November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 02.09.2017, 20:53 Uhr

Ich schon wieder.......Kita Wechsel - ja, nein, wa, wann, wo

Moin Mädels,

ich sags vorher, es könnte länger werden.

Nach diversen Vorfällen ist es nun so, dass unser Vertrauen in die Leiterin der Kita so gut wie weg ist. Und wenn ich der Kita LEITUNG nicht vertraue, wem denn dann?????

Die Betreuerinnen sind super. Die Kleine findet Kita klasse, aber es kommen immer mehr Momente / Dinge dazu, wo bei uns der Wasserpegel bei Oberkante Unterlippe steht.
Wir reden hier über die Betreuung unseres geliebten Kindes für die nächsten 5 1/2 Jahre und auch wenn sie irgendwann sprechen kann und vom Tisch mitisst, denke ich, es wird immer Themen oder Zeiten geben, die schwieriger sind als andere. Es wird also nie ein Selbstläufer, es wird immer Kontakt mit der Leiterin geben. Das Grundproblem wird sich ja wohl nicht ändern.

Nun ist das aber nicht die leichteste Entscheidung, weil es eben nur begrenzt Kitas gibt und es die Entscheidung ja nun auch die Kleine betrifft.

Ab welchem Punkt hättet ihr genug?
Hat schon mal jemand die Kita gewechselt?

Die "neue" Kita hatte heute Sommerfest und ich habe mich eine Stunde mit dem Personal und der Chefin unterhalten. Der Eindruck ist gut und jetzt weiss ich ja auch mehr und kann anders fragen bzw auf andere Dinge achten als eine noch schwangere Erstlingsmama ohne Erfahrung.

In der Theorie würden wir im Dezember eine Einführung machen, dann sind alle Kitas für eine Woche zu wegen Weihnachten und im Januar würde der Kürbis dann regulär in die neue Kita gehen. Also 2 Wochen neue Kita, 1 Woche Weihanchten zu Hause, neue Kita während Mama und Papa noch eine Woche frei haben, dann können wir mit kurzen Tagen wieder anfangen.

In der Theorie.......

Wir sind noch sehr unentschlossen und etwas verwirrt. Was denkt ihr?

Die neue Kita kostet mehr, aber wenn ich dafür bessere Qualität bekomme, ist es uns das wert, auch wenn es happig ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So, ich Wechsel das kiwu Zentrum! 😡

Also jetzt bin ich echt genervt! Die Ärztin rief an und teilte mir mit, dass der bluttest negativ ist. Wusste ich ja schon! Dann meinte sie, wir sollen es einfach weiter versuchen mit der gleichen Stimulation! Keine weiteren Untersuchungen, nachdem sie letztes Mal meinte, wenn ...

von hundemami007 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Kita Eingewöhnung,Fieber,Zahnen

Hallo ihr Lieben, das war vielleicht eine anstrengende Woche. Für uns beide. Wir hatten 3 Tage Eingewöhnung und der kleine Mann hat es wirklich toll gemacht. Ich war schon fast uninteressant, aber das ist in der Kita auch gut so. Danach hat er tw. 3 Stunden Mittagsschlaf ...

von princemam1 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Frage bzgl. Beikost in der Kita

Hallo, unsere Kleine startet im August in der Kita. Jetzt hieß es, ich kann abgepumpte Milch mitbringen, aber keinen selbstgekochten Brei, nur Fertiggläschen. Als Grund wurde die Hygiene genannt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Später nehmen sie ja auch eigenes Vesperbrot ...

von angi13 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

FA wechsel

Guten Morgen Ich finde es voll blöd zu erfahren dass mein FA jetzt aufgehört hat und in Rente gegangen ist. Es gibt eine Nachfolgerin die Ende April erst seine Praxis übernimmt. Ich tu mich generell sehr schwer was Ärzte betrifft zu vertrauen. Die neue hab ich im Internet ...

von Snoopymama4!, 9. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Zweiter Termin, Wechsel in den Oktober?

Guten Morgen zusammen Heute war mein zweiter Termin und dem Gummibärchen geht es prächtig! Es hat sogar gezappelt, was ich total unglaublich und schön fand ...

von -Yuu-, 10. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Kita Öffnungszeiten

Hallo ihr lieben, Leider muss man sich zumindest hier in Berlin schon früh um einen Kita Platz bemühen, meine kleine soll eigentlich erst mit 2 in die Kita aber anmelden muss man sie trotzdem jetzt schon. Nun meine Frage, ob jemand damit Erfahrungen hat. Mein Mann und ich ...

von Michipolly 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Hallo Halbzeit und FA wechseln 🤩endlich

Juhu endlich Halbzeit ich hab die kleine Maus am Donnerstag gesehen..... Und morgen sehe ich sie wieder konnte endliche den FA wechseln es war letztens ...

von Lumina, 20. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Seitdem sie sich dreht unmöglich Windel zu wechseln 🤯

Hallo zusammen , eigentlich Überschrift sagt schon alles, meine Kleine dreht sich seit 1 Monat in alle Richtungen und seitdem ist es so schwer geworden ihr Windeln zu wechseln umziehen ist auch mittlerweile eine ...

von Lora84 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Boah, Kita… jetzt schon Theater

Sorry, muss das mal los werden… Bin jetzt nach meiner Rechnung 6+1 und habe am Donnerstag meinen ersten FA-Termin. Habe heute zufällig die Leiterin der örtlichen Kita getroffen (wir kennen uns) und im Nebensatz erwähnt, dass ich demnächst bei ihr einen Gesprächstermin ...

von angi13 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wir wechseln dann mal in den Novemberbus 💙

Hallo ihr Lieben Wir sind eigentlich Teil des Dezemberbusses, hatten unseren voraussichtlich ET am 5.12, aber manchmal kommt es eben doch anders als man denkt

von lila_lauriii 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.