November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl-2013 am 05.02.2016, 19:34 Uhr

Bauchschmerzen

Hallo Mädels,
ich hoffe euch geht es gut?! Ich weiß eure Kleinen sind inzwischen schon etwas älter. Mein kleiner Mann ist 8 Wochen alt. Er ist so lieb und unkompliziert. Aber die Nächte sind echt richtig schlimm...und ich habe immer das Gefühl dass es Bauchschmerzen sind die ihn quälen. Er geht um 19 Uhr schlafen und schläft auch meistens bis 0 Uhr. Aber zwischen 2 und 3 Uhr fängt es immer an. Ich hoffe/vermute dass es die 3-monats-kolik ist. Er strampelt und weint wie verrückt. Schläft manchmal gar nicht mehr ein, mal schläft er ein wacht aber ständig wieder auf. Weglegen kann ich ihn gar nicht mehr. Richtig helfen tut aber nichts. Hatten eure das auch so schlimm dass sie nachts dann nicht geschlafen haben? Meine Tochter hatte die 3-monats-kolik damals auch...aber hauptsächlich tagsüber. Wie war / ist das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Bauchschmerzen

Antwort von ninchen89 am 05.02.2016, 20:39 Uhr

Hallo,
ich komm aus dem Dezemberbus. Meiner ist jetzt auch 8 Wochen alt und bei ihm war das auch. Punkt halb 12 abends ist er wach und dann fing das Gedrücke an und er konnte gar nicht mehr einschlafen oder wurde von den Bauchschmerzen wieder wach. Und morgens war es auch schlimm.
Seit drei Tagen geb ich ihm einmal abends und einmal früh morgens vor dem Stillen die Sab Simplex Tropfen und seitdem sind die Nächte gut. Er lässt sich sogar, nachdem er eingeschlafen ist, ablegen und schläft dort ohne Probleme weiter. Das war vorher undenkbar. Ich weiß nicht, ob du die schon probiert hast, aber bei uns scheints zu helfen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Locken-Rocken am 05.02.2016, 21:06 Uhr

Unserer wird am Montag 10 Wochen alt und die Bauchschmerzen sind schon deutlich besser geworden. Bei uns fängt es immer früh morgens an, so gegen 6. Ich vermute ganz stark, dass es daran liegt, dass er nachts nach dem Stillen ohne aufstoßen weiter schläft und sich dadurch die Luft staut. Er schreit dann zwar nicht aber er drückt rum und man merkt richtig wie die Krämpfe kommen und gehen. Er döst dann immer wieder weg, wird aber durch die Schmerzen wieder wach.

Mittlerweile hat es sich aber deutlich gebessert. Ich schunkel ihn dann kurz auf dem Arm, bis er wieder schläft und dann haben wir nochmal Ruhe bis ca. 8. Ich gebe ihm seit ein paar Wochen Bigaiatropfen, weiß allerdings nicht ob die Besserung dadurch kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von sterni77 am 05.02.2016, 21:21 Uhr

Bei uns war es genau so.habe ihm dann Bigaia Tropfen gegeben und es war super schnell alles gut.keine Blähungen mehr.der Wahnsinn!!! Kann ich nur empfehlen.beim Baby der Freundin hat es genauso schnell und nachhaltig geholfen. Versuch es!
L.g.maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von erziehermama15 am 06.02.2016, 15:45 Uhr

Dem schließe ich mich an! Die bigaiatropfen habn meiner maus (fast 8wochen) auch super geholfen. Sie wacht nur manchmal auf weil sie pupsis rausdrücken muss (ab etwa 6 Uhr) und schläft dann schnell wieder ein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Babygirl-2013 am 06.02.2016, 20:10 Uhr

Die Bigaia Tropfen hatte ich sogar schonmal da. Dann kaufe ich sie nochmal und versuche das. Vielleicht hilft es ja wirklich. Wie lange habt ihr sie genommen bis sie geholfen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Locken-Rocken am 06.02.2016, 20:56 Uhr

Mir sagte die Apothekerin 1 Woche dann sollte es auf jeden Fall schon besser sein. Bei uns hat es aber etwas länger gedauert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Babygirl-2013 am 07.02.2016, 19:19 Uhr

Haben heute die bigaia tropfen nochmal gekauft. Das ist meine letzte Hoffnung. Letzte nacht war wieder so schlimm...ab 4Uhr wieder nur Theater. Bin inzwischen echt ratlos. Bin schon am überlegen mal zum osteopathen zu gehen. Habe mal gehört dass so Darmprobleme auch von verspannungen kommen könne. Und bei ihm kommt ja noch diese problematik mit den "Verstopfungen" dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen nehmen kein ende

Hey Meine kleine ist jetzt fast 10 Wochen alt und die Bauchschmerzen nehmen kein ende. Jeden abend schreit sie wie am Spieß jnd man kann sie nicht beruhigen egal was man macht, dabei überstreckt sie sich und wendet den kopf zur seite und wird richtig rot. Heute zb hat sie auch ...

von Veronica98 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Baby hat Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben hoffe euch gehts gut! Ich bin total kaputt und weiß nicht weiter. Meine kleine leidet so sehr an Bauchschmerzen immer wenn sie von meiner Brust getrunken hat! Leider muss ich auch zufüttern da meine milch sie nicht wirklich satt macht. Danach kommt auch kein ...

von Veronica98 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen was tun ? 😪

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch geht es gut. Mich plagen seit einer Woche Bauchschmerzen meist auf der linken Seite. Bin jetzt bei 18+6 und war letzte Woche bei der Vertretung meiner Frauenärtzin. Der Arzt sagte es sei alles unauffällig. Trotzdem mache ich mir eben Sorgen ...

von FirstBaby2022, 19. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo liebe Mamis, Unser Sohn ist nun 15 Tage und kämpft seit ca. 1 Woche sehr stark mit Bauchschmerzen. Ich Stille ihn voll bis zu 12 Mal am Tag, also aller 2 Stunden selten auch aller 3 . Ich achte sehr darauf was ich esse(keine blähenden Sachen,nicht zu fertig usw). Er hat ...

von Julienmami 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Starke Bauchschmerzen

Guten Morgen, Ich hatte heute Nacht so furchtbare Bauch-und Rückenschmerzen dass mein Mann den Krankenwagen gerufen hat... Da ich schon ein Kind habe, war ich mir sicher es sind Wehen! Auf dem ctg war nix zu sehen, Muttermund zu GMH auch ok, dem Baby ging es gut! Leider hatte ...

von Luia26, 24. SSW 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

diese Bauchschmerzen.. 😩

Hallo Ich hatte letzte Woche mal wegen Bauchschmerzen geschrieben. Seit da habe ich es praktisch immer, nur mal mehr und mal weniger. Am Montag waren wir beim 2. Screening und dem Kleinen geht es super. Mumu ist gut, Fruchtwasser genug, also SS top. Der Arzt hat auch keine ...

von nita25, 21. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo Ich hatte gestern Abend das Gefühl das Würmchen zu spüren und habe an dieser Stelle (ganz fein natürlich) etwas gedrückt um zu sehen ob ichs auch von aussen merke. War nichts.. Ich hatte die ganze Nacht jetzt so starke Bauchschmerzen hauptsächlich an dieser Stelle (aber ...

von nita25, 20. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo meine lieben, Ich nehme seit einer Woche Progesteron vaginal und habe seitdem öfter Bauchschmerzen bzw. einen leichten Druck im Bauch .. Verdauung ist einigermaßen regelmäßig manchmal bleibt ein Tag aus . Habt ihr das auch ? Ich habe das Gefühl immer wenn ich mich ...

von m.sn 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Seitliche Bauchschmerzen & Schlaflos

Hallo Mädels, So langsam aber sicher neigt es sich ja bei uns allen dem Ende. Und ich bin ehrlich, kann es kaum noch abwarten meinen kleinen in den Armen zu halten. Aber seit ein paar Tagen hab ich ständig auf der rechten Seite stechende Bauchschmerzen wenn ich zb ...

von Failanni, 37. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Rücken-/ bauchschmerzen

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 28. Woche und habe seit zwei Tage so extreme Schmerzen im unteren Rücken. Hat das von euch auch jemand? Strahlt einmal komplett von links unten nach rechts aus. Wenn ich aufm rücken liege tuts fast am meisten weh im Bett, keine Ahnung wieso. ...

von kathagen93 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.