Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von timaro am 09.11.2016, 15:19 Uhr

Wo schlafen eure Babys?Im Kinder oder elternschlafzimmer

Hallo,
Auch unsre Nächte sind grausam! Sie schläft jetzt fast gar nicht mehr im eigenen Bett.die die ihre Kinder schon im eigenen Zimmer schlafen, wie macht ihr das mit dem stillen und wie war der Übergang haben sie gleich besser geschlafen oder gab es sowas wie eine Eingewöhnungsphase?
Liebe Grüße an euch tollen Mütter
Timaro

 
5 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Babys?Im Kinder oder elternschlafzimmer

Antwort von annieeli am 09.11.2016, 20:31 Uhr

Hei Timaro,

Seit wir umgezogen sind (Ende September), schläft mein Schatz in seinem Bett ein. Wir legen uns zu ihm, oder streicheln ihn, bis er einschläft.
Wenn er munter wird, hole ich ihn, und ab dann bleibt er bei uns im Bett. Es ist sehr unterschiedlich, wann er zum ersten Mal kommt, manchmal um 10, selten erst um drei, und er wird auch unterschiedlich oft munter. Zu meinem Leidwesen wird er leider immer spätestens(!!) um halb 6 munter.
So ist das bei uns. Im Prinzip passt es ganz gut.
Ich wünsche euch, dass es bald wieder besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?Im Kinder oder elternschlafzimmer

Antwort von Kacenice am 10.11.2016, 0:16 Uhr

Hey,
Viki schläft von Anfang an mit mir im Bett. Ich finde es ganz praktisch, weil Sie wird noch mehrmals gestillt. Wir haben uns gedacht,dass wenn Sie durchschläft oder werde nicht gestillt (oder mit 1,5 J) kommt Sie mit ihre Schwester (die wird dann 4 J) in Kinderzimmer. Aber eine ist etwas planen und andere die Realität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?Im Kinder oder elternschlafzimmer

Antwort von Lohi2006 am 10.11.2016, 23:14 Uhr

Meine Maus schläft seit dem 4. Monat im eigenen Zimmer. Da sie sehr unruhig geschlafen hat, war ich ständig wach und andersrum wurde sie ständig wach, wenn wir uns bewegt haben. Wir haben es einfach versucht und ehrlich gesagt, hatten wir Eltern mehr "Angst" vor dieser Umstellung als sie. Sie hat es gut angenommen und alle schlafen insgesamt ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?Im Kinder oder elternschlafzimmer

Antwort von Bärchen27 am 11.11.2016, 13:08 Uhr

Hier wird im Elternschlafzimmer geschlafen. Sein Bett steht genau neben unserem und ich muss ihn, wenn ich ihn nachts stie nur kurz rausholen und kann ihn schnell wieder reinlegen. Wir stellen gerade auf fläschchen um, weil ich gerne abstillen möchte, und das läuft auch super. Momentan wird er aber auch "nur noch" 2-5 mal wach in der nacht.
Er schläft besser, seit dem er in seinem eigenen bett schläft und ich somit auch. Da wir kein weiteres Kinderzimmer haben, soll er sich später mit dem großen bruder ein zimmer teilen. Dafür soll er aber erstmal durchschlafen, bevor wir ihn zu dem großen ins zimmer packen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?Im Kinder oder elternschlafzimmer

Antwort von Edyta am 11.11.2016, 20:39 Uhr

Natürlich bei mir im Bett...

Ich hab noch nie bei Freunden und co mit gekriegt das die Kinder dadurch verwöhnt waren und später nicht gaaanz leicht in ihr Zimmer umgezogen sind.

Ich mach mir da keinen Streß und er wird so lange bei uns im Bett bleiben wie es ihm gut tut.
Ich mein ich mag auch nicht allein schlafen, mein Partner schläft auch bei mir.
Drum verstehe ich nicht wieso mein Kind allein schlafen können muss. :)

Ist natürlich Geschmackssache. :)
Bei uns passt es.

Wir haben ein Kinderbett umgebaut, sodass es an unser 140cm breites Bett passt..also ein schön großes Familienbett.

Bestimmt wird es noch größer sobald wir umgezogen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kindergeldnummer neues Kind von anderem Partner

Hallo , Ich wollte mich nochmal erkundigen,wie es mit einem Kind und neuen Partner aussieht ,ob man das Kindergeld ganz normal über meine Kindergeldnummer laufen lassen kann ? Ich bringe Kinder aus alter Beziehung mit,er hat auch Kinder ,aber die Mutter bekommt das Kindergeld ...

von Tulpe2023, 37. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder sind was so tolles

Ich wollte euch an der Story gerne teilhaben lassen & der ein oder anderen ein schmunzeln ins Gesicht zaubern. Morgen hat die Mittlere ihren ersten Geburtstag und die Große (knapp 3 1/2 Jahre alt) hat heute ganz rührend der Kleinen erklärt, wie klein sie war und sie ein ...

von Bonnie95 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ferbseher im kinderzimmer

Ich habe mal eine Frage an euch. Es ist ein wenig ot- aber wir richten gerade das spielzimmer für beide Kinder ein. Der große ist jetzt 3,5 und die Schwester wird im Februar dann kommen. Mein Mann meint, es müsste da unbedingt ein Fernseher rein, damit der große mal einen ...

von Tamsymara 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Welcher Kindersitz

Hey Februarmamis, ich bin am verzweifeln . Ich bin wahrscheinlich spät dran, ich weis einfach nicht was ich für einen Autositz hernehmen soll. Ob ich einen nehmen soll der von 0 bis 4 Jahren geht oder nur einen der ...

von ElisaMay, 36. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :) Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling … Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für ...

von missbrightside95 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer

Huhu, habt ihr schon Möbel gekauft/bestellt/bekommen? Wir haben uns welche ausgesucht und werden es diese Woche bestellen. Lieferzeit ca 2 Monate. Wie gestaltet ihr die Wände? Ich habe bisschen gegoogelt und ...

von Marlis1987, 20. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Tipps für Kindersachenbasar

Guten Morgen! Ich gehe bald auf meinen ersten Kindersachenbasar :-) Das ist meine erste Schwangerschaft und da wollte ich fragen, ob hier jemand Tipps hat für den Besuch? Auf was gilt es zu achten abseits von selbstverständlichen Sachen wie keine schlimmen Flecken, Mängel ...

von Muff1n, 18. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.