Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein, 23. SSW am 03.03.2013, 13:10 Uhr

Köchin wäre kein Beruf für mich...

Ich habe jetzt 5 Stunden in der Küche gestanden. Erst Frühstück gemacht, dann 2 Kuchen gebacken (einen Schokokuchen mit Glasur und Smartiesverzierung, einen Käsekuchen - für den 3. Geburtstag meiner Kleinen morgen), dann noch eine Ladung Schokolollies und grad Mittagessen gemacht (4erlei Reste von gestern). Die Steherei ist echt anstrengend.

(Dazu kommt noch, dass ich ein paar Mal zwischen meinen Töchtern schlichten musste und dreiste Schoko- und Teig-Stehlversuche abwehren)

 
5 Antworten:

Re: Köchin wäre kein Beruf für mich...

Antwort von Niveauflexibel, 22. SSW am 03.03.2013, 13:28 Uhr

Hihi dafür gibt es solch Leute wie mich, ich liebe meinen Beruf und brauche den Stress und die Hektik in der Küche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köchin wäre kein Beruf für mich...

Antwort von KatPa, 21. SSW am 03.03.2013, 13:31 Uhr

Jenny, wir haben bald Kommunion. Also wenn dir langweilig ist... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köchin wäre kein Beruf für mich...

Antwort von sonnenschein33, 21. SSW am 03.03.2013, 13:44 Uhr

Ach Bine, so schlimm ist das doch nicht.
Wollte eigentlich für meine Mama im Juli 8 Torten machen, damit sie auf nen Geburtstag gehen kann. Sie hat sich gefreut und ich hätte das auch geschafft, machen wir normal einmal im Jahr zusammen .
Aber da ist jetzt unser Krümel dazwischengekommen. Haben Freitag ET und Samstag sollte der Geburtstag und die Kuchenorgie sein. Jetzt verzichtet sie auf den Geburtstag und macht ihre Torten selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köchin wäre kein Beruf für mich...

Antwort von Niveauflexibel, 22. SSW am 03.03.2013, 14:10 Uhr

KAtPa ich glaube dazu wohnt ihr zu weit weg :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich halte es da mit meiner Mutter....

Antwort von binesonnenschein, 23. SSW am 03.03.2013, 17:26 Uhr

Sie kann die kompliziertesten Braten, hat aber meist keine Lust zu kochen. Bei ihr stand schon früher alles innerhalb von 30 min. auf dem Tisch.

Manchmal macht es mir Spaß, besonders wenn Gäste kommen. Ich habe auch keine Angst vor komplizierten Rezepten. Wenn ich aber sehe wie schnell das alles gefuttert wird...

Das hier ist übrigens der Schokokuchen für den Kiga morgen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Riesige Freunde und doch berufliche Ängste

Hallo meine Liebe, ich habe mich natürlich sehr gefreut, als der Test positiv war Ein Baby haben wir uns jetzt schon etwas länger gewünscht und fest geplant. Langsam kann ich mich auch etwas entspannen und freu mich ...

von LaLiza, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Berufsverbot

Hallo Bin eigentlich nicht der Typ der sowas braucht. Arbeite auch im Büro is also eher ungewöhnlich. Zu meiner Geschichte Bin im Januar die Treppe hinab gesegelt... habe seither Schmerzen beim sitzen im gesamten Rücken. Nun war ich beim Orthopäden in der Hoffnung der kann ...

von Biene_1983, 19. SSW 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Berufsverbot

huhu ihr Lieben. War heute bei unserem Betriebsarzt. Eigentlich nur, wie es mir geht, allgemeines Gespräch hald. Der hat sich meinen Mutterpass angeguckt, die Abgänge und meine Grunderkrankung gesehen. Auch wenn es mir abgeesehen von der Colitis prima geht, hat er mich ...

von danisahnee, 14. SSW 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Beruf und Schwangerschaft

Hey Ihr heute macht mir die Müdigkeit ziemlich zu schaffen und ich würde mal gerne wissen, inwieweit euch die SS im Berufsleben beeinflusst? Also ich merke schon, dass ich mich so gut konzentrieren kann und häufig müde und gereizt bin... ...

von Blume31, 6. SSW 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

berufsverbot

Sow mein chef hat entschieden und der betriebsarzt ausgeführt ich habe berufsverbot bis zum mutterschutz ;) Ist nur die frage ob weinen oder lachen, arbeit macht Spaß und ist guter Zeitvertreib kla frei haben ist schön aber auf dauer ...

von lazuli, 13. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Berufsverbot? Physiotherapie?

hat jemand von euch schon ein berufsverbot? oder eine andere tätigkeit zugewiesen bekommen? ich bin physiotherapeutin und arbeite 30 stunden plus überstunden. der beruf ist nur körperlich, obwohl ich ständig sitzen oder stehen kann, wie ich das möchte. aber gerade patienten, ...

von Schnuffel0713 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Berufsverbot - ein Muss?

Hilfe, eine liebe Kundin - Gynäkologin - hat mich heute 14. W. auf das Berufsverbot für Tätigkeiten auf Beförderungsmitteln aufmerksam gemacht. Wie ist denn das - es fällt wohl unter das generelle Berufsverbot und was ist wenn ich nicht dran halte? Ok ich gebe zu, ...

von junimami2001 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Umfrage: Beruf??

Was macht Ihr beruflich und wer geht (noch) Vollzeit arbeiten und wie lange bleibt Ihr nach der Geburt zuhause?? Ich bin arbeite als Dipl. Betriebswirtin bei einer Behörde des Landes (VZ). Nach der Geburt werde ich mind. ein Jahr aussetzen und danach hoffentlich in TZ ...

von Zanca, 10. SSW 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Berufsverbot

Hallo ihr! Hatte heute ein Gespräch mit einigen aus der Firma. Ich darf quasi ab sofort nicht mehr arbeiten gehen und stehe glaube ich noch etwas unter Schock! Ist das nicht ein wenig früh dafür??? Hat jmd. Von euch auch schon ...

von Monky1983 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Umfrage: Seid Ihr berufstätig?

Vollzeit: 1 Teilzeit: 0 Hausfrau: 0 in Elternzeit:0 Berufsverbot/Krankgeschrieben:0 (Einfach kopieren und entsprechend ändern!) Ich arbeite nach wie vor Vollzeit (40h), aber es schafft mich. Bin ganz schön kaputt. Wie ist das bei Euch so??? LG ...

von smil.y, 17. SSW 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.