Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 30.06.2017, 14:17 Uhr

fazit nach einer woche kita...

... das schlechte gewissen, dass ich mein kind abschieben würde ist komplett weg. der kleinen geht es super dort.

am montag waren wir 2 stunden dort, bis sie gehen 10 müde wurde. das ist ihre typische schlafenszeit. am dienstag waren wir drei stunden dort und sind dann auch zum schlafen heim. seit mittwoch ist sie von 8 bis 12 dort. wir kommen um 8. um 9 wird gevespert und gegen 10 wird sie müde und ich leg sie dann mit "ihrer" erzieherin zusammen in ihr bettle dort, es gibt ne flasche und sie schläft direkt ein. dann bin ich heim und habe sie um 12 geholt. meist ist sie da schon ne viertel stunde wach und ihre erzieherin kümmert sich um die windel etc. sie wacht total entspannt auf und grinst ihre bezugsperson an sobald die den schlafraum betritt.

außerdem kann meine kleine plötzlich nen ball werfen, die kugeln über die motorikschleife schieben, ist bei sowas viel geduldiger geworden, reibt sich beim hände waschen selbst die hände, trinkt seit gestern aus der nuk magic cup (die schnabeltasse ist von jetzt auf gleich out geworden), sie steht jetzt frei, ist schon 2 schritte gelaufen, kann spielzeugautos schieben (auch dazu hat bisher die geduld gefehlt)...

wahnsinn wie die kleine sich das alles abschaut! ich hab ihr das auch schon 1000mal vorgemacht, aber da es sie nie interessant. macht es eine 2-jährige vor wird es direkt auch ausprobiert...

anfangs war der krabbelradius sehr klein um mich, jetzt wird der ganze raum erkundet. die anderen kinder und erzieherinnen werden immer interessanter. ab und zu schaut sie nach mir, grinst mich an, krabbelt auf mich zu, wirft sich kurz auf meinen schoß oder um meinen hals um nach 3 sekunden schmusen erneut wieder loszukrabbeln!

ich bin total begeistert!
in der gruppe ist eine tolle stimmung, die kinder sind nicht grob, wurden super auf meine kleine vorbereitet und alle nehmen toll rücksicht.
an allen ecken und enden haben die kinder ihre fächer für windeln und ersatzkleidung (im bad), matschhose (im garderobenbereich), den schnulli zum schlafen (im schlafraum)...

nächste woche werde ich auch mal länger, als nur schnell aufs klo, aus dem raum gehen und ihre bezugsperson wird sie zum schlafen hinlegen.
ich bin mir sicher, dass es recht schnell klappen wird!

und wenn ich dann so viel freizeit habe, dann fehlt mir die ausrede vor dem fenster putzen...

ich hoffe bei euch klappt es auch so gut!

 
6 Antworten:

Re: fazit nach einer woche kita...

Antwort von blue-pearl88 am 30.06.2017, 17:41 Uhr

Ja super das hört sich alles toll an
Ich hab mittlerweile auch mal gezweifelt, aber ich glaube, dass sich Kian auch gut Einleben wird. Wir haben ja noch zwei Monate bis da hin...
Freut mich für euch
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fazit nach einer woche kita...

Antwort von zauberinsel am 30.06.2017, 18:15 Uhr

wow da hat sie ja ordentlich einen schub gemacht in der woche. bzw ganz viel input aufgesogen motorisch gesehen auch, super.

schön das es mit dem schlafen und ihrer bezugsperson auch so toll läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fazit nach einer woche kita...

Antwort von Nici_84 am 30.06.2017, 18:15 Uhr

Super. Das hört sich doch toll an!
Bei uns klappt es auch soooo toll. Ich bin so erleichtert.
Ab Montag muss ich dann wieder zur Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, wie toll...

Antwort von Annimais am 30.06.2017, 19:28 Uhr

...das es so gut klappt.

Wir sind erst Mitte November dran, ich hoffe es klappt auch so gut bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fazit nach einer woche kita...

Antwort von Mami2.0 am 30.06.2017, 21:32 Uhr

Das klingt klasse. Ich freu mich sehr für euch.
Wir starten am Montag und ich bin schon total gespannt wie der Kleine das Meistern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fazit nach einer woche kita...

Antwort von lilke am 30.06.2017, 21:35 Uhr

Schön, dass es bei euch auch so super klappt! Es ist echt enorm, wie viel die Kleinen von den anderen Kindern sich abschauen.

Ich war heute schon fast eine Stunde weg und Johann macht das auch alles total super. Er hat nicht einmal geheult bisher, als ich weg bin. Nächste Woche werde ich dann wohl schon vor der Brotzeit gehen. Bis zum Mittagessen (11:15) hält er da noch nicht durch, aber ich denke, das dauert auch nur noch zwei, drei Wochen.

Unsere Kleinen sind schon so groß geworden....

Wenigstens hab ich so endlich Zeit mal die Videos und Fotos der letzten Jahre zu sichten und die Fotobücher für die Kinder zu machen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann habt/hattet ihr CTG und alle 2 wochen Gyntermine?

Hallo ihr lieben, Ich hatte ja gestern Termin beim Gyn, derzeit noch ohne CTG und habe dann meine weiteren Termine bis zum Ende der Schwangerschaft bekommen. Es ist jetzt so das ich ab der 34. alle 2 Wochen einen Termin zur Untersuchung habe. Ich weiß leider gar ...

von Katzenmama495, 30. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ringelröteln in der kita - habe eben schon geheult

Durch eine andere Mama hab ich eben erfahren das in der Kita ringelröteln unterwegs sind. Hab eben schon Geheult, da wenn sie es mir nicht gesagt hätte ich mein Kind weiterhin morgens dort hin gebracht hätte. Da ich in der 18. ssw noch darunter falle, wo es gefährlich sein ...

von Katzenmama495, 18. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer darf diese Woche zum Ultraschall?

Hei ihr Lieben, ich darf am Mittwoch eeeeendlich zum 1. US, bis schon so gespannt. Hoffntlich ist alles gut und wir dürfen den Herzschlag hören. Wer darf in ...

von SandraZ1990, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Berechnung Wochen

Hallo ihr Lieben, Aaeir handhabt ihr es mit den Wochen? Meine letzte Periode begann am 4.10. Laut der App 'flo' bin ich heute in der 6. Woche. Heißt das, dass jetzt die 6. Woche beginnt oder bin ich in der 7. Woche? Ich lese viel ...

von Haeschen93 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

14 wochen - dauerstillen tag und nacht

Hallo ihr lieben - ich war ja ursprünglich hier im Juli bus, mein kleiner hat sich aber ewig Zeit gelassen und so bin ich dann im August bus gelandet … jetzt ist er 14 Wochen alt und seit ein paar Tagen will er ständig an die Brust .. tagsüber fast stündlich , nachts alle zwei ...

von NinaLangstrumpf 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Hallo, Wiegen eure Kinder auch soviel? Ich mach mir Sorgen. Er trinkt mittlerweile 4 mal am Tag 210 ml pre…. Er wird am Samstag 14 Wochen und ist definitiv kein Leichtgewicht. Wie lange wollten eure Kinder im Schnitt getragen werden?? Ich hab Angst das mein Rücken ...

von JungsMama2023 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochen & Monate

Hi ihr lieben. Während ich stille denke ich wieder mal über bestimmte Dinge nach weil mein Baby schläft und mir langweilig ist Wenn unsere Mäuse noch so klein sind, rechnet man ja in Wochen. Ist ein Baby dann ...

von EraZa 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauchschläfer seit 5 Wochen…

Huhu, Hat eine von euch auch ein Baby was wirklich nur auf dem Bauch schläft??? Mein 2. Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und kann seinen Kopf ziemlich lange ( länger als 1 bis 2 Minuten Aufjedenfall!) heben und hebt mittlerweile auch den Brustkorb mit ausgestreckten armen ...

von JungsMama2023 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Blutung nach Wochenfluss

Hallo ihr Lieben. Vielleicht hat ja jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht & war damit beim Arzt. Mein Kaiserschnitt ist jetzt 7 Wochen her und hatte 5 Wochen lang blutigen Wochenfluss, mal leichter mal stärker. Seit 2 Wochen ist er nun gelb bzw. fast ganz weg. Heute ...

von EraZa 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.