März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuK07 am 14.04.2016, 8:28 Uhr

Geburtsbericht

So jetzt komm ich mal dazu mich zu melden.

Seit dem 03.04.2016 um 23.43 Uhr dürfen wir auch endlich mit unserem Sonnenschein Elijana Clara ❤ kuscheln.
Gewogen hat sie 3215g ubd War 51 cm lang. Alles knapp noch bei ET + 11

Also angefangen haben die wehen Freitag Mittag. Da waren sie aber noch unregelmäßig und total aushaltbar.
In der Nacht konnte ich auch noch relativ gut schlafen. Ab Samatag vormittag wurden sie dann stärker, alle 4 min. Dann sind wir, da wir eh zur Kontrolle mussten ins Krankenhaus. Die wehen waren schon gut schmerzhaft aber veratmen hat da Koch gereicht. Hatten schon alles zusammengepackt und gedacht wir bleiben da.
Ne wir konnten dann nochmal nach Hause die Hebamme meinte zu meinem Mann :"wenn sie ihre Frau nicht mehr wiedererkennen können sie wiederkommen" &517;
Naja dann sind wir wieder nach hause und haben unsere Freunde wieder angerufen das wir jetzt doch noch grillen können.
In der Nacht wurden die Wehen dann heftiger und ich musste anfangen sie zu vertönen. Am anfang kam ich mir echt komisch vor so rumzujaulen. Aber nachher Wars eh egal weil die wehen so krass waren.
Meine Nacht bestand also dann Aus wehen und ko****.
Sonntag mittag hab ich meinem Mann dann gesagt also mehr kann ich mich nicht verändern. Jetzt fahren wir ins Krankenhaus
Gesagt getan. Die wehen waren regelmäßig und echt Schmerzhaft.
Im Krankenhaus angekommen wurde ich untersucht und dann die Ernüchterung.mumu immer noch nur fingerkuppendurchlässig.
Da War ich schon sehr enttäuscht. Die ganze wehen arbeit in der Nacht für die katz.
Also Akupunktur zur Lockerung des mumu spatzieren und ein mittelchen in den Po gespritzt bekommen.
Nach dem spatzieren bin ich in die wanne 1h lang. Hab dann den Mega wehen Sturm bekommen. Die hebamme meinte :" so wie die wehen jetzt kommen und in welcher Intensität bist du bestimmt bei 3-4 cm
Nachgeschaut und.... fingerkuppendurchlässig
Also wieder alles für den arsch..ich war so verzweifelt hab geheult und gesagt entweder bekomm ich ne pda ( wollte es eig ohne versuchen ) oder ihr schneidet das Kind aUS mir raus.
Die hebamme meine dann eig wird ne pda erst bei 4-5 cm gemacht aber bei mir wäre es schon gut eine zu machen damit sich vill was tut und ich mal etwas Pause hab.
So gesagt getan pda gesetzt. Hat nicht geholfen. Dann haben sie den Schlauch etwas zurück gezogen und dann hat sie mir für Schöne 1 1/2 stunden geholfen. Danach jedes aufspritzen hat nicht mehr gebracht. Keine Ahnung warum.
Nun ja die hebamme hat dann etwas den mumu gespreitzt und dann wussten wir auxh warum es nicht vorran geht.
Die kleine Maus hatte such quer ins Becken eingestellt.
Somit War auch kein Druck auf den mumu und die heftigen schmerzen kamen davon das sie mir die ganze zeit bei jeder wehe mkt dem Kopf vor die symphyse geknallt ist.
Also fing das turnen an
3 wehen links liegen 3 wehen liegen.
3 links 3 rechts
Dann apfelschütteln. Da haben wir dann dich trotz weheb lachen müssen.
Dann wurde ich wieder untersucht. Das Resultat ja Sie hat sich gedreht. Aber falsche Richtung. Jetzt War sie ein sternengucker.
Also die turn Übungen wieder von vorn.
Einige wehen später erneute untersuchung.
Ja sie hat sich gedreht aber jetzt in die andere falsche Richtung
Und wieder turnübungen.
Das alles ohne funktionierende pda War nicht so angenehm.
So dann hatte sie sich endlich gedreht , richtig, dann gings auch echt sehr schnell. Die hebamme meinte ich solle doch mal versuchen zu Pressen das han ich dann 2x gemacht.
Bin dann aufgestanden und habe ganz fix und ohne grosse Verletzungen meine kleine Maus bekommen.
Nur eine kleine schürfung.
Papa War die ganze zeit da..hat mich toll unterstützt hat mich wieder wieder dran erinnert locker zu bleiben und mich unter der wehe nicht zu sehr zu verkrampfen.
Also ich muss ja sagen. Die Geburt War wirklich sehr sehr lang und anstrengend. Aber es stimmt sobald dein Baby da ist ist alles vergessen und es War trotzdem alles auszuhalten.

Jetzt sind wir zu hause und kuscheln fleißig. Die Maus hatte schon am 3 Tag wieder ihr geburtsgewicht. Und ich könnte 2 Kinder ernähren. Dementsprechend voll sind meinte brüste das tut etwas weh aber geht auch vorbei.


So das War mein geburtsbericht.
Viele grüsse an alle Mamis und kuschelt fleißig

Lg PuK07

 
10 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Kacenice am 14.04.2016, 9:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Tining am 14.04.2016, 11:18 Uhr

Prima Geburtsbericht
Danke
Es läuft halt keine Geburt nach Plan das könnte auch so ähnlich mein Bericht sein :-)
Apfel schütteln :-)
Herrlich

Am Ende ist dann alles gut und du hast das toll gelöst und kannst stolz auf dich sein !!!

Alles gute und gutes landen beieinander !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von merrie85 am 14.04.2016, 12:01 Uhr

Uff, klingt anstrengend! Gut, dass es geschafft ist. Und bitte klär mich auf: was ist Apfel schütteln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von PuK07 am 14.04.2016, 12:54 Uhr

Die kleine Maus wurde damit ausdem Becken gerüttelt.
Ich musste in den 4 füssler stand auf die Ellenbogen gestützt. Dann sass mein mann hinter mir und hat seine Hände auf meine gesässknochen gelegt und musste dann richtig kräftig schütteln
15 min lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Bauchbewohner12 am 14.04.2016, 13:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von MinesundLottisMama am 14.04.2016, 13:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von merrie85 am 14.04.2016, 14:02 Uhr

ernsthaft? war in dem Moment sicher nicht soooo witzig, klingt aber echt komisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von sandy0881 am 14.04.2016, 15:02 Uhr

erstmal herzlichen Glückwunsch.

Was es nicht alles gibt.
Aber wäre es so schlimm gewesen wenn sie als Sternenkucker auf die Welt gekommen wäre.
Meiner Sohn hat beim eintreten ins Becken wohl auch zuviel Schwung gehabt und kam als Sternenkucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Tining am 14.04.2016, 17:09 Uhr

Bei mir hat die Hebamme das gemacht mit dem schütteln wusste aber nicht das es so heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von PuK07 am 15.04.2016, 12:31 Uhr

Ja sie hätte bestimmt auch als sternengucker kommen können aber manchmal klappt das ja auch nicht so einbanfrei weil die ja dann mit dem näschen "hängen bleiben können".
Ich denke deswegen haben wir das weiter gemacht. Aber genau sagen kann ich dir das nicht. Im Endeffekt auch egal wie sie gekommen ist

Ja das Apfelschütteln War schon I wie witzig. Auxh wenn ich weiterhin ja wehen hatte und das dann echt fies war. Die hebamme meinte wenn ich es aushalte sollen wir auch unter der wehe weiter schütteln weil das dann noch einen besseren Effekt hat. Aber das hab ich nicht ausgehalten. Haben dann bei jeder wehe ne schütteln Pause gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Hallo ihr lieben, wir haben ausgekugelt. Unsere zweite Tochter ist ebenfalls zu Hause im Wohnzimmer zur Welt gekommen. Ich hatte am 23.03 morgens ab 4 Uhr wehen, mal mehr mal weniger aber ich war mir sicher dass es an dem Tag losgeht. Gegen 8 wurde die zweijährige von Opa ...

von Polly88 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht 20.03 bei Et+8

Endlich geschafft! Ich hatte gestern ja seit 8/9 Uhr regelmäßige "Wehen" eher ein sehr harten Bauch ohne Schmerzen. Wsr noch einkaufen, Wäsche machen musste nicht stehen bleiben vor Schmerzen. Also habe ich es eher als vorwehen wie die Tage davor gesehen, jedoch war es etwas ...

von Jana250 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir haben es geschafft , Geburtsbericht.

Heute früh war es dann soweit , halb 7 wurde ich in den Kreißsaal geschoben, es wurde ein CTG nochmal gemacht und mein Blutdruck wurde weirerhin überwacht. Mein Mann war auch schon da und an meiner Seite. Er war vorbereitet mit in den OP zu gehen,das dann alles anders kommt ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Hallo ihr Lieben, Nach den tollen Geburtsberichten,die ich lesen konnte,möchte auch ich euch erzählen,wie es bei uns war. Wie soll es anders sein hier im Märzbus,hat sich bei mir die Geburt mit einem Blasensprung angekündigt am 28.02. früh. Erst dachte ich verliere nur ein ...

von Bella2015 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

ET + 11 ausgekugelt + Geburtsbericht

Guten Morgen Mädels, Hatte mich ja schon vor gestellt das ich aus dem Februar-Bus eigentlich komme. Am Mittwoch den 01.03. sind wir ins KH zur Einleitung, halbe Stunde erstmal CTG und dann ab aufs Zimmer. Gg 10 wurde mir dann Gel gelegt 1 mg und dann zwei Stunden CTG, ...

von Mama2014J 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Liebe Alle, ganz unverhofft durften wir heute um 9.02 unsere Theresa Maria begrüßen Vorab: uns beiden geht es gut! Heute Früh gegen halb 3 habe ich Wehen bekommen; aufgrund der SSW dachte ich zunächst an harmlose Vorwehen. Nachdem diese aber gar nicht mehr aufhörten ...

von Märzkeks 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben wir sin nun seid 2 tagen zu Hause und die Kleine schläft gerade, sodass ich mal dazu komme meinen Geburtsbericht zu schreiben. Zu erst die Eckdaten Die kleine Yves Geneviéve kam am 21.02.2023 um 12.42 per Primären Kaiserschnitt bei 38+2 zur Welt. Bei ...

von AngiAnn92 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Donnerstag Nacht ist meine Fruchtblase geplatzt. Gegen 4. Ich habe mich dann nochmal kurz hingelegt und um 5:30 in Ruhe geduscht, gefrühstückt und unseren 3 jährigen in die Kita gebracht. Dann sind wir in die Klinik (waren 36 +3). Dort angekommen bestätigte sich der ...

von Sasa1982 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Frühgeburt

Da ich eh nicht mehr schlafen kann aber auch noch warten muss bis der morgendliche rundgang hier erledigt ist, dachte ich ich melde mich nochmal kurz bevor der tag los geht und ich zu meiner kleinen kann. Eigentlich ging alles ganz schnell und unkompliziert.. Ich bin um 3:40 ...

von Mannislinchen 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Nach zwei Wochen in denen unser Leben komplett umgekrempelt wurde, komme ich auch endlich zum Schreiben eines Geburtsberichts! :) Los ging es am 27.02. eigentlich direkt nach dem Frühstück. Auffällige Wehen, die ich zu dem Zeitpunkt noch als Senkwehen einsortiert habe. Wir ...

von Cherrybomb 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.