Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 08.05.2016, 16:56 Uhr

Da bin ich wieder mit einem Problem...

Hallöchen ihr lieben Mamas!

Ich bin heute ein wenig irritiert was die kurze betrifft... wieder mal.

Ich hab ja schon vor ziemlich einem Monat mit beikost angefangen und wir sind jetzt so ziemlich bei 2 festen mahlzeiten am tag und 4 Flaschen. Plus eine in der Nacht während sie schläft. Die Menge der Flaschen ist immer noch ziemlich gleich, 200ml pre mit ar Zusatz.

So, nun kommt das, was mich so wundert. Alles in allem ist sie ja ein ganz liebes Mädchen, sie verlangt zwar sehr viel Aufmerksamkeit aber morgens zb. Spielt sie auch mal eine ganze Stunde alleine nur mit ihrem spucktuch. Sie hat aber irgendwie immer alle 3 Stunden einen Grund zu weinen. Ich kenne ja mein Mädchen eigentlich recht gut, und merke schon 10 minuten vor ihr, wann sie müde ist: aber: ich checke langsam nicht mehr wann sie Hunger hat. Diese alle 3 Stunden weinen interpretiere ich als Hunger denn die Flasche trinkt sie leer, den brei isst sie eigentlich auch ganz gerne, aber nach kurzer Zeit fängt sie dann an zu brabbeln und zu erzählen und das essen wird unwichtig.

Ich denke es liegt am alter denn ich hab schon einige Beiträge zu dem alter in der Form gesehen, aber woran erkenne ich denn nun ob sie Hunger hat? Sie hat die Hände ständig im Mund, meckert auch wenn sie ihr Spielzeug in der Hand hat oder mit mir kuschelt...

Es ist zum Mäuse melken. Immer diese Probleme mit dem essen...

Zu ihren daten: sie hatte letzte Woche auf unserer körperwaage 7,7 Kilo, ist 4,5 Monate alt und dreht sich so halb schon auf die Seite und macht in bauch Lage den po hoch um zu robben.

Wer ist in einer ähnlichen Situation und kann mir sagen worauf ich achten muss um Hunger zu erkennen??

Bitte Hilfe!

Ps: heute vor einem Jahr hatte ich meinen positiven test in der Hand

 
12 Antworten:

Re: Da bin ich wieder mit einem Problem...

Antwort von Klingelingfee am 08.05.2016, 19:54 Uhr

Gute Frage
Bei uns ist es auch echt schwierig Hunger zu erkennen und wenn dann brauchen wir totale Ruhe weil sie bei jedem Geräusch gucken muss wo es herkommt und dann meist nicht richtig trinkt.
Da ich noch stille ist es halt einfach auf Verdacht mal die Brust auszupacken.
Bei euch ist es da schon schwieriger.
Obwohl ich wirklich sagen muss das bei uns meckern meist gleich bedeutend mit Hunger oder Müdigkeit ist weil sonst meckert die Maus nicht.
Ich finde deine Kleine hat ja ein ordentliches Gewicht also scheint sie ja definitiv genug zu bekommen.
Ich finde aller drei Stunden klingt auch logisch wenn es um Hunger geht und sie eben auch so schnell abgelenkt ist und sie ja scheinbar immer trinkt wenn du was anbietest. Ich denke du machst das alles richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder mit einem Problem...

Antwort von kaycee am 09.05.2016, 9:46 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich bin mir halt so unsicher weil sie die Flasche vorher auch wohl in einem Zug getrunken hat, und nun braucht sie gut und gerne mal 30 Minuten mit gefühlten 100 pausen zum brabbeln. Ich mag gar nicht mehr zählen wie oft sie die Flasche am Ende nicht mehr wollte weil sie schon kalt war.

Genauso mit dem brei. Ich bereite ihn mit 50grad warmen Wasser zu, und mache in eine metallschüssel noch kochendes rein um den brei (snickers) aufzuwärmen. (Snickers, falls man die Werbung nicht kennt: wenn es mal wieder länger dauert)

Es ist einfach blöd wie es momentan mit dem essen läuft, weil ich alleine für Ihre beiden festen mahlzeiten schon jeweils 30 Minuten Vorlauf brauche um alles fertig zu haben wenn der Hunger kommt. Und dann sitzt sie da und trödelt.

Nervt etwas. Ich meine klar, für die kurze sitze ich auch gerne den ganzen Tag zu Hause wegen essen vorbereiten und Flasche machen und so, aber ich hätte schon gerne mal die Möglichkeit 3 Stunden am Stück ohne was zu essen für die kleine in der Hand mal die Wohnung zu verlassen oder so.

Ich wollte zb eigentlich gerne mit ihr schwimmen gehen bei dem schönen Wetter, aber in der schwimmhalle füttern ist ja auch nicht das wahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder mit einem Problem...

Antwort von Leuchtelicht am 09.05.2016, 11:23 Uhr

Lässt sie sich denn anderweitig beruhigen außer, dass du ihr das Fläschchen gibst?
Ich stille ja auch und wie ...fee schon schreibt, ist mal kurz anlegen ja immer drin...aber meist probier ich sie erstmal anders zu betüdeln: funktionert das: ist es kein Hunger. Andererseits leg ich sie bei dem Wetter öfter an, weil's ja auch nur mal Durst sein kann...
Ich finde anhand der 7,7kg ist sie evtl. doch etwas überernährt? Und das ist gar nich böse gemeint: zu einem Baby gehört ja richtiger Babyspeck. Von daher ist das eigentlich kein Argument.
Meine wiegt nur 6,6kg...von mir aus dürfte sie aber auch schwerer und mopsliger sein :).
Ich könnte mir vorstellen, dass sie z.b. im Schwimmbad so abgelenkt ist, dass gar keinen Hunger aufkommt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder mit einem Problem...

Antwort von danisahne87 am 09.05.2016, 16:40 Uhr

Das mit dem Weinen kenne ich auch. Unsere hat oft solche Schreianfälle. Meistens müde oder Bauchweh. In 10 % der Fälle Hunger. 10 % der Zeit ohne Grund. Bis ich alles durchprobiert hab, ist oft ne Stunde rum.
Hunger erkenne ich auch nur schlecht. Ich hab irgendwann mal die Regel eingeführt, dass geschlafen wird vor dem Essen (sie ist fast immer beides gleichzeitig und schläft dann beim Stillen ein, trinkt zu wenig, hat früh wieder Hunger, ist aber gleichzeitig müde usw). Das funktioniert meistens bei uns. Inzwischen wird nur noch 3 Mal täglich gestillt (und heute das erste Mal mittags Brei ganz ohne zusätzliches Stillen!! :) ).
Ach ja, Hände sind bei uns auch dauerhaft im Mund. Zum Spielen, zum beruhigen, zum drauf rum kauen oder einfach nur so. Ist auch bei uns kein Hungerzeichen. Ich glaube, das ist es sowieso nur bei ganz kleinen Babys...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder mit einem Problem...

Antwort von Klingelingfee am 09.05.2016, 20:34 Uhr

Da machst du dir aber viel Arbeit!
Ich bin da ja eher von der unkomplizierten Sorte und steck die paar Löffel Brei die unsere Motte zu sich nimmt einfach in die Mikrowelle. Hat das einen tieferen Grund das du dir da soviel Arbeit machst. Und kann man Fläschen eventuell irgendwie fertig machen und warm halten oder darf man das nicht?
Das sie zwischen durch so viele Trinkpausen macht liegt glaube einfach am Alter. Grad ist eben alles andere spannender.
Und schwimmen kannst du auf jeden Fall gehen denke ich. Da ist sie doch abgelenkt und denkt wahrscheinlich gar nicht ans trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder mit einem Problem...

Antwort von Klingelingfee am 09.05.2016, 20:36 Uhr

Nur noch 3 mal Stillen. Hast du es gut! Auch nachts nicht? Ich glaub wir stillen noch ewig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder mit einem Problem...

Antwort von danisahne87 am 09.05.2016, 21:37 Uhr

Naja...das war heute sonst sind wir bei viermal stillen. Nur gestern hat sie ein dreiviertel großes Gläschen Kartoffel-Kürbis gefuttert und trotzdem 1,5 Seiten getrunken wollte mal ausprobieren, ob es auch anders geht.
Und nachts müssen wir zum Glück nicht mehr.
Wie läuft es denn bei euch? Stillt ihr arg viel öfter? Ich bin mir trotzdem manchmal total unsicher, ob sie denn nicht mehr Essen braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder mit einem Problem...

Antwort von Leuchtelicht am 10.05.2016, 5:43 Uhr

Also tagsüber stille ich so 4-5x aber zusätzlich noch das Einschlafstillen für die Nickerchen: da trinkt sie aber nicht viel.
Und nachts nach wie vor stündlich bis 2stündig, weil Kind so oft wach wird und eben nicht alleine wieder einschläft . Aber auch hier ist's weniger Nahrungsaufnahme, eher Rumnuckeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder mit einem Problem...

Antwort von Wibi1978 am 10.05.2016, 9:11 Uhr

Guten Morgen,
du könntest es auch mit Tee oder Wasser zwischen durch versuchen :)

Wir machen unseren Brei in der Mikiwelle warm und ich habe für die Jungs so Warm-Halte-Teller besorgt, falls es mal wieder länger dauert .
Dazu gehen wir in die Küche (normal findest bei uns alles im WoZi statt), da gibt es nicht so viele Ablenkungsmöglichkeiten...

Wir haben vor ca. 4 Wochen auch mit der Beikost angefangen...
Morgens - 235ml Pre
Mittags - ca. 190g Gemüse + Kartoffeln, zwischendurch Fleisch oder Fisch dazu
Nachmittags - Getreide - Obst Brei
Abend - 235ml Pre
Nacht - nix, die Jungs schlafen durch :)
Zwischendurch bieten wir immer wieder Tee und Wasser an :)

Felix & Paul sind am Sonntag 6 Monate :)

Was wir allerdings seit gestern machen - wir haben den Abendbrei gegen den Nachmittagsbrei getauscht.
Wenn die Jungs zwischen durch auch nur ne Stunde länger schlafen, landen wir bei 22 Uhr für die letzte Mahlzeit und das finde ich für Brei zu spät. Da sie seit Wochen, bzw. schon vor der Beikost durch geschlafen haben, macht das für uns ja keinen Unterschied :)
Wenn es passt, gibt es natürlich Brei. Da teilen sie sich eine Portion, da ich glaube, das sie ihr Flasche einfach vor dem schlafen brauchen.

LG Wibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder mit einem Problem...

Antwort von Klingelingfee am 10.05.2016, 10:44 Uhr

Oh man hier ist es genauso. Nachts sind wir gefühlt bei stündlich
Und tagsüber nur viermal. Warum tut sie das!! Das ist nie im Leben Hunger ... oft ist das nur Genuckle aber wehe ich geb ihr den Nuckel da schreit sie die ganze Bude zusammen als würde ich ihr sonstwas antun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder mit einem Problem...

Antwort von -Tilla- am 11.05.2016, 9:51 Uhr

Hier genau das gleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder mit einem Problem...

Antwort von Leuchtelicht am 11.05.2016, 16:37 Uhr

Und Tilla: was hast du schon probiert, damit es besser wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Partner

Hallo, ich muss mich mal ausheulen. Ich hab schon seit längerem massive Probleme mit meinem Partner. Ich bin Risikoschwanger (von meinem Partner) bin jetzt in der 27. SSW. Mein Frauenarzt sagte, ich darf nur noch aufstehen, wenn ich zur Toilette muss. Ich hatte schon Wehen und ...

von Belle1, 27. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Findet ihr Umlaute in Vornamen problematisch?

Hallo meine Lieben, mein Mann und ich haben einen Namen für unsere Prinzessin gefunden. Das Problem ist,dass der Name zwei Umlaute enthält. Einmal der Anfangsbuchstabe und eins in der Mitte. Haben gerade gegoogelt,im Reisepass und Personalausweis würde der Name normal ...

von meliane2019, 29. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Nestchen - Problematik

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und in der 39ssw. mit meinem ersten Kind schwanger. Ich möchte gerne zu dem Thema "nestchen" eure Meinungen und Erfahrungen hören... Ich habe ein beistellbett ohne nestchen und auch einen Laufstall ohne nestchen. Ich habe mir nun doch eins ...

von Johanna1368, 39. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit Magen und Schwindel..

Hallo ihr Lieben, bisher hab ich echt gedacht die Schwangerschaftswehwehchen lassen mich nun in Ruhe. ABER nein. Seit der 30 ssw merke.ich das es bergab geht. Erst konnte ich kaum laufen weil mir die rechte Leiste so weh tat....hab ich mich mit abgefunden. Dann kam die ...

von Überglücklichemami, 32. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme beim Stillen

Hallo Mädels, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mit abpumpen mitteilen... Mein Zwerg ist jetzt eine Woche alt und hat seit Anfang an nach dem Stillen immer noch Hunger. Dann trinkt er danach noch 40 bis 60 ml Pre Nahrung. Mittlerweile trinkt er schon immer weniger ...

von Dani456 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit dem Wachstum

Huhu heute war mal wieder ultraschall dran.der kleine war nie so gross.aber er hat jetzt innerhalb von zwei wochen nur 100 g zugenommen. Meine frauenärztin wirkte besorgt, meinte nur das müssen wir kontrollieren. Und das wars dann. Ich ...

von Liebesengel93, 36. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ein haufen probleme und sorgen

Huhu ihr Lieben wir haben uns sehr über die Schwangerschaft gefreut.leider war es bisher sehr problematisch. Ich weis auch ehrlich gesagt nicht mehr wirklich weiter. Ständig habe ich schmerzen, renne zum arzt.bin schon voll psycho...meine ...

von Liebesengel93, 14. SSW 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Kurzbericht vom Frauenarzttermin heute und Problem auf Arbeit

Die kleine Dame ist ca. 35 cm und wiegt 1024 g. Meine 7 kg hab ich jetzt auch erreicht auf der Waage Beim Muttermund ist alles bestens. In 2 Wochen möchte sie mich nochmal sehen. Hab ...

von minimi2402, 28. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit dem Magen

Hallo zusammen. Hat jemand von euch momentan auch solche Probleme mit dem Magen? Mir ist irgendwie immer ein wenig übel, ich bin allerdings auch sehr verspannt im Rücken. Dazu kommt noch das ich ziemlich viel Luft im Bauch habe, was die übelkeit noch verstärkt. Kennt ihr das ...

von mama0407, 14. SSW 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problem mit Vornamen

Hallo ihr Lieben, Bei uns stehen nur beide Namen fest. Allerdings ist unser Jungenname wohl auch für Mädchen einsetzbar, was mir bisher vollkommen unbekannt war. Nun wurde mir von einer Person gesagt, die ihr Mädchen so nennen wollte, es ginge nur mit Doppelnamen. Muss man dann ...

von Winterkind2016, 11. SSW 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.