September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 02.10.2016, 23:15 Uhr

Hilfe!!!!!

Seit 3 Tagen bin ich fix und fertig. Körperlich und seelisch..

Mein Kleiner (16Tage) möchte ständig getragen oder gestillt werden und anders schläft er auch nicht ein. Meine Arme fallen mir bald ab. Tagsüber hat er bis gestern ganz gut geschlafen, 3-4 Std am Stück. Heute war er stündlich wach und die letzten 3 Nächte genauso. Sobald ich ihn hinlege, wacht er auf und schreit. Das geht solange bis er totmüde wird. Dann schläft er 2 std max. und es geht von vorne los.. Milch hab ich genügend.. Ich weiss echt nicht mehr weiter..

Hat irgendjemand einen Tipp!! So kann es doch nicht weiter gehen!! Ich fühle mich richtig erschöpft!!

 
6 Antworten:

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von Selena8805, 41. SSW am 03.10.2016, 0:27 Uhr

Tragetuch. Damit hast du wenigstens die Arme entlastet.
Und weiter stillen und durchhalten.

Ich bin auch zeitweise, gerade anfangs, am Stock gegangen, weil meine auch schrie sobald ich sie ablegte.
Dazu kommen ja noch die großartigen Tipps von außen von wegen schreien lassen und lernen müssen die es und zumindest bei mir eine leichte Depression.

Aber, ich habe auch durchgehalten und es hat sich gelohnt :)
Du packst das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von Neutrina am 03.10.2016, 0:50 Uhr

Die meisten Kinder werden leider nach 1-2 h wieder zum stillen wach. .. mehr als mal 3 schaffen wir auch nie. Ein Tipp. .. leg dich immer mit hin wenn sie schläft. Schläft sie im tragetuch ein dann leg dich so halb sitzend auf kissen oder in einen sessel zum schlafen. Wir hatten zudem nen großen peziball ... so musste ich mit der trage net immer laufeb sondern konnte zumindest sitzen und leicht hüpfen darauf bis er schlief.

Mit 14 Tag ca ändert sich zudem nochmal die Zusammensetzung der milch ... damit beginnen bei vielen Kindern leider auch die koliken. Zudem steigern die kids nochmal die milchmenge und viele trinken darum dann einfach öfter.

Evtl kannst du noch probieren ob er auf deinem Bauch schläft, so kannst du auch schlafen. Ich wünsche dir ganz viel kraft. Halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von Sari-Ann am 03.10.2016, 9:39 Uhr

So ist es bei uns auch und ich schlafe auch nachts mit ihr auf dem Bauch ein, weil sie nach dem Stillen nicht mehr loslassen möchte. Dafür habe ich jetzt am Tag (Emilua ist 17 Tage alt) ab und an mal eine Stunde für mich. Und sie trinkt derzeit super viele kleine Mengen. Das nervt auch tierisch, weil ich die Brüste immer gerade einpacke und dann will sie wieder....
DURCHHALTEN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von 2011Mama am 03.10.2016, 10:33 Uhr

Wieder eine anstrengende Nacht hinter mir .

Auf meinem Bauch schlafen mag er nicht!!
Tragetuch mag er auch nicht!! Aber wenn ich ihn auf meinen Armen trage, dann ist Ruhe ..
Am liebsten mag er den ganzen Tag an der Brust hängen.. Nach 5 min ist dann die Windel voll, also wechseln.. Dadurch wird er natürlich wach und dann kanns von vorne losgehen.. Teufelskreis..

@SariAnn
Wenn ich deine Beiträge lese, denke ich manchmal, könnte auch von mir kommen. Wir haben so einiges gleich.. Vllt weil unsere Mäuse am gleichen Tag geboren sind

Wenn ich nur wüsste wie lange durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von Sari-Ann am 03.10.2016, 13:38 Uhr

Ja das stimmt...es gleicht sich sehr viel.

Meine Hebamme war gerade da.
Püppi hat super zugenommen. Ist jetzt vom Geburtsgewicht von 3590g auf 3935g gestiegen. Top!
So und nun die Tipps meiner Hebamme: ruhigere Besuche. Waren gestern bei meinen Eltern und die quatschen eindeutig zu viel mit ihr. Wir wundern uns immer, dass sie bei Besuch so super lieb und ruhig ist. Das ist ein reiner Schutzmechanismus. Baby macht bei zu vielen Eindrücken und Reizen die Augen zu und schläft lieber. Die Verarbeitung geht dann los, wenn wir wieder Zuhause und allein sind. Deswegen schläft sie auch so unruhig und krabbelt teilweise den Bauch hoch bis auf meinen Kopf. Also heißt es für mich: meine Eltern zurück halten (die werden trauern) und sie wirklich in Ruhe zu lassen. Also aufm Arm liegen ist ok aber sie soll nicht zugeplappert und bekuschelt werden. Nur von den Eltern.
Und zu dem Trinkverhalten haben wir jetzt auch das Problem erkannt. Es ist kein Wachstumsschub! Ich stille ja immer noch mit Stillhütchen, weil Emilia zum Trinken die Gusche nicht aufbekommt und wundere mich, weshalb sie so anfängt zu brüllen. Bäuerchen drückt nicht, durst hat sie immer noch, das Stillhütchen ist voller Milch. Woran liegt es also?! Ich habe einen zu großen Milchspendereflex (kleine Brüste taugen also auch). Die Milch schießt ihr förmlich gegen den Rachen. Pumpe jetzt vorher ein bisschen ab, bis der große Druck weg ist und dann geht es wunderbar!

Eine Hebamme ist echt was tolles...erst wollte ich keine und nun bin ich so froh, dass sie 1-2x die Woche kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!

Antwort von 2011Mama am 03.10.2016, 20:54 Uhr

Wow super, echt gut zugenommen..

Morgen kommt meine Hebamme, bin gespannt wie viel mein Kleiner schon wiegt .

Werde unsere Probleme auch der Hebamme schildern.. Mal schauen was sie zu sagen hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Hämorrhoiden!!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe es geht allen gut Wie oben bereits beschrieben habe ich leider eine nervige innen liegende Hämorrhoide. Die tut weh und blutet auch zeitweise.

von jaco_80, 14. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeee! Ist das positiv?????

Hi ihr lieben, nachdem ich fest davon überzeugt war nicht vor nmt zu testen, überkam es mich heute Abend ganz plötzlich und ich hab einen Test gemacht. Ich bin heute bei ES+11 aber eben mit Abendurin. Ich habe Z1 Pharma benutzt, die waren bis ...

von Cleo217 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Clear Blue Frühtest

Hallöchen ihr lieben! Mal eine Frage, denkt ihr das der positiv ist? Muss dazu sagen - habe einen unregelmäßigen Zyklus und meist ab 32 Tagen kann man bei mir sagen. Am 18.12 hatten ich und mein verlobter unsere gemeinsame Zeit zu 2. Sprich es wären 13 Tage vergangen, laut ...

von xMaary 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Z1 Pharma Linie

Hallo ihr Lieben, ich sitze zu Hause mit Corona. Ich konnte nicht warten und habe getestet mit Mittagsurin bei ES+9 mit Z1 Pharma. Mein Mann und ich sehen beide einen zweiten ganz leichten Strich. Ich bekomme ihn nicht eingefangen mit der Kamera. Kennt sich jemand mit den ...

von Kaffeemami 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.