Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni Jan am 04.12.2016, 22:14 Uhr

Zähne und stillen...

Ich habe mich so über den ersten Zahn gefreut, das ist mir jetzt aber gründlich vermiest.
Seitdem er so stark zahnt, beißt er mir immer mal wieder auf die Brustwarze. Teilweise so stark, dass es schon geblutet hat. Es graut mir momentan davor ihn anzulegen, aus Angst er beißt wieder zu.
Ich habe schon nachgelesen und probiere die Tips aus, funktioniert aber eher so lala.
Er trinkt nurnoch, wenn er wirklich Hunger hat. Ich sage "aua" (manchmal auch etwas lauter), nehme ihn weg und dann ist die Brust erstmal weg. Er guckt dann verdutzt, weint aber nicht und der Hunger scheint dann auch befriedigt zu sein. Ich versuche auch, das Stillen zu unterbrechen, wenn ich das Gefühl habe er ist satt. Auch ihn an die Brust drücken, statt wegzuziehen. Usw...
Jetzt habe ich heute Nachmittag abgepumpt und per Flasche gegeben. Ich stille ja noch voll. Selbst beim Abpumpen hat es auf einer Seite etwas geblutet und ich habe dann nur die Milch der anderen Seite gefüttert. Ich überlege mir morgen Stillhütchen zu kaufen. Ich will jetzt ja auch nicht von heute auf morgen abstillen, muss ja die Beikost erstmal langsam einführen.
Wenn es gar nicht geht, kaufe ich demnächst Pre als Übergangslösung, hoffe allerdings, dass es wieder besser wird.
Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee? Geht es noch jemandem von euch so? Totaler Mist...

 
6 Antworten:

Re: Zähne und stillen...

Antwort von ER2011 am 05.12.2016, 7:56 Uhr

Ich habe mich zwar nicht über den ersten Zahn gefreut, aber den Rest kenne ich
Meine Reaktionen waren dieselben wie deine: Weglegen, deutlich nein und aua sagen, und das Trinken zu beenden. Der kleine Schatz fand das immer sehr witzig gelernt hat er es trotzdem, zu trinken, ohne seine Zähne einzusetzen. Gib euch etwas Zeit, das wird sicher. Bei uns hat es etwa eine Woche gedauert. Stillhütchen habe ich mir auch besorgt, aber dann war es schon vorbei mit der Beißerei.
Die Anspannung beim Stillen verschwindet dann auch wieder, mittlerweile genieße ich es wieder, das wünsche ich dir auch.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und stillen...

Antwort von Suse1170 am 05.12.2016, 10:43 Uhr

Hallo,
leider habe ich auch nicht den ultimativen Rat für dich.
Wir hatten anfangs auch das Problem und haben wie du diverse Tips ausprobiert. Teilweise fand Jonas das auch sehr lustig und hat dann schnell wieder gebissen und gelacht.
Aber es war tatsächlich nur eine anfängliche Phase, mittlerweile passiert ihm das nicht mehr. Hoffe, dass es bei euch ebenso ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und stillen...

Antwort von Kay88 am 05.12.2016, 20:38 Uhr

Die ersten paar Tage mit Zahn waren hier auch sehr schmerzhaft.
Ich musste teilweise echt weinen.

Habe dann immer AUA gesagt und die Brust weggenommen.
Sie scheint es begriffen zu haben.
Sie schnappt nur noch manchmal in der einschlafphase zu.
Das ist aber keine Absicht.

Ich bin echt froh, dass das vorbei ist.
Ich habe die ersten 6 Wochen nach der Geburt mit Hütchen gestillt und bin froh, es nicht mehr zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und stillen...

Antwort von login am 05.12.2016, 22:15 Uhr

Juhu! Auch hier Zahneinsatz beim Stillen! Autsch! Meine Maus findet das aber eher lustig, wenn ich mich dann erschrecke oder laut aus schreie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und stillen...

Antwort von Janni Jan am 07.12.2016, 19:25 Uhr

Ein kurzes Update:
Ich habe auf der einen Seite vorübergehend mit Hütchen gestillt. Dadurch konnte es einigermaßen abheilen und blutet zumindest nicht mehr, tut aber schon noch weh. Ich bin aber guter Dinge und habe letzte Nacht das Hütchen auch mal weggelassen. Er scheint jetzt auch verstanden zu haben, dass er nicht beißen darf, zumindest hat er nicht mehr so doll zugebissen.
Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und stillen...

Antwort von PingSunshine am 14.12.2016, 16:57 Uhr

Ich wurde auch gebissen und habe daraufhin den Stillvorgang mit einem ,aua' abgebrochen. Ich habe sie auch sofort abgemacht kurz bevor ich dachte sie sei fertig. Von einem auf den anderen Tag hat sie plötzlich nicht mehr gebissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, stillen

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähneputzen

Hey, wie geht's euren Zwergis denn mit dem Zähneputzen? Machen sie brav mit? Wie lang putzt ihr da so? Bei uns klappt es in der Früh oft gut, abends weint er immer irre dabei... als wäre die Zahnbürse mit Stacheldraht umwickelt. Egal ob übermüdet oder nicht ...

von MartinaAnna 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähne putzen

Hallo zusammen, Bei uns sind nach langem ärgern endlich die beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Bisher habe ich die Zähne nur mit Wasser geputzt um die kleine dran zu gewöhnen. Macht ihr das immernoch so? Oder putzt ihr mit zahnpasta? Wie macht ihr das mit dem ...

von Ribll 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die stillenden Mamis

Hallo ihr lieben, seit ca. 2 Wochen ist ja alles so unheimlich interessant beim stillen. Anfangs wars ja ganz lustig wenn sie abgedockt hat um zu schauen. Und dabei sich verbogen hat, damit sie auch alles sieht. Mittlerweile ist es aber leider größtenteils so. Es wird ...

von LisDan 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen vs. Flasche

Beim 1. Kind hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt. Sind einige Dinge falsch gelaufen, die ich erst jetzt rückblickend erkenne. Habe 3 Monate abgepumt, damit sie Muttermilch bekommt. Ich war darüber traurig, weil das Stillen nicht funktioniert hat. Habe mir selbst viele ...

von Lisa.A 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.