März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina84 am 20.09.2016, 21:03 Uhr

Unterstützung vom Partner

Hey ihr Lieben,

muss mich mal ausjammern und um Rat fragen.

Mein Freund und Vater unserer Tochter interessiert sich kaum für die Kleine. Wenn er abends von der Arbeit kommt, ist sie ca. noch eine halbe Stunde wach. Die könnte er meiner Meinung nach für seine Tochter nutzen. Von alleine nimmt er sie aber nicht und wenn ich sie ihm dann gebe, tut er genervt. Klar, er will erstmal in Ruhe "Feierabend machen". Verständlich, ABER das geht doch auch noch eine halbe Stunde später, wenn die Kleine schläft!?

An den Wochenenden habe ich auch kaum Unterstützung. :( Immer wieder spreche ich das Thema an, weil ich manchmal echt k.o. bin. Nachts aufstehen und stillen, tagsüber wartet Wäsche, es muss gekocht werden, das nötigste im Haushalt und die Kleine möchte bespaßt werden.... Ihr kennt das! ;) Ich bin gerne Mutter, aber irgendwann braucht jeder mal eine Pause.

So, heute hat er (in der Diskussion) trotzig gesagt "Ich nehme die Kleine morgen nach der Arbeit, gehe mit ihr einkaufen und koche danach essen und bespaße sie nebenbei." (Wohl um mir zu beweisen, dass das ja alles nicht so schwer sein kann.)

Am liebsten würde ich die beiden tatsächlich machen lassen, damit er mal was merkt. Aber ich weiß, dass sie am späten Nachmittag oft untröstlich ist und ihm die Aktion zur Hölle machen wird. Für sie würde mir das leid tun. Für ihn nur ein bisschen. ;D Würdet ihr die Zwei ziehen lassen? (Zur Info: Er war noch nie alleine mit ihr unterwegs.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner beim Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich habe kommenden Montag den großen Ultraschall fürs 2. Trimester. Mein Mann musste bei allen vorherigen Terminen immer arbeiten, weshalb gar nicht in Frage kam, dass er mitkommt. Nun hat er nächste Woche zufällig Urlaub und wir überlegen, gemeinsam ...

von tietscher, 21. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Den Partner verlassen?

Mal ein etwas anderes Thema, aber ich stecke in einer absoluten Zwickmühle und habe auch niemanden zum Reden. Die Schwangerschaft war ein Wunsch von uns beiden, meinem Mann und mir. Wir hatten vor dieser SS auch eine Fehlgeburt, die uns echt mitgenommen hat. Seit Beginn ...

von lisa634, 20. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner möchte keinen Sex mehr

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen ob es jemand ähnlich geht oder ob ihr Tipps für mich habt. Seit einigen Wochen hab ich vermehrt Lust auf meinen Freund. Dieser blockt jedoch immer wieder ab und findet ausreden (lustig, sonst war es anders rum

von Sarba, 22. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Berührung vom Partner

Guten Morgen Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es noch jemandem so geht wie mir....und zwar mag ich seit Wochen keine Berührungen von meinem Partner. Ich möchte nichtmal kuscheln oder Nähe. Ich glaube es liegt ...

von Lächelnundwinken, 22. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Zurück vom FA :) Unterstützung für Team Blau!

Wir kommen grad vom zweiten Screening und es sieht alles super und zeitgerecht entwickelt aus. Ca. 240 Gramm bei 18+3, nach der Größe habe ich gar nicht gefragt, aber die Ärztin war super zufrieden. Heute war auch ganz deutlich zu sehen, dass wir Team blau unterstützen

von Lnbrn, 19. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Team blau bekommt Unterstützung!

Heute haben wir erfahren, dass wir unseren dritten Jungen erwarten. Wie wahrscheinlich ist das bitte. Wir freuen uns über unseren Bub und finden hoffentlich einen süßen Namen :-) Ich bleibe dann wohl die einzige verwöhnte Prinzessin zu ...

von Telly1303, 15. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Partner übervorsichtig

Hallo ihr Lieben, Hat einer von euch auch mit einem „Helikoptervater“ zutun ? Mein Partner geht mir ab und zu echt schon auf die Nerven mit seiner übertriebenen Fürsorge, vor allem wenn es ums Essen geht . Anfangs hab ich echt kaum was gesundes runterbekommen und mich sehr ...

von Pearli510, 12. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner Verbot bei Geburt (Coronavirus)

Hallo, ich habe gehört das Frauen keinen mehr mit zur Geburt mitnehmen dürfen nicht mal ihren eigenen Partner. Hat wer hier Erfahrungen mit gemacht? Müssen wir Frauen jetzt echt alleine durch ohne Beistand? Da ich kurz vor der Entbindung stehe habe ich tierische Angst.

von Sessl, 35. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Elterngeld und Partnermonate

Hallo, vllt kennt sich jmd aus, irgendwie finde ich dazu nichts... Bei den ersten beiden Kids hab nur ich Elternzeit genommen. Und nun ist das Elterngeld irgendwie total verwirrend seit dem Eöterngeld plus. Geht es, wie folgt... Ich 1.-2.Monat Mutterschaftsgeld ...

von LilaWolkenMama, 15. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.