Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikrobibs am 10.08.2016, 18:51 Uhr

Was tragen eure Mäuse nachts?

Hallo ihr lieben,

Meine Frage steht ja schon im Betreff...

Erik ist mittlerweile fast 10 Wochen alt. Anfangs trug er immer einen langärmligen body oder Schlafanzug+ Schlafsack.

Nun wirds ja langsam kühler, im Schlafzimmer liegt die Temperatur durchschnittlich bei 20 Grad...
Habe ihm nun einen kurzen body unter den schlafstrampler gezogen, dazu käme dann noch der Schlafsack (der ist nu nicht dick).

Zurück zur Frage, was zieht ihr den kleinen nachts an? :)

 
8 Antworten:

Re: Was tragen eure Mäuse nachts?

Antwort von Zwetschge am 10.08.2016, 19:05 Uhr

Auch nicht mehr als du. Und 20º Grad sind doch nicht kalt

Mir hat meine Hebamme beim großen schon gesagt das kalte Hände "normal sind und man über den Nacken kontrollieren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Mäuse nachts?

Antwort von Carpediem83 am 10.08.2016, 21:31 Uhr

Meiner hat heute nacht so fleeceartiger einteiler und da er mit mir im bett schläft kommt er mit mir unter decke. Wenn er ganz dünnen einteiler pyjama an hat dann hat er darunter noch armlosen body, manchmal hat er kurzarm body und langarm sommerschlafsack. Später wenn es viel kälter wird dann richtige schlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Mäuse nachts?

Antwort von Mia186 am 10.08.2016, 21:34 Uhr

Die ganze Zeit war es ein Kurzarmbody mit Söckchen im Schlafsack.
Jetzt wo es kälter ist ziehe ich ihr über den Body noch einen dünnen Pullover an, damit die Ärmchen nicht so kalt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Mäuse nachts?

Antwort von Ringel am 11.08.2016, 6:16 Uhr

Er trägt gerade einen Kurzarmbody unter einem Nickischlafanzug im dünnen Swaddle me. Dazu eine wärmere Mütze. Unser Schlafzimmer ist aber auch frisch (vermutlich aktuell etwa 15 Grad)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Mäuse nachts?

Antwort von knuffelbär am 11.08.2016, 12:58 Uhr

Hier wird Windel, langer Schlafanzug mit Füßen und so ein Schlafsack von Alvi zum darunter ziehen mit Ärmeln. Dünner ist ihr zu kalt, zwar ist der Nacken dann noch warm aber sie schläft unruhiger. So schläft sie ab den zu Bett bringen 6-8 Stunden, Nacken ist warm und Hände kalt, aber die sind eh nur nach einer längeren Zeit im Tragetuch schön warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Mäuse nachts?

Antwort von Johnnymami am 15.08.2016, 11:15 Uhr

ist ja irrelevant was unsere kinder anziehen. wichtig ist doch nur, dass dein kind sich weder warm noch heiß anfühlt und ruhig schläft, dann ist doch alles gut ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Mäuse nachts?

Antwort von Hviezda am 15.08.2016, 14:07 Uhr

Hi,
ich ziehe meinen Kleinen so wie Du an. Also einen Kurzarmbody und drüber einen Strampler. Oder aber einen Langarmbody und eine Hose und natürlich einen Schlafsack.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Mäuse nachts?

Antwort von Mikrobibs am 18.08.2016, 19:30 Uhr

Das ist mir schon klar, finde den Austausch von Erfahrungen trotzdem hilfreich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Allmögliche Tragen

Guten Abend ihr Lieben, Ich habe 5 verschiedene Tragen für meinen Sohn, auch ein Tuch, weil ich unbedingt den Kleinen tragen wollte. Er mag keines von allen. Er dreht seinen Kopf sofort gegen mich und möchte ihn nicht auf eine Seite legen. Woran kann das liegen? Kann das ...

von LiLaMoonxX 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Ich kann es endlich wieder tragen 😂

Ich musste eben ein wenig lachen...nachdem ich am mittag wieder beim Frauenarzt war wegen heftiger Schmerzen (Oberbauch plus Erbrechen)...Aber der kleine hat nur seinen Fuß in meinem Magen platziert...die Ärztin meinte "joa...da kann ich schmerzen und Erbrechen ...

von Ne1991le, 20. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby will sich immer nur tragen lassen.

Hallo Mädels, mein Rücken und Arme halten es nicht mehr aus, denn unser Baby will immer nur getragen werden.. Ich darf auch nicht stehen bleiben, es muss immer Bewegung da sein, wie auch beim Autofahren... Der Kleine heult an jeder roten Ampel

von Lliissaa22 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

An die mehrfach Mamas, Baby tragen

Hallo ihr Lieben, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tragen (also Babytrage) vom neuen Geschwisterchen? Fördert das die Eifersucht? Ich habe meinen großen Sohn viel im Tragetuch getragen und überlege nun zusätzlich eine Babytrage zu holen (habe eben eine tolle auf eBay ...

von Dani2022, 33. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kleinkind tragen in der SS

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Meine Frage richtet sich an die, die bereits Kinder haben. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 14 Kilo. Er war schon immer ein totales Tragekind. Im Moment ist er sehr auf mich ...

von Puschel2019, 6. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby tragen

Hallo zusammen, Meine Tochter (14.6.20, 7 Wochen) lässt sich nicht ablegen. Sie fängt direkt an zu schreien. Mit einer Hand kann ich im Haushalt nichts machen. Aber in die babytrage will sie auch nicht. Da schreit sie. Die trage klappt nur unterwegs. Hat jemand auch dieses ...

von Löwenmutter1985 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby auf dem Rücken tragen

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und habe mein kleines Mädchen am 02.06. zur Welt gebracht. Nun beschäftigt mich seit kurzem eine Frage und ich hoffe ihr habt vielleicht Ideen. Zur Zeit möchte sie in der Trage nicht mehr vor meinem Bauch getragen werden. Da fängt sie ...

von Blocksbeere 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

BH tragen zum Schlafen?

Hallo ihr Lieben, Beim nächtlichen Pipi machen stehe ich immer mit schmerzenden Brüsten auf, die auf der ich "liege" tut dabei am meisten weh. Kennt ihr diese Schmerzen auch? Werde heute mal mit einem BH ohne Bügel schlafen, vielleicht hilft das ja...

von Livores, 19. SSW 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

schwer tragen

Hallio ich habe immer die gedanke und angst wegen dass ich manchmal zu viel mit sich trage..aber ich kann nicht ändern..ich habe 2 jährigen Sohn und er kann nicht normal die Treppen steigen..und muss immer zur 3Stockwerk tragen plus noch ...

von nana184, 10. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.