April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 18.12.2016, 20:09 Uhr

Durchfall

Hallo zusammen,

hatten eure Kleinen schonmal Durchfall? Bei uns begann es am Donnerstag, ganz plötzlich. Seitdem hat er Durchfall, ca. 6 Mal am Tag. Beim Kinderarzt sagten sie, dass das schonmal sein kann und solange sein Allgemeinzustand gut sei und er trinkt und gut drauf sei, sollen wir uns keine Sorgen machen.
Jetzt geht es schon 4 Tage so ohne dass es besser wird und sein armer Po ist schon total wund.
Sonst ist er mopsfidel, er wirkt völlig normal, isst nur noch schlechter Brei als sonst, lässt sich aber häufig stillen, so dass er genug Flüssigkeit und Nährstoffe bekommt.
Echt blöd, uns fällt bald die Decke auf den Kopf, Krabbelgruppen und Muttitreffs gehen nicht wegen Ansteckungsgefahr und so langsam langweilt mich das alleine Spazierengehen doch... Und er wäre bestimmt auch froh mal wieder was anderes zu sehene.
Ich biete ihm neben Muttermilch Getreide-Bananen-Brei an sowie Kartoffel-Möhre. Halt was eicht verdaulich ist und stopfen soll. Milch (außer Muttermilch) soll man ja meiden bei Durchfall.
Babyzwieback hab ich versucht, da muss er aber von würgen, selbst eingeweicht ist das noch zu stückig und löst bei ihm sofort den Würgereflex aus... Oder vielleicht pürier ich den mal...

Habt ihr noch ne Idee außer abwarten?

 
6 Antworten:

Re: Durchfall

Antwort von Muckelsx2 am 18.12.2016, 20:30 Uhr

Wie sieht's aus mit Zähnen?
Unser kleiner hat ja bereits sieben und die kamen ohne irgendwelche Begleiterscheinungen, außer rote Bäckchen.
Vor ca. 3 Wochen fing auch endlich seine Schwester an. Sie hatte auch erst ein paar Tage mächtig Durchfall und einen feuerroten po. Das haben wir super mit one zinksalbe aus der Apotheke in griff bekommen. Nach 3-4 Tagen war der Durchfall weg und die unteren beiden Schneidezähne waren da.
Ansonsten sollten sie viel trinken. Und wenn sie sonst fit sind und normal essen würd ich erstmal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von chrpan am 18.12.2016, 21:49 Uhr

Da kannst du nicht viel mehr tun, als du ohnehin machst. Stillen ist das allerbeste und solange er trinkt bleibt er auch hydriert und du musst dir keine Sorgen machen. Mein Kleiner hat immer wieder so tageweise Durchfall. Meine Beobachtung ist, dass er zeitgleich meist auch einen leichten Schnupfen / Infekt oder ähnliches hat.
Der Sohn meiner Freundin hatte sogar als Baby 14 Tage lang Durchfall.

Gute. Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von knuspi am 18.12.2016, 22:30 Uhr

Mein erster Gedanke war auch Zähne! ? Ist bei uns meistens ein Anzeichen das ein Zahn kommt.
Wünsche gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von MinesundLottisMama am 18.12.2016, 22:52 Uhr

Tippe auch auf Zähne ist bei uns auch grad so.Alles Gute Euch!Lg und schöne Weihnachtsfeiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Marzipan2015 am 18.12.2016, 23:04 Uhr

Versuch doch mal ein bisschen geriebenen Apfel?
Wir hatten das auch schon, mehrere Tage seeehr dünner und vor allem STINKENDER Stuhl. Kam von allein, ging von allein
Könnten bei Euch ja wirklich Zähne sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von FrauStorch am 19.12.2016, 7:55 Uhr

Es sieht nichts nach Zähnen aus. Er hat auch noch keine. Zu Beginn war es grünlich gefärbt, inzwischen wieder bräunlich/wässrig und es riecht echt übel. Daher denke ich eher an Infektion... ich werd mal Zinksalbe holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall

Hallo ihr Lieben, ich Stelle mich mal kurz vor. Ich bin 29 Jahre alt, habe letzte Woche Mittwoch überraschend bei 4+3 positiv getestet und bin nun schwanger mit unserem zweiten Kind. Ich habe schon die ganze Zeit ein starkes Ziehen im Unterleib, was ich aus der 1. ...

von FeliAgatha, 6. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall nach jeder Mahlzeit

Hallo ihr Lieben, Hier mal ein unangenehmeres Thema. Vllt hat das jmd von euch auch u hat einen Rat von seiner Hebamme o Arzt dazu bekommen. Mir ist leicht Übel, und nach jeder Mahlzeit fängt mein Bauch ganz doll an zu blubbern und ich bekomme ca. 20 min später Durchfall ...

von fleur.mangoo, 38. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Sorry für dieses unschöne Thema .. aber ich habe seit fast einer Woche Durchfall und werde ihn nicht los.. meine FA sagt das kann schon mal sein und ich solle mir keine Sorgen machen. Kohletabletten nehme ich auch, die außer einer tollen schwarzen Farbe nichts verändern .. ...

von Mausi12345, 7. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Anzeichen? Wem war/ist übel mit Durchfall vor Entbindung?

Hallo Zusammen. Hoffe es geht allen gut?!! Sagt mal, hat eine vor der Entbindung Durchfall und Übelkeit gehabt?? Ich hab heute in der Früh auch ziemlich Schwall Schleim auf dem WC Papier bemerkt. Hab immer viel Ausfluss in der Schwangerschaft gehabt..Ohne ...

von mari82 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Die Frage steht ja oben schon. :) Ich bin heute Morgen mit extrem starker Übelkeit aufgewacht, dann kamen mehrfacher Durchfall (sorry :/) und Erbrechen hinzu (zeitgleich). Da die Übelkeit in Wellen bedonders schlimm war und immer wenn ich mich dann übergeben musste, auch ...

von Jofrie 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall😔

Schönes Wochenende wünsche euch, Ich habe seit 3 tagen durchfall:(…jetzt keinen extremen wo ich andauernd auf Toilette laufen muss…aber gestern war ich schon 3*mal..heute war der Durchfall auch nicht weg….wer leidet noch darunter? Ich spritze täglich heparin…da wird ...

von Yassam, 21. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo! Sorry für das Thema, wollte aber nachfragen ob jemand dasselbe Problem hat. Bin heute 5+2. Bin erst in 2 Wochen zum ersten Mal beim Arzt. Nun fällt mir auf, dass ich immer wieder Durchfall habe. Heute schon dreimal. Kenne ich so gar nicht als „SS-Symptom“? Die ...

von toni020918, 6. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall?

Hi Mädels, Habe da eine Frage ... wie erkenne ich Durchfall beim Baby? Ich stille ja voll und seit letzter Woche Dienstag ist der Stuhl nun grün und stinkt manchmal richtig doll ... Mittwoch hatten wir ja Impftermin und dort hab ich den Arzt erklärt wie der Stuhl aussah, aber ...

von Menou 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Erbrechen und Durchfall :'(

Ich melde mich wieder, weil ich krank bin. Ich könnte heulen! Jetzt habe ich seit gestern Nacht Durchfall und Erbrechen und behalte kaum was drin. Konnte den ganzen Tag gerade mal 2,5 Becher Tee trinken und nur Zwieback und Salzstangen essen. Und 2 Datteln sind auch drin ...

von Whity, 20. SSW 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und Bauchkrämpfe

Hallo Mädels, ich war heute vormittag mit meiner Tochter im Schwimmbad und da ging es los. Starke Bauchkrämpfe und Durchfall. Teils mit Übelkeit. Vielleicht ein Magen-Darm-Infekt? Ich komme morgen in die 7.Woche und war ja bis jetzt noch nicht beim Arzt (Termin ist am ...

von Lächelnundwinken, 6. SSW 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.