Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia186 am 21.10.2016, 7:54 Uhr

Nochmal zum Brei - wann fangt ihr an?

Habt ihr schon mit dem Brei angefangen?
Meine Maus wird morgen 5 Monate alt und hat null Interesse am Essen.
Momentan denke ich dass ich voll weiter stille bis sie Interesse zeigt. Andererseits wäre ich etwas unabhängiger wenn sie Brei isst. Den kann auchmal jemand anderes füttern.

 
7 Antworten:

Re: Nochmal zum Brei - wann fangt ihr an?

Antwort von NessiMaus am 21.10.2016, 9:27 Uhr

Bei uns gibt es schon Brei, aber auch nur weil der Kleine schon alle Anzeichen für die Reife hat. Wir benutzen keine Gläschen, da ich nicht weiß was wirklich drin ist (wie oft gibt es Meldungen, dass Glassplitter und dergleichen gefunden wurden... Selbst beim ach so tollen Hipp)

LG Nessi mit Anhang :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Brei - wann fangt ihr an?

Antwort von Zwetschge am 21.10.2016, 9:35 Uhr

Hab vor erst im neuen jahr anzufangen:-) aber mein kleiner ist auch erst 4 Monate.

Warte doch die Zeichen ab. Und so viel unabhängiger bist du nicht da sie ja am Anfang nur ein paar Löffel essen und dann sowieso wieder an die Milchbar wollen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Brei - wann fangt ihr an?

Antwort von Maroulein am 21.10.2016, 11:05 Uhr

Ich hab vor zwei Wochen ca angefangen,da hat sie sich das erste mal eine Pommes bei der Schwester gemopst,sie schaut schon seit Wochen jedem Bissen hinterher den man isst-sie schiebt auch nichts mehr nach draussen,sondern schlabbert alles weg,soll aber eher probieren sein,bin auf jeden Fall fürs selber kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Brei - wann fangt ihr an?

Antwort von knuffelbär am 21.10.2016, 20:35 Uhr

Unsere Maus schaut schon sehr interessiert, während wir essen wird auch alles in den Mund geschoben was sie ihn dir Finger bekommt. Wir haben sie schon mal an einem Apfel und einer Melone lutschen lassen, war aber eher nur für den Geschmack auf der Zunge, fand sie toll und war sehr beleidigt, dass es nicht länger ging. Ich denke wir werden sie noch etwas so weiter probieren lassen und dann so Mitte November mit Kürbis starten. Bei meinen großen war es immer so, dass sie nach spätestens einer Woche eine Mahlzeit komplett weg gemümmelt haben, deswegen warte ich damit noch etwas, den wir hatten gerade einen diesen durchfall, der ging fast zwei Wochen und ist erst seid wenigen Tagen vorbei, bevor sie richtig darf soll sich der Darm erst erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Brei - wann fangt ihr an?

Antwort von NAG-Hasi am 22.10.2016, 23:04 Uhr

Bei meinem Mittleren war die Breizeit frustrierend und das Voll-Stillen klappt diesmal echt gut!

Deshalb möchte ich die Breizeit eigentlich möglichst kurz gestalten, also erst mit 6 Monaten - kurz vor Weihnachten - anfangen und dann auch möglichst schnell zum Familientisch übergehen. Also ihm zwar seinen Brei geben, aber wenn wir essen eine gedünstete Möhre oder ein Grieß Stäbchen in die Hand drücken... Mal sehen, wie das läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Brei - wann fangt ihr an?

Antwort von Hviezda am 24.10.2016, 11:13 Uhr

Hi,

mal sehen, mein Kleiner ist erst 4 Monate...es gibt noch keine ANzeichen. Eigentlich würde ich gerne 6 Monate vollstillen und dann mit Beikost anfangen, mal schauen, ob es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Brei - wann fangt ihr an?

Antwort von Hviezda am 24.10.2016, 11:13 Uhr

Hi,

mal sehen, mein Kleiner ist erst 4 Monate...es gibt noch keine ANzeichen. Eigentlich würde ich gerne 6 Monate vollstillen und dann mit Beikost anfangen, mal schauen, ob es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei und stillen

Hallo ihr Lieben Ich wollte mal gerne wissen, wie oft ihr denn am Tag (plus in de Nacht) noch stillt? Und daran hängt natürlich dann auch die Frage, wie oft und wie viel Brei oder andere „feste“ Nahrung eure Kleinen ...

von nena-8 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Null interesse am Brei

Bei Kind Nummer 1 kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Kind Nummer 2 wird Mittwoch 6 Monate alt und hat gar kein Interesse an Brei. Egal ob selbst gekocht, gekauft, nix. Entweder würgt er oder schiebt es raus mit der Zunge.. Noch jemand hier wo Mini in der Hinsicht ...

von Bashra 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ausschlag durch Brei?

Hallo Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch denn? Uns geht es soweit ganz gut, der Zwerg ist immer wacher und erzählt gerne. Schreiphasen sind wie gewohnt zurück gekommen, aber nichts neues daher kaum von Belange. Jetzt aber zu einem Thema was mich brennend interessiert, ...

von Pigwii 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mit Brei starten?

Hallöchen ihr Lieben! Keine Panik, ich möchte keinen Brei geben, habe da aber mal ein oder zwei Fragen? Und zwar, kann man Brei ja bereits mit der abgeschlossenen 17. Lebenswoche geben. Aber was genau gibt man denn da? Mit ...

von Pigwii 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Was gebt ihr zu Trinken? Wie 3. Brei einführen

hallo, ich stille die Kleine (8 Monate) noch recht häufig und wir haben Mittags- und Abendbrei eingeführt. Bisher gab ich ihr bissl Fencheltee aus der Flasche. Soll ich auf Wasser umsteigen? Was trinken Eure Kleinen? Noch eine andere Frage: was gebt ihr zum 3. Brei? Wie ...

von Stephi! 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Keine Lust auf Brei

Hey meine Lieben, ich wollte hier auch mal berichten wie es bei uns so läuft Unsere Vivi entwickelt sich super! Robbt, sitzt, steht im 4-Füssler, die ersten Zähnchen sind da, U5 war höchst zufriedenstellend.... Im ...

von Mellyf91 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breizubereitung

Hallo. Ich mache Brei mit pre-Pulver und Getreidebrei Grieß Pulver. Bei der angegebenen Dosierung (wird allerdings auf Folgemilch bezogen) wird der Brei zu dünnflüssig. Muss man mit pre-Pulver eventuell mehr Milchpulver oder mehr Breipulver nehmen? Ich danke Euch für Eure ...

von Stephi! 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und seid soweit gesund. Leider musste ich im November abstillen, da ich not operiert wurde. Seitdem trinkt meine Tochter Pre Nahrung und bekommt eine Brei Mahlzeit. Ich wollte mal hören, welche Abstände eure Kleinen ...

von Melodie55 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie läuft es bei euch mit dem lieben Brei??

Hallöchen!!! Das Thema kam zwar schon mal, aber wollte mal nachfragen, wie es so läuft ? Wir haben mit genau 5 Monaten begonnen und es lief ganz gut. Kürbis ging super und auch der Mix von Kürbis und anderem Gemüse... Der Kinderarzt meinte, wenn sie gut damit zurecht kommt, ...

von Alinkooo 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breistart

Hallo ihr Lieben! Wir haben am Samstag mit Brei begonnen (20 Wochen). War das aufregend. Und eine Katastrophe. Ich hab selbst Pastinakenbrei gekocht. Beim Dampfgaren hab ich festgestellt, dass ich offensichtlich gegen rohe Pastinake allergisch bin. Rote Augen, Nase lief, ...

von JenNysBoy 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.