August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauersfrau am 21.04.2017, 22:10 Uhr

Ich schütte euch mein Herz aus

Alle finden mein Baby ganz toll, supersüß und "so ein freundliches Kind". "der kann doch gar nicht grantig sein " - auch eine beliebte Aussage. Alle sind superglücklich mit meinem Jungen. Nur ich bin ausgezehrt, leer und erschöpft. Nach nur 7,5 Monaten. Dabei weiß ich auch, dass es viel schlimmer geht. Mein Mann ist oft zu Hause und nimmt ihn mir ab, eine Putzfrau hab ich auch. Ich hab gar nicht das Recht nicht mehr zu können. Aber trotzdem entkräften mich einige Dinge unheimlich.
Ich habe das Gefühl, dass seit seiner Geburt alles kontinuierlich schwieriger wird. Egal welches Thema ihr jetzt aussucht, mit meinem Kind läuft nichts davon einfach. Stillen? Ich bekomme keine innige Zeit zu zweit sondern Tritte, Kratzer und Bisse. Schlafen? Halbstündlich bis stündlich werde ich geweckt, die ganze Nacht. Tagesschläfchen? Nur in der Trage. Stimmung? Kaum ein Lachen zu entlocken, ständig am quängeln. Spielen? Keine 2 Minuten alleine, ich kann nicht mal pinkeln gehen ohne Heulkonzert oder Baby - Begleitung. Dauer-Bespaßung oder Tränen sind meine Optionen. Gesundheit? Seit 6 Wochen ständig kränkelnd. Essen? Nö, danke, lieber MuMi.
Alles irgendwie normal, aber alles am sehr anstrengenden und schwierigen Ende des Normal - Spektrums.
Niemand nimmt mich ernst wenn ich das erzähle. Alles nur eine Phase. Wenn ich mit ihm wo auf Besuch bin ist er abgelenkt und alles sieht gut aus. Er fühlt sich bei anderen scheinbar auch wohler. Die Phase dauert aber schon sein ganzes kurzes Leben. Es geht einfach langsam aber spürbar bergab. Die ersten 2-3 Monate war er vielleicht nicht das anspruchsloseste Kind, aber es war zu schaffen. Dieses Gefühl hab ich jetzt nicht mehr. Er ist nicht glücklich und ich reiße mir den A... auf um das zu ändern, schaffe es aber nicht.
Ich habe kein Bauchgefühl. Wenn er weint - also sehr oft - weiß ich nicht instinktiv was das Problem ist. Ich habe es nicht im Gefühl zu entscheiden, was ich wie ändern könnte oder sollte damit irgendeine der 1000 Baustellen vielleicht ein bisschen erträglicher wird.
Ich habe ständig ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber, weil ich das Gefühl habe als Mutter zu versagen, obwohl ich nichts benennen könnte, was ich bisher großartig falsch gemacht habe. Er wird gestillt, er schläft bei uns im Familienbett, ich trage ihn sehr viel, ich informiere mich ständig über alle Baby - Fragen um alles so gut wie möglich zu machen. Es reicht nicht, egal was ich mache. Ich hab noch nicht mal das Gefühl, dass ich für ihn ein besonders wichtiger Mensch bin. Er will oft nicht getröstet werden von mir. Bespaßt und beschäftigt, ja, bis endlich sein Papa, der einzig wirklich brauchbare Mensch, kommt. Von mir stößt er sich weg und weint noch lauter, wenn ich ihn trösten möchte. Nicht immer, aber zu oft für mich.
Das schlimmste ist vermutlich, dass ich inzwischen irgendwie nicht mehr mit dem Herzen dabei bin. Ich habe angefangen mich emotional zu entfernen, damit diese ständige Zurückweisung von meinem eigenen Baby mich nicht völlig auffrisst. Es ist so verletzend wenn er bei mir weint und weint und kaum nimmt sein Papa ihn beruhigt er sich. "Kommt dir nur so vor" höre ich dann. Ich übertreibe wohl in den Augen der anderen.
Ich habe lange Jahre gebraucht um für ein Kind bereit zu sein und als ich mich entschlossen habe eines zu bekommen wollte ich 1000 prozentig hinter dieser Entscheidung stehen. Das tue ich auch. Niemals sollte das Kind meine Ängste und Unsicherheiten der Mutterschaft gegenüber ausbaden müssen. Aber inzwischen muss ich einsehen, dass all die Ängste und Unsicherheiten wohl berechtigt waren. Ich will so vieles nicht an ihn weiter geben, wie es mir widerfahren ist.
Es tut mir leid für mein Kind, dass es mich zur Mutter haben muss. Ich werde ein Leben lang versuchen, meine Unzulänglichkeiten irgendwie zu kompensieren. Ich werde um seine Liebe kämpfen, ich weiß nur noch nicht, wie.
Wenigstens hat er einen tollen Vater. Er wird immer geliebt werden, egal wie schwer sich seine Mutter in ihrer Rolle tut.
Danke fürs Lesen, von mir aus dürft ihr mich jetzt für bekloppt erklären

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelsound Herzschlag gefunden

Hallo zusammen, da ich es nicht lassen kann und nach einer FG im Frühling und der kürzlichen corona Infektion habe ich mir einen Angelsound gekauft. Habe vor ein paar Tagen schon mal versucht aber beide male nichts greifbares gefunden habe mich aber tatsächlich nicht ...

von Grape4557, 11. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das lag mir seit Tagen auf dem Herzen…

Hallo ihr Lieben, bisher war auch ich nur eine stille Mitleserin, die aber jeden Eintrag/Kommentar gelesen und sich dadurch oftmals sehr erleichtert/beruhigt hat. Bei einigen habe ich richtig mitgefiebert und teilweise -gelitten… Jetzt kann ich es im Wonnemonat August kaum ...

von Sinnaj, 38. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Es gibt die Klassiker, die Klischees und die Außergewöhnlichen. Die sagenumwobenen Vorlieben einer Schwangeren. Was landet bei euch vermehrt auf dem Teller, in der Schale oder gar im Trinkglas? Ich esse momentan abnormal viel Wassermelone. Eine halbe am Tag ist keine ...

von Sophie Emilia, 29. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Dünne Gewebe im Herz ?! Hattet ihr das auch?

Hallo ihr lieben, ich war bei 2. Großen Ultraschall & der Arzt sagte er sieht ein Schatten in Herz ( er nannte es SM) der Arzt sagte er sieht da ein Schatten zwischen den zwei Herzkammern und das es zu dünne Gewebe sei. Habt ihr schon mal sowas gehört oder selbst gehabt ? ...

von Martynatina24, 21. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herz schlägt

Heute hatte ich den Fa Termin und konnte einen Embryo mit Herzschlag sehen Bin total erleichtert und freue mich schon auf die kommende Zeit Meine Ärztin geht davon aus, dass ich ...

von Sommerglück87, 7. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag embryo

Hallo Wer von euch hat schon den Herzschlag im us gesehen? Ich vor einer Woche .. nun mache ich mir aber Sorgen, dass das Herz einfach aufhört zu schlagen ...

von Mlou, 9. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag

Hallo ihr Lieben.... Unser kleiner Schatz hat einen Herzschlag Wir waren gestern nochmal beim FA bestellt und es sieht soweit alles gut es. Ich hoffe es wird genau so komplikationslos wie bei meiner „Großen“ (Die ...

von choco_cupcake, 8. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ein kleiner Stein fällt mir vom Herzen #117

Waren gerade beim 2. Ultraschall, nachdem der 1. US letzte Woche nicht gut aussah und ich deutlich zurück datiert wurde. Und was soll ich sagen: Der Wurm ist von 3 mm (Eckenhocker) auf 1,4 cm gewachsen, Herz schlägt Der US ist ziemlich ...

von Sunny82HH, 9. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ultraschall - Herzschlag zu hören 🙏

Hallo zusammen :) Nachdem ich im November eine FG in der 7.SSW hatte, kann ich heute endlich aufatmen. Ich war heute beim Ultraschall und es war alles zeitgemäß und der Herzschlag war zu hören. Ich hatte schon Angst, da ich wirklich so gut wie keine Anzeichen habe, aber umso ...

von Mooney87, 9. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.