Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 06.10.2016, 19:06 Uhr

Harte Stellen/Knubbel in der Brust

Hab das seit einer Woche und hatte erst echt Panik wegen eines Milchstaus, aber es tut nicht weh.
Geht aber auch nicht weg :-(
Wir stillen noch abends und nachts meistens einmal, sie schafft es aber nicht es wegzutrinken.
Hab schon versucht mit wärmen/kühlen, verschiedene Stillpositionen, lange trinken lassen, Brust massieren.
Kennt das jemand? Werde wohl zur Ärztin müssen, falls es nicht weg geht.

 
4 Antworten:

Re: Harte Stellen/Knubbel in der Brust

Antwort von blattlaus am 06.10.2016, 20:11 Uhr

Hast du schon mal versucht, anders anzulegen? Also statt Wiegegriff vielleicht Rückengriff oder anders herum?

Ich hatte mal recht "mittig" einem Knubbel, da hat mir ein bisschen Akrobatik geholfen (Tipp der Hebamme).
Habe Minilaus dazu auf eine 2x gefaltete Bettdecke gelegt und mich im Vierfüßler über sie gebeugt. Die Brust quasi in Babys Mund hängen lassen, dann hilft die Schwerkraft noch mit ;-)
Sieht total scheiße aus, man kommt sich irre doof vor - aber mir hat es geholfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Stellen/Knubbel in der Brust

Antwort von Wegwarte am 06.10.2016, 21:46 Uhr

Also ich hatte das bei meinen zwei Kindern auch nachdem ich damals abgestillt hatte,ging von alleine weg.
Aber trotzdem würde ich das abklären lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Stellen/Knubbel in der Brust

Antwort von Simmy86 am 07.10.2016, 23:02 Uhr

Ja das hab ich auch schon versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Stellen/Knubbel in der Brust

Antwort von Simmy86 am 07.10.2016, 23:04 Uhr

Ok das beruhigt mich schon etwas. Werde trotzdem Montag einen Termin ausmachen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag auf der Brust

Hallo zusammen, mein Kleiner ist inzwischen 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich hatte vor zwei Wochen mit einem Milchstau zu kämpfen, den ich mit Retterspitz behandelt habe. An der Stelle und auch auf der anderen Brust habe ich nun einen Ausschlag bekommen, der extreeeem ...

von animor 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Baby beruhigt sich nur an der Brust.

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute morgen mein erstes Tief unsere Kleine wird am Donnerstag 3 Wochen. Ich bin echt froh, dass das Stillen von Anfang an geklappt hat. Das Beistellbett fand sie von Anfang an nicht so dolle, tagsüber klappt es ...

von Beatrice0210 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustschmerzen

Hallo zusammen Ich hatte ja schon immer eine grosse Oberweite. Jetzt in der Schwangerschaft sind sie nochmals gewachsen. Bei Kälte hatte ich immer mal wieder Schmerzen in den Brustwarzen. Nun kommt nicht nur das, sondern auch die Drüsen schmerzen. Könnte das einfach ...

von tortuga, 36. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Kleiner werdende Brust??

Hallo alle zusammen. Mir geht es soweit gut. Die Kleine bewegt sich immer wieder und das ist toll. Ich habe seit zwei Tagen das Gefühl, dass meine Brüste kleiner geworden sind bzw nicht mehr so prall sind wie die letzten Wochen... Woran liegt ...

von Eva32E5, 24. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles ...

von Sani3105 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustschmerzen plötzlich weniger

Hallo zusammen, ich bin heute 9+6 und hatte bisher durchgehend mit extrem schmerzenden und spannenden Brüsten zu kämpfen. Heute sind sie plötzlich irgendwie entspannter, weicher und tun nicht mehr so weh. Wie kann das sein? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mache ...

von animor, 10. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust spannt weniger

Hallo zusammen. Ich bin das erste mal schwanger und gerade in 4+4. Seit einer Woche fühle ich meine Brüste und zusätzlich immer zwischendurch ein ziehen im Bauch. Seit gestern mittag fühlen sich meine brüste wieder fast normal an, sie spannen nur noch ein bisschen. Kann das ...

von Sani3105, 5. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Wunde brustwarzen

Halloooo Mal wieder ich und mein Busen - leiden :D Mal wieder hab ich ziemlich Wunde Brustwarzen. Bin am schmieren mit medel* Creme. Leichte Besserung aber nicht optimal. Multi - m*m Kompressen habe ich das Gefühl , helfen bei mir wenig . Lansin*h Creme auch wenig . Hat ...

von Love24 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Baby schreit die brust an

Hey ihr lieben, seit heute ist komplett der Wurm drin. Unser Sohn saugt ein paar mal dann kommt der msr und dann weint er die brust an und verweigert sie. Er kommt dann nicht wieder öfter an um zu trinken sondern erst nach der gewohnten Zeit. Er ist jetzt seit gestern 3 Monate ...

von Schwanger02 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Update Brustkrebs

Hallo liebe Muttis , da ich schon die eine oder andere Nachfrage bekommen habe zum aktuellen Stand, hier ein kurzes Update. Ich habe nun die 6 Chemo hinter mich gebracht und bekomme aktuell wöchentlich Chemo für ein weiteres Viertels Jahr. Die ersten 4 Chemos unter EC/Cyclo ...

von Pralinchen4 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.