Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene_1983, 19. SSW am 19.02.2017, 8:27 Uhr

Berufsverbot

Hallo
Bin eigentlich nicht der Typ der sowas braucht. Arbeite auch im Büro is also eher ungewöhnlich.

Zu meiner Geschichte
Bin im Januar die Treppe hinab gesegelt... habe seither Schmerzen beim sitzen im gesamten Rücken. Nun war ich beim Orthopäden in der Hoffnung der kann mir helfen. Pustekuchen - kein Röntgen oder MRT in der ss und machen kann er nix ohne Befund.
Jetzt bin ich am überlegen wie es weiter gehen soll..???

Hat jemand von euch mit sowas schon Erfahrung gemacht?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Berufsverbot

Antwort von Motte2017 am 19.02.2017, 10:22 Uhr

Huhu :)

Was genau hat das mit einem Berufsverbot zu tun? Anscheinend ist es ja nicht so gravierend dass der Arzt es so kritisch sieht während Schwangerschaft einzugreifen.

Oder was genau meinte er? Gibt es einen Plan?
Da fehlen wichtige Infos ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Thiara82, 18. SSW am 19.02.2017, 10:53 Uhr

Hey,

ich habe ganz aktuell ein individuelles BV bekommen, da ich nicht mehr länger als 4 Stunden sitzen kann. Arbeite auch im Büro.

Sprich mit deinem FA.
Klar, dass der Orthopäde keinen Befund erstellen kann. Kann auch sein, dass alles "nur" gestaucht und geprellt ist, was aber eben auch äußerst schmerzhaft ist.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Schnute1988, 19. SSW am 19.02.2017, 12:54 Uhr

Also wenn er Orthopäde dir kein MRT zur weiteren Befundung vorgeschlagen hat muss ich mich ja fragen wie kompetent der Arzt ist bei dem du warst denn um wirkliche Rückenschäden auszuschließen oder Wirbelsäulenschäden auszuschließen kann man auch durchaus in der Schwangerschaft ein MRT ohne Kontrastmittel machen das schadet deinem Kind nicht .ich habe selber vor wenigen Wochen in der 14 schwangerschaftswoche einen MRT gehabt aufgrund eines Tumors im Kopf und starken Kopfschmerzen .deine Beschwerden rechtfertigen allerdings kein Beschäftigungsverbot du würdest eher krank geschrieben werden.
Ich selbst habe erst vor wenigen Tagen ein Beschäftigungsverbot erhalten ich bin auch im Büro tätig allerdings liegen bei mir viele viele viele Erkrankungen vor die das Beschäftigungsverbot rechtfertigen.
Angst vor dem Arbeitsweg oder Angst vor Treppen stürzen oder Rückenschmerzen aufgrund eines Treppensturz ist sind kein Grund für ein Beschäftigungsverbot viele Ärzte haben mittlerweile auch große Bedenken ein Beschäftigungsverbot auszusprechen da ist viel zu viele Mütter gibt die wegen kleiner Beschwerden zu Hause bleiben möchten ( das soll kein persönlicher Angriff sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Taotao123 am 19.02.2017, 13:08 Uhr

Hallo,

würde mal einen guten Osteopathen kontaktieren. Vielleicht kann der dir helfen?

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Biene_1983 am 19.02.2017, 16:49 Uhr

Also die Physiotherapie sagt mir das sie spürt das etwas nicht richtig sitzt sie es aber nicht rein bekommt. Man muss da aber wohl in der ss auch aufpassen. Geprellt und gestaucht ist es so oder so. Verursacht bei großer Belastung aber auch Kopfschmerzen und richtig schlimme Schmerzen im Rücken.
Ich werde es einfach mal beim fa ansprechen. Ansonsten muss er mich wieder krank schreiben. Bin aber halt schon seit Januar am kämpfen mit den Schmerzen &533;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von happy_a am 19.02.2017, 21:40 Uhr

Hab dir eine pn geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.