November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 02.05.2019, 1:00 Uhr

Rücken: streicheln oder kratzen?

Meine zwei Mädchen wollten immer gestreichelt werden, aber der Kleine liebt es, wenn man ihm den Rücken kratzt. So richtig doll. Da kommt er nach mir, ich fand (und finde) das immer super.
Und eure?
Team Streicheln?
Team Kratzen?

 
7 Antworten:

Re: Rücken: streicheln oder kratzen?

Antwort von AmyBell am 02.05.2019, 9:20 Uhr

Team Profimassage

Gezielt massieren. Ganz der Papa....und wer macht's?! Richtig. Mama. Bei beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken: streicheln oder kratzen?

Antwort von Minne am 02.05.2019, 22:13 Uhr

Auch schön!!!
Hab immer gesagt, mein Mann sollte Masseur sein, oder Physiotherapeut, Osteopath...
Nun programmiert er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken: streicheln oder kratzen?

Antwort von Novembermum am 03.05.2019, 12:10 Uhr

Rücken streicheln, Kopf streicheln, Bauch streicheln, Popo krabbeln

Mama hingehen wird gern gekratzt, das weiß er und gibt ordentlich Gas beim Rückenkratzen...ist sich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken: streicheln oder kratzen?

Antwort von buburuza am 03.05.2019, 13:32 Uhr

Unsere mag gar nicht kuscheln
Sie hat nie Zeit dazu. Und wenn, dann nicht streicheln sondern abknutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken: streicheln oder kratzen?

Antwort von Dezembärchen am 03.05.2019, 21:40 Uhr

Unsere große ist leider kein Kuschelkind

Sagt dann immer nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken: streicheln oder kratzen?

Antwort von SuInJu am 03.05.2019, 22:20 Uhr

Meine Große (bald 5) wird gern vorm/zum Einschlafen gekrault - Rücken, Seiten, Kopf.

Der Kleine kuschelt gern, mag das Kraulen aber noch nicht. Das war bei seiner Schwester in dem Alter auch so, es kann bei ihm also noch kommen.

Kratzen klingt ja irgendwie unangenehm... ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken: streicheln oder kratzen?

Antwort von Minne am 05.05.2019, 14:11 Uhr

Nein nein, kratzen ist toll

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenwehen ? ( 35+6)

Hallo an alle schlaflosen, kann mir einer sagen wie sich Rückenwehen anfühlen? 22 Uhr ungefähr fingen bei mir Magenkrämpfe an, konnte dann auch auf Toilette gehen, aber die Krämpfe blieben. Bin dann irgendwann eingeschlafen und jetzt vor 30 Minuten wieder aufgewacht mit ...

von Franzi177, 36. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen seit geburt

Hat noch wer so Rücken Probleme seit der Geburt? Ich hatte schon vorher schon immer mal Probleme mit Rückenschmerzen aber seit der Geburt hab ich echt so Rückenschmerzen im unteren Rücken beim Buckel machen. Ich hatte 2 Pdas während der Geburt, hatte schon überlegt ob es ...

von Michipolly 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Auf dem Rücken schlafen

Hallo Schläft noch jemand von euch auf dem Rücken? Ich schlafe ab und zu noch so bzw. drehe mich immer mal wieder auf den Rücken und es geht problemlos. Auch mag ich diese Position am liebsten. Seitlich rechts darf ich nicht mehr wegen dem Nierenstau und seitlich links bringt ...

von nita25, 34. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen - suche Empfehlungen für Sport Videos

Hallo Ich bin heute mit echt fiesen Rückenschmerzen aufgewacht… ich weiß das ich mich zu wenig bewege und das Sport da helfen würde. Auswärts Kurse möchte ich aktuell nicht, von den 1000den Videos bei YouTube bin ich etwas erschlagen… Habt ihr da Empfehlungen was gut ist? ...

von Käthi, 21. SSW 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Schmerzen unterer Rücken/Po

Guten Morgen :) Mich plagen seit Anfang der Schwangerschaft leichte Rückenschmerzen. Mein Arzt meinte aber das ich mir keine Gedanken machen soll, es normal ist aber es wahrscheinlich noch schlimmer wird je weiter die Schwangerschaft fortschreitet. Seit gestern haben sich ...

von Xaki, 19. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Schmerzen in leistengegend und unterer rücken

Hallo, Bin jetz bei 10+5 und habe seit 10+1 starke Schmerzen im unteren Rücken rechts und auf der rechten leiste. Kennt das jemand? Aufn Rücken mache ich schon Wärme drauf. Ich habe am Mittwoch meinen nächsten Fa Termin. Aber h erlege ob ich zum Orthopäden gehen soll ...

von Sabriniwini, 11. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Starke Rückenschmerzen Wehen?

Guten Morgen an alle werdenden Novembermamis, ich muss jetzt mal rumjammern. Mein ET ist erst am 28.11. aber ich hab das Gefühl solange halte ich das nicht mehr durch. Seit Tagen haben die Wassereinlagerungen zugenommen, meine Hände kribbeln ständig und das Greifen fällt ...

von Dalmimom2016, 37. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rücken-/ bauchschmerzen

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 28. Woche und habe seit zwei Tage so extreme Schmerzen im unteren Rücken. Hat das von euch auch jemand? Strahlt einmal komplett von links unten nach rechts aus. Wenn ich aufm rücken liege tuts fast am meisten weh im Bett, keine Ahnung wieso. ...

von kathagen93 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Bauch und rückenschmerzen

Hey ihr. Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Bin heute 18 Woche und hab heut den ganzen Vormittag ein Ziehen links und rechts im Bauch gehabt Höhe des bauchnabels runterziehend Richtung Gebärmutter. War echt unangenehm. Jetzt ist es zum Glück weg. Und am Rücken hab ich an ...

von kathagen93 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Untere Rückenschmerzen...

Hi Zusammen, Leider habe ich seit 2 Tagen im unteren Rückenschmerzen, auch der Bauch hat sich in der Nacht kurz mal verkrampft. Das verunsichert mich total. Jetzt musste ich heute eh in die Klinik gehen und mich vorstellen für die Geburt im November. Hab auch gefragt,ob die ...

von Naju, 19. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.