätze bis ET knapp 4 kg.
Zwischendrin hieß es ja, sie sei 3 Wochen zu groß.
Sie kam bei ET-8 mit folgenden zarten Maßen:

3080g
49cm groß
33cm Kopfumfang
15:20 Uhr
Am 11.11.22

Das ist wunderbar. Faschingsanfang. Mein Mann und ich haben uns an Fasching damals kennen gelernt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Unser Wunder Nina ist da

Antwort von Frischling, 40. SSW am 12.11.2022, 21:51 Uhr

Vielen Dank für den ausführlichen und interessanten Bericht!! Und herzlichen Glückwunsch!!!! Was für ein süßes Foto:)
Erholt dich gut und eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Wunder Nina ist da

Antwort von Monamig123, 41. SSW am 12.11.2022, 21:53 Uhr

Was für eine supersüsse Maus und ein tolles Happy End
Ich wünsche euch weiterhin eine wundervolle Kuschelzeit, geniesst es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Wunder Nina ist da

Antwort von mausebär2011, 39. SSW am 12.11.2022, 21:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Wunder Nina ist da

Antwort von Rainbow87, 40. SSW am 12.11.2022, 22:12 Uhr

Alles alles Liebe!
Danke für deinen Bericht!

Kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Wunder Nina ist da

Antwort von Kullax3, 39. SSW am 12.11.2022, 22:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, danke dir für deinen Bericht. Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Wunder Nina ist da

Antwort von Renilein9 am 13.11.2022, 1:14 Uhr

Na da wurde sich ja auch mächtig verschätzt

Willkommen kleine Maus! Und Wahnsinn, was du für eine tapfere Mama hast! Nun ist’s geschafft, ihr könnt endlich kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Wunder Nina ist da

Antwort von Leni894 am 13.11.2022, 5:55 Uhr

So wunderschön anzusehen, herzliche Glückwünsche. Man liest es mit ganz anderen Augen, wenn man selbst schon entbunden hat. Habt eine tolle Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Wunder Nina ist da

Antwort von Lolly88 am 13.11.2022, 7:58 Uhr

Unverhofft kommt oft.

Herzlichen Glückwunsch und genießt die Zeit. Und freu dich die Vorteile zu entdecken was man alles wieder kann ohne Bauch. Rücken liegen....
Gut rumdrehen und aufstehen ist genau so doof am Anfang wie mit Bauch.

Und lass dir das Essen schmecken, das ist super in Bad Mergentheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Wunder Nina ist da

Antwort von Zeeera, 39. SSW am 13.11.2022, 8:29 Uhr

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, tut mir leid, dass du so lange auf die PDA warten musstet! Musste sehr lachen, als das Lachgas versteckt wurde! :D Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Nina!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Wunder Nina ist da

Antwort von Mstone am 13.11.2022, 9:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Wunder Nina ist da

Antwort von mena00 am 13.11.2022, 10:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Nina! Gute Erholung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Wunder Nina ist da

Antwort von JasminZimtstern am 13.11.2022, 11:08 Uhr

Vielen Dank an alle Glückwünsche. Ja ich finde auch, seit der Entbindung lese ich die Geburtsberichte ganz anders. Ich kann jetzt ca einschätzen, zu welcher Zeit es wie schlimm und langwierig bei euch allen war... Mit den Zahlen kann ich jetzt besser was anfangen

Ja das essen ist super hier. Auch ein große Auswahl. Bin sehr überrascht

PS: komisch, keine SSW mehr einzutippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Wunder Nina ist da

Antwort von Keksi927, 40. SSW am 13.11.2022, 11:42 Uhr

Bin ja ganz neidisch dass bei dir eine akkupunktur-Sitzung schon gereicht hat meine Wehen sind seit Mittwoch praktisch verschwunden.

Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner wunderhübschen Nina. Ganz toll sieht euer Foto aus. Man sieht richtig deine Liebe zu ihr

Wirklich verwunderlich, dass dir die PDA überhaupt noch gelegt wurde.

Jetzt genießt Mal schön euere Kuschelzeit und dann das Ankommen zu Hause. Das ist was ganz besonderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Wunder Nina ist da

Antwort von wir6 am 13.11.2022, 13:19 Uhr

Alles Gute euch. Sei stolz, dass du das so gut hinbekommen hast

Eine wunderbare Kuschelzeit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.