Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 29.05.2018, 14:10 Uhr

Beruf-was arbeitet ihr?

Ein großes Hallo in die Runde!

Ich wollte mal horchen, als was ihr arbeitet?
Ich bin PTA und arbeite in einer Apotheke. Ich habe eine Strecke von 70km am Tag zu fahren. Dazu arbeite ich 2 von 3 Tagen bis 20 Uhr . Alle 14 Tage samstags, und dann auch oft bis 20 Uhr. Nach einer “frühschicht“ bin ich auch erst halb 6 zu Hause.
Ich suche seit geraumer Zeit was anderes. In die Apotheke zieht es mich allerdings nicht mehr, möchte aber gern weiterhin im pharmazeutischen/ medizinischen Bereich tätig bleiben. Samstag frei wäre ein Traum!
Alle Bewerbungen waren bisher leider erfolglos, das deprimiert mich unheimlich.

Jetzt seid ihr an der Reihe!

Liebe grüße happiness

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Riesige Freunde und doch berufliche Ängste

Hallo meine Liebe, ich habe mich natürlich sehr gefreut, als der Test positiv war Ein Baby haben wir uns jetzt schon etwas länger gewünscht und fest geplant. Langsam kann ich mich auch etwas entspannen und freu mich ...

von LaLiza, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Brief einer berufstätigen Mutter an eine nicht berufstätige Mutter (und umgekehr

Seht mal was ich gerade gelesen/gefunden habe: (Huffpost.com) Liebe nicht berufstätige Mama, es gibt Leute, die sich tatsächlich fragen, was du den ganzen Tag so zu Hause tust. Ich frage mich das nicht, denn ich bin auch eine Mutter und für eine Weile zu Hause ...

von blue-pearl88 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Berufsverbot

Hallo Bin eigentlich nicht der Typ der sowas braucht. Arbeite auch im Büro is also eher ungewöhnlich. Zu meiner Geschichte Bin im Januar die Treppe hinab gesegelt... habe seither Schmerzen beim sitzen im gesamten Rücken. Nun war ich beim Orthopäden in der Hoffnung der kann ...

von Biene_1983, 19. SSW 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Berufe, Arbeitszeitmodelle

Mögt ihr mal berichten, welche Berufe ihr im Rahmen welcher Arbeitszeitmodelle ausübt? Bevor ich Mama war, habe ich in Vollzeit gearbeitet. Nach meiner ersten Elternzeit habe ich auf 33h reduziert, fand es aber trotzdem sehr stressig Kind und Beruf zu vereinbaren. Der Weg ...

von Carla13 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Berufsverbot

huhu ihr Lieben. War heute bei unserem Betriebsarzt. Eigentlich nur, wie es mir geht, allgemeines Gespräch hald. Der hat sich meinen Mutterpass angeguckt, die Abgänge und meine Grunderkrankung gesehen. Auch wenn es mir abgeesehen von der Colitis prima geht, hat er mich ...

von danisahnee, 14. SSW 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Beruf und Schwangerschaft

Hey Ihr heute macht mir die Müdigkeit ziemlich zu schaffen und ich würde mal gerne wissen, inwieweit euch die SS im Berufsleben beeinflusst? Also ich merke schon, dass ich mich so gut konzentrieren kann und häufig müde und gereizt bin... ...

von Blume31, 6. SSW 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

berufsverbot

Sow mein chef hat entschieden und der betriebsarzt ausgeführt ich habe berufsverbot bis zum mutterschutz ;) Ist nur die frage ob weinen oder lachen, arbeit macht Spaß und ist guter Zeitvertreib kla frei haben ist schön aber auf dauer ...

von lazuli, 13. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Köchin wäre kein Beruf für mich...

Ich habe jetzt 5 Stunden in der Küche gestanden. Erst Frühstück gemacht, dann 2 Kuchen gebacken (einen Schokokuchen mit Glasur und Smartiesverzierung, einen Käsekuchen - für den 3. Geburtstag meiner Kleinen morgen), dann noch eine Ladung Schokolollies und grad Mittagessen ...

von binesonnenschein, 23. SSW 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Berufsverbot? Physiotherapie?

hat jemand von euch schon ein berufsverbot? oder eine andere tätigkeit zugewiesen bekommen? ich bin physiotherapeutin und arbeite 30 stunden plus überstunden. der beruf ist nur körperlich, obwohl ich ständig sitzen oder stehen kann, wie ich das möchte. aber gerade patienten, ...

von Schnuffel0713 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Berufsverbot - ein Muss?

Hilfe, eine liebe Kundin - Gynäkologin - hat mich heute 14. W. auf das Berufsverbot für Tätigkeiten auf Beförderungsmitteln aufmerksam gemacht. Wie ist denn das - es fällt wohl unter das generelle Berufsverbot und was ist wenn ich nicht dran halte? Ok ich gebe zu, ...

von junimami2001 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.