Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenNysBoy am 19.10.2020, 15:23 Uhr

Breistart

Hallo ihr Lieben!

Wir haben am Samstag mit Brei begonnen (20 Wochen). War das aufregend. Und eine Katastrophe.
Ich hab selbst Pastinakenbrei gekocht. Beim Dampfgaren hab ich festgestellt, dass ich offensichtlich gegen rohe Pastinake allergisch bin. Rote Augen, Nase lief, Gaumen hat gejuckt. Aber was macht man nicht alles.
Das Füttern hat super geklappt. Haben mal mit 3 Löffeln begonnen. Er hatte Spaß und es ist tatsächlich alles auf Anhieb im Magen gelandet. Ich dachte, es gibt eine größere Sauerei. Gestern haben wir gesteigert auf 15 Gramm. Er hätte auch mehr gegessen, aber ich wollte langsam testen. 2 Stunden später war er wie ausgewechselt. Gebrüll ohne Ende, es ging nur Angehockt auf dem Arm. Das ging so bis zum Abend. Dann kamen ein paar Pupsis und auch heute kämpft er noch ganz arg mit seinem Darm.
Ich habe so ein schlechtes Gewissen. Er hatte zwar alle Reifezeichen, aber das er so arg reagiert, find ich heftig.
Wir machen jetzt erstmal Pause, lassen den Darm sich beruhigen und schauen mal,wie die Lage in 2-3 Wochen aussieht.
Kennt das noch jemand?

 
4 Antworten:

Re: Breistart

Antwort von DieJessy am 19.10.2020, 16:09 Uhr

Huhu
Ich hatte auch mit Pastinake begonnen das war nix und auch jetzt mag sie sie nicht ich habe super Ergebnisse mit butternutkürbis erziehlt! Sie liebt es und es ist super verträglich!
Versuch es dich mal mit butternutkürbis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart

Antwort von Löwenmutter1985 am 20.10.2020, 8:13 Uhr

Hallo zusammen,
Meine Tochter ist 18 Wochen alt und wollte demnächst auch mit Brei starten. Oftmals lese ich etwas über den Begriff Reifezeichen. Welche sind diese?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart

Antwort von NicoleS am 20.10.2020, 9:19 Uhr

Guten Morgen, eigentlich kann man für den Start mit der Beikost auch noch mal ein extra Beratungsgespräch mit der Hebamme ausmachen aber das geht wohl oftmals unter.
Ansonsten kann man natürlich auch den kia mal fragen falls man unsicher ist.

Aber das sind schon mal die Anzeichen die man beobachten sollte...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart

Antwort von TroSpi_3 am 21.10.2020, 16:29 Uhr

Wir haben es vorgestern auch mit pastinake probiert, mit genau dem gleichen Ergebnis. Ihr schmeckt es, der Darm hat danach Probleme gemacht.
An sich freut sie sich glaub auf Brei, war heute beim dritten Tag am Tisch schon in warteposition und dann fast enttäuscht dass es nichts gab.
Aber ich werde es wie du machen. Bisschen abwarten und dann ein anderes Gemüse.
Wir haben grade schon wieder homescooling, da ist es schon ok, wenn zusätzlich kochen weg fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.