Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34 am 31.07.2016, 22:10 Uhr

Wasser zu beikost reichen fragen über fragen

Ich habe jetzt gelesen das nur stillen zu beikost nicht reicht.
Das heisst sie müsste ja wasser dazu trinken..aber wie..sie trinkt nur von der brust..flasche nuk..mam oder trinkschnabel nimmt sie nicht...seit ich ohne hütchen stille nimmt sie nur die brust.
Bei der grösseren war das kein problem.
Ach ja ich stille auch vor und nach der breigabe.
Und wie kann ich die milchproduktion ankurbeln..ich finde sie trinkt ein bißchen zu wenig und die milch geht zurück

 
7 Antworten:

Re: Wasser zu beikost reichen fragen über fragen

Antwort von Bärchen27 am 31.07.2016, 22:17 Uhr

Also in meinem Buch steht, dass man erst nach der dritten Mahlzeit mit der zusätzlichen Flüssigkeitsgabe anfangen soll. Ich stille auch nach dem essen und evtl. vorher , wenn er zu hungrug ist und daher zu unruhig. Wenn er von dem Brei satt ist, dann trinkt er wirklich nur ein paar schluck und dann ist gut. Ich gebe ihm keine zusätzliche flüssigkeit. Durch die beikosteinführung habe ich eher das gefühl mehr milch zu haben, als zu wenig (er trinkt ja auch weniger).
Wir haben bis jetzt mittag und abendbrei eingeführt. Er sschafft jeweils ca. 200 gramm. Die Breie sind aber auch noch recht flüssig, also eher suppe als fester brei (ich koche ja selber)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser zu beikost reichen fragen über fragen

Antwort von Ktotheristina am 31.07.2016, 22:33 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Mai Bus rein. Ich musste ja leider abstillen und meine kleine hat einfach keine Flaschen angenommen, egal welche ich gekauft habe. Ich hatte aber noch eine Flasche von der Handpumpe von Lansinoh und siehe da, meine kleine Prinzessin trinkt . Also bin ich zu Rossmann und habe mir die Flasche nochmal in größer gekauft. Die Verkäuferin meinte zu mir , dass der Nukel oder wie der genau heißt der Brustwarze ähnlich ist und die Babys da auch problemlos draus trinken. Du kannst sie ja mal ausprobieren, ich bin sehr begeistert von der Flasche( kostet cm. 8€ )
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Meine Maus ist zwar erst 12 Wochen, aber zwischendurch bekommt sie auch Wasser zu trinken, vor allem bei so heißen Wetter.

PS : Ich lese immer sehr gerne bei euch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser zu beikost reichen fragen über fragen

Antwort von Melek2013 am 01.08.2016, 0:55 Uhr

Hey viki, mein kleiner liebt es aus einem Becher zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser zu beikost reichen fragen über fragen

Antwort von Mauci am 01.08.2016, 0:58 Uhr

Ich habe auch gehört und gelesen (auch bei Dr. Busse im Forum), dass erst ab der dritten Beikost Mahlzeit zusätzlich Flüssigkeit benötigt wird und da idealerweise Wasser.

Aber an heißen Tagen bekommt meiner auch schon Wasser (haben damit auch recht früh angefangen. Weil er hat manchmal einfach nur durst und keinen hunger).

Meiner trinkt z. B. nur aus den avent Flaschen. Alle anderen verweigert er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser zu beikost reichen fragen über fragen

Antwort von viki34 am 01.08.2016, 23:19 Uhr

Ein stinknormaler becher ohne aufsatz ???
Verkutzt er sich da nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser zu beikost reichen fragen über fragen

Antwort von Melek2013 am 02.08.2016, 17:25 Uhr

Nein.. Ich gebe ihn immer ein schuck in einem kleinem Becher und helfe beim hochheben. Er trinkt zwar Nr ein schluck jedes mal aber dafür ein paar mal hintereinander so dass er sein Durst stillt. Klappt bei euch bestimmt auch. Probier es mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser zu beikost reichen fragen über fragen

Antwort von timaro am 20.08.2016, 9:24 Uhr

Hallo
Meine Maus kriegt auch nur aus dem Becher oder aus nem Glas was.am Anfang ist das ne Riesen sauerei aber die kleinen lernen schnell zu dosieren.ich hab kleine Becher von medela der Rand ist etwas nach ausen gearbeitet.
Lg timaro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost und Wasserzufuhr

Hey ihr Lieben, Wir möchten nun auch langsam mit der Beikost starten und ich möchte Emilia am Montag das erste Mal ein paar Löffelchen anbieten. Ich habe immer gehört, dass man mit dem Beikoststart auch anfangen soll , den Mäusen Wasser oder Tee anzubieten. Jetzt habe ich eben ...

von Matilda99 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, Beikost

Wassereinlagerungen

Hat noch jemand so doll mit Wassereinlagerungen zu kämpfen? Ich hab es so arg in den Händen - der Arzt sagt Kapaltunnelsyndrom ausgelöst durch SSW - kann morgens keine Faust machen und habe so schmerzen in den Fingern … Er sagte nun zu mir man muss aufpassen dass es nicht ...

von missbrightside95 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Horoskop Wassermann

Hey ihr Lieben, ich hoffe euch gehts allen soweit gut und ihr könnt unbeschwert ins schöne Herbstwochenende starten :) Ich bin aktuell in der 24. SSW. und freue mich schon auf Dienstag, da hab ich meinen Wochenwechsel und bin dann auch schon in der 25 SSW. und somit im 7. ...

von SommerTraum17, 24. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Aus reinem Interesse....habt ihr schon Wassereinlagerungen in den Beinen? Wenn ja, arg? Aktuell bin ich bei 20+2 und habe schon 6,5kg zugenommen. Vielleicht kann ich ja 1kg abziehen und als Wassereinlagerung zählen...das wäre dann das einzig positive daran.

von oktobermama13, 21. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Beikost

Hello Folgendes Problem Meine kleine Maus verweigert einfach jeglichen Getreidebrei/Abendbrei Egal zu welcher Uhrzeit oder welches Getreide. Ich hab es schon morgens, abends und nachmittags probiert Sie ist jz 8 Monate und isst ...

von Mary38 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wassereinlagerung habt ihr das auch schnell?

Hi ihr lieben habt ihr auch schnell mit Wassereinlagerung zutun ? Ich meine ich hab jetzt nicht die ultra dicken Dinger (knöchel) aber merke es schon das ich meinen Knöchel nicht mehr so sehe und beim rein drücken bleibt ne kleine delle. Ich bekomme diese momentan so schnell ...

von Ninni123, 17. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Beikost und Trinken

Hallo, wie macht ihr das mit Beikost und Trinken? Wir sind noch beim ersten Brei und auch das erst bei Gemüse/Kartoffel, noch ohne Fleisch. Eigentlich soll man ja erst ab dem 3. Brei trinken dazu anbieten. Unser kleiner hat aber leider echt Verstopfung. Viel Öl im Brei und ...

von Ani85 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Genauso viele Stillmahlzeiten wie vor Beikost

Mal eine Frage an die erfahrenen Beikostmuttis: Mein Kleiner ersetzt bisher keine Stillmahlzeit durch Brei, er nimmt den noch zusätzlich mit, quasi eine Stunde zeitversetzt. Brust vor dem Brei weglassen ist keine Option, da brüllt er und haut den Löffel weg, egal ob die letzte ...

von StefanieK 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie Wasser zum essen geben?

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr euren kleinen das Wasser zum essen reicht. Wir haben heute damit angefangen und ich nutze derzeit noch ein dickwandiges pinnchen, da es kleiner ist als ein normales Glas. Ihr macht es große Freude daraus zu trinken aber ...

von BerryNin 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Rabenmütter - Beikostedition

Als Supermama hat man natürlich eine genaue Vorstellung von dem was Baby im ersten Jahr essen soll/darf und was nicht...und dann kommt der Alltag. Also Hand auf's Herz- Was haben Eure Babys schon gegessen, was so eigentlich nicht geplant war?

von Pflaume 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.