November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veronica98 am 30.11.2022, 14:26 Uhr

Baby hat Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben hoffe euch gehts gut!

Ich bin total kaputt und weiß nicht weiter. Meine kleine leidet so sehr an Bauchschmerzen immer wenn sie von meiner Brust getrunken hat! Leider muss ich auch zufüttern da meine milch sie nicht wirklich satt macht. Danach kommt auch kein stuhlgang weil sie sehr an blähungen leidet. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll und schon gedanken habe sie abzustillen so das sie nur eine milch bekommt, ich gebe ihr auch Bigaia tropfen aber die bringen auch nicht mehr wirklich was und mit Zäpfchen hab ich es auch schon versucht
Weiß jemand was man da noch machen kann? Mit meinem sohn hatte ich nicht solche Probleme mit Bauchschmerzen deswegen weiß ich einfach nicht was ich machen soll.

 
8 Antworten:

Re: Baby hat Bauchschmerzen

Antwort von Felicis am 30.11.2022, 15:44 Uhr

Was sagen denn Hebamme und Kinderarzt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Bauchschmerzen

Antwort von Godzilla am 30.11.2022, 15:56 Uhr

Woher weißt du denn, dass es Bauchschmerzen sind?
Ich frag so blöd weil ich mir nicht zutrauen würde, nur anhand des Schreiens genau zu beurteilen, was sie hat.

Wie meinst du das, dass sie 'danach' keinen Stuhlgang hat?
Den ganzen Tag nicht? Wie oft die Woche?
Das mit dem Stuhlgang ist bei Stillkindern ja nicht so tragisch, das kann alles von mehrmals am Tag bis einmal die Woche sein, also das ist anscheinend alles normal.
Nur bei Flaschenkindern sollte es schon einmal pro Tag sein, da der Stuhl bei Flaschennahrung sonst zu fest werden kann.
Unsere bekommt momentan noch eine Mischung aus Fläschchen und Brust, daher bin ich schon beruhigt, dass sie (fast) jeden Tag Stuhlgang hat.
Wir hoffen aber die Flaschennahrung mit der Zeit reduzieren zu können, deshalb pumpe ich fleißig ab.

Die Schwierigkeit an der Kombination ist, dass an der Brust trinken viel anstrengender ist als das Fläschchen.
Vielleicht ist sie auch einfach nur frustriert, dass aus der Brust nicht so schnell so viel rauskommt wie aus dem Fläschchen?
Wir haben extra einen Sauger, der besonders Brustähnlich sein soll - das hilft zumindest, dass sie sich keine falsche Technik angewöhnt. Außerdem hab ich einen Sauger mit möglichst kleiner Öffnung.
Trotzdem, es ist einfach kein Vergleich. Vom Fläschen geht in fünf Minuten ganz leicht eine Menge rein, die sie nach dreißig Minuten intensiv nuckeln nicht aus meinen Brüsten kriegt.
Da versteh ich schon, dass das mal frustrieren kann, besonders wenn sie gerade hungrig ist.
Sie weiß ja, dass es einfacher auch gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Bauchschmerzen

Antwort von Lolly88 am 30.11.2022, 15:57 Uhr

Frag auf jeden Fall deine Hebamme. Vielleicht verträgt sie die Zusatzmilch nicht.

Ich mach auch beides. Füttere Hipp Bio Combiotik Anfangsmilch Pre.
Hatte ich damals als Fertigmilch gekauft. Die Hebamme meinte ich solle was da haben.
Bin nun auf das gleiche Pulver umgestiegen. Verträgt er super.

Ansonsten hab ich schon gehört das manche Lefax geben.
Oder eine Federwiege haben. Die habe ich in der Hinterhand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Bauchschmerzen

Antwort von Veronica98 am 30.11.2022, 16:48 Uhr

Ich weiß das sie bauchschnerzen hat weil sie dauernd Blähungen hat und sich krampft sobald ich ihr bauch massiere ist sie ruhig.. sie weint halr wenn diese bauchkrämpfe kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Bauchschmerzen

Antwort von Renilein9 am 30.11.2022, 17:50 Uhr

Unser Prinz kam ja etwas holprig zur Welt und hatte in den vergangenen Wochen zu Hause nur alle 2-3 Tage Stuhlgang. Er konnte sich selbst auch nicht lösen, brauchte „Nachhilfe“.

Wir waren am Montag bei einer Osteopathin, vermittelt vom Kinderarzt. Und seither pupst & kackt er wie verrückt. Ausgeglichen war er vorher auch. Ihn haben aber auf jeden Fall Blockaden gequält.

Ich soll ihn jetzt auch viel mehr tragen und möglichst wenig ablegen. D.h. es ist viel Kuscheln angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Bauchschmerzen

Antwort von mena00 am 30.11.2022, 19:07 Uhr

Es ist halt wirklich so, dass es lange geht bis der Darm sich an die ganze Verdauung gewöhnt hat, eine grosse Leistung für die Kleinen. Es gibt viele Möglichkeiten bei Bauchweh: Fliegergriff, Bauchmassage, warmes Kirschkernkissen, Trage/Tragetuch, Fencheltee in die Flasche, Lefax kann bei Blähungen helfen….es gibt noch Omni Biotic Panda (ählich wie Bigaia aber mehr von den Darmbaktrrien) sollte es aber nicht besser werden, sie nicht zunehmen usw würde ich es mit dem Arzt anschauen…
Aber es braucht auch einfach Geduld mit dieser ganzen Sache… viel Energie euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Bauchschmerzen

Antwort von Cupcake282 am 30.11.2022, 21:26 Uhr

Hallo Veronica,
meine kleine hatte anfangs auch sehr starke Bauchschmerzen, sie hatte auch schlimme Verstopfungen und meine Kombination was das Essen angeht hat sie überhaupt nicht vertragen.
Schlaflose Nächte mit einem Kind dem man versucht hat zu helfen aber nichts wirklich geholfen hat :(

Meine Hebamme sagt das jedes Kind anders ist und man muss individuell reagieren.
Hanna wird „gestillt“ ich pumpe ab und sie bekommt so die Muttermilch. Was wir festgestellt haben ist das sie ein Baby ist das regelmäßigen Stuhlgang haben muss ansonsten bekommt sie Bauchweh und Verstopfungen.
Wir haben dann mit sabsimplex Tropfen, 1/2 Zäpfchen Carum Carvi bei Bedarf und wenn sie sich sehr gequält hat weil kein Stuhl kommen wollte mit einer halbe Tube Babylax (Einlauf fürs Baby) nachgeholfen.
Ich habe meine Ernährung erstmal umgestellt (keine Blähenden Lebensmittel mehr) und alle diese Hilfsmittel haben ihr geholfen.

Sie ist jetzt knapp 5 Wochen alt und ich kann fast wieder normal essen und ihr Bauchweh haben wir momentan auch im Griff :)
Bigaia muss längere Zeit verabreicht werden bis Besserung Eintritt, meistens werden die Bauchschmerzen erstmal schlimmer daher hat meine Hebamme uns erstmal SabSimplex empfohlen.

Ich drücke die Daumen das es sich bald bessert und ihr einen Weg findet der Linderung verschafft, die kleinen Leisten schon so viel und der Darm braucht einfach etwas Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Bauchschmerzen

Antwort von heli89 am 01.12.2022, 11:49 Uhr

Meiner bekommt bei jedem Stillen Lefax. Er trinkt manchmal sehr hektisch und schluckt dabei viel Luft. Das Mittel zerstört die Luftbläschen und er kann dadurch viel leichter Bäuerchen machen. Seitdem sind die Krämpfe weniger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen was tun ? 😪

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch geht es gut. Mich plagen seit einer Woche Bauchschmerzen meist auf der linken Seite. Bin jetzt bei 18+6 und war letzte Woche bei der Vertretung meiner Frauenärtzin. Der Arzt sagte es sei alles unauffällig. Trotzdem mache ich mir eben Sorgen ...

von FirstBaby2022, 19. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo liebe Mamis, Unser Sohn ist nun 15 Tage und kämpft seit ca. 1 Woche sehr stark mit Bauchschmerzen. Ich Stille ihn voll bis zu 12 Mal am Tag, also aller 2 Stunden selten auch aller 3 . Ich achte sehr darauf was ich esse(keine blähenden Sachen,nicht zu fertig usw). Er hat ...

von Julienmami 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Starke Bauchschmerzen

Guten Morgen, Ich hatte heute Nacht so furchtbare Bauch-und Rückenschmerzen dass mein Mann den Krankenwagen gerufen hat... Da ich schon ein Kind habe, war ich mir sicher es sind Wehen! Auf dem ctg war nix zu sehen, Muttermund zu GMH auch ok, dem Baby ging es gut! Leider hatte ...

von Luia26, 24. SSW 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

diese Bauchschmerzen.. 😩

Hallo Ich hatte letzte Woche mal wegen Bauchschmerzen geschrieben. Seit da habe ich es praktisch immer, nur mal mehr und mal weniger. Am Montag waren wir beim 2. Screening und dem Kleinen geht es super. Mumu ist gut, Fruchtwasser genug, also SS top. Der Arzt hat auch keine ...

von nita25, 21. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo Ich hatte gestern Abend das Gefühl das Würmchen zu spüren und habe an dieser Stelle (ganz fein natürlich) etwas gedrückt um zu sehen ob ichs auch von aussen merke. War nichts.. Ich hatte die ganze Nacht jetzt so starke Bauchschmerzen hauptsächlich an dieser Stelle (aber ...

von nita25, 20. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo meine lieben, Ich nehme seit einer Woche Progesteron vaginal und habe seitdem öfter Bauchschmerzen bzw. einen leichten Druck im Bauch .. Verdauung ist einigermaßen regelmäßig manchmal bleibt ein Tag aus . Habt ihr das auch ? Ich habe das Gefühl immer wenn ich mich ...

von m.sn 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Seitliche Bauchschmerzen & Schlaflos

Hallo Mädels, So langsam aber sicher neigt es sich ja bei uns allen dem Ende. Und ich bin ehrlich, kann es kaum noch abwarten meinen kleinen in den Armen zu halten. Aber seit ein paar Tagen hab ich ständig auf der rechten Seite stechende Bauchschmerzen wenn ich zb ...

von Failanni, 37. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Rücken-/ bauchschmerzen

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 28. Woche und habe seit zwei Tage so extreme Schmerzen im unteren Rücken. Hat das von euch auch jemand? Strahlt einmal komplett von links unten nach rechts aus. Wenn ich aufm rücken liege tuts fast am meisten weh im Bett, keine Ahnung wieso. ...

von kathagen93 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Stechende Bauchschmerzen

Huhu, Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob manche von euch vielleicht schon die gleiche Erfahrung gemacht hat Ich bin heute Nacht aufgewacht und hatte so stechende Bauchschmerzen, dass mir jede ...

von lilia3, 15. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen rechte Seite

Guten morgen Nun bin ich ja nicht mehr so weit entfernt vom ET (16.11.) Ich habe, hauptsächlich wenn ich gehe, Schmerzen im Bauch auf der rechten Seite. So wie als ob ich Seitenstechen hätte. Sind teilweise richtig krampfartig. Ist euch das bekannt?? Muss man sich da sorgen ...

von B.es88, 39. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.