September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KK64 am 09.10.2016, 7:43 Uhr

Nase läuft wie Wasser

Lara hats erwischt. Mit dem ersten Backenzahn kam ein ekliger schnupfen.
Es läuft und läuft. Mittlerweile ist die nase schon ganz rot und empfindlich.
Aber kann es ja auch nicht laufen lassen sonst kriebelts und sie verteilt es im ganzen Gesicht und den Haaren.

Hat jemand einen Tipp was ich gegen das wund werden tun kann?

Taschentuch oder Moltontuch?

Arme Maus Schlafen war natürlich auch nicht drin...

 
12 Antworten:

Re: Nase läuft wie Wasser

Antwort von Felicity006 am 09.10.2016, 10:12 Uhr

haben wir auch. seid einer woche und es wird nicht so richtig besser :-(
taschentuch geht gar nicht, da fängt er mega an zu heulen und die nase geht erst recht weiter zu. (haben laufende und zue nase) mit nem weichen tuch geht es halbwegs.

nasentropfen wirken leider gar nicht.

ne tolle Idee habe ich leider auch nicht. bin nur ne leidensgenossin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase läuft wie Wasser

Antwort von sunnytani am 09.10.2016, 12:56 Uhr

Liana hatte vor kurzem ganz schlimmen schnupfen. für die nacht habb ich ihr olynth s tropfen gegeben, damit die nase frei wird. sie konnte ja gar nicht atmen. und tagsüber wenns gar nicht ging, salzlösung. das fand sie nicht toll. hat immer geschriehen. aber es half. der wunden nase habe ich ziemlich erfolgreich mit bepanten vorgebeugt. kann man aber auch vaseline nehmen. hab mehmals am tag dünn draufgeschmiert. moltontücher finde ich persönlich zu rau. ich nahm diese trockenen babytücher von babylove, die ich auch für den popo nehme. die sind super zart.
hoffe konnte dir helfen. kopf hoch! wenn es nur zähne sind, dan wirds bald vorbei. wenns infekt ist, so ist es auch ein gutes zeichen, da das immunsystem arbeitet:)
gute besserung für die kleine Lara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase läuft wie Wasser

Antwort von ela080 am 09.10.2016, 13:28 Uhr

Ich nehme am tag immer die taschentücher box zum putzen.damit es für ihn interesssnt ist die von saubär...die sind im wechsel blau und orange.abends kommen otriven nasentropfen und babix und tahsüber nur babix.und globolis für das immunsystem.sind auch grad wieder seit 2 wochen verschnupft.ist wohl eine mischung aus infekt und backenzahnschnupfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase läuft wie Wasser

Antwort von KK64 am 09.10.2016, 15:56 Uhr

Ich danke euch für die Tipps!
Babix und Meersalz werde ich morgen mal besorgen.
Diese Olynth tropfen hab ich hier, geholfen haben die leider nicht wirklich heute nacht

Gute Besserung allen Schnupfennasen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase läuft wie Wasser

Antwort von KK64 am 09.10.2016, 15:58 Uhr

Achja, hab ihr jetzt von meinem Mann die Augen und Nasensalbe von Bepanthen drauf geschmiert. Hoffe es hilft etwas.
Wenn wir an der Luft sind läuft sie nicht. Aber ich kann ja nicht mit ihr draußen schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase läuft wie Wasser

Antwort von sunnytani am 09.10.2016, 21:17 Uhr

heh.. heute morgen geschrieben, wir HATTEN schnupfen, und zack, da ist es wieder... mannooooo.... das wird ne nacht. hab schon die tropfen reingemacht. hoffe wir schlafen noch bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase läuft wie Wasser

Antwort von Puschi83 am 10.10.2016, 7:20 Uhr

Hol mal majoranbutter...die schmierst auf das wunde.. Hilft sehr gut..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase läuft wie Wasser

Antwort von KK64 am 10.10.2016, 9:15 Uhr

Oh nein
Unsere Nacht war besser. Werde trotzdem mal in die Apotheke und unsere Hausapotheke etwas aufstocken...

Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase läuft wie Wasser

Antwort von KK64 am 10.10.2016, 9:16 Uhr

Danke. Werd ich besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase läuft wie Wasser

Antwort von sunnytani am 10.10.2016, 12:15 Uhr

Was für globulis nimmst für das immunsystem? Würde liana auch welche geben. Denn zum dritten mal in w monaten finde ich es heftig. so einen fetten schnupfen. Vlt helfen sie etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase läuft wie Wasser

Antwort von ela080 am 10.10.2016, 13:15 Uhr

Luis bekommt die infludoron,sind für grippalen infekten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase läuft wie Wasser

Antwort von kathi0987 am 10.10.2016, 20:52 Uhr

Ist hier genau das Gleiche- seit ca. 1 Woche. Sind jetzt die 4. Woche in der Krippe ( 2 Wochen Eingewöhnung und seit letzter Woche voll) - da hat fast so ziemlich jedes Kind momentan ne Schnupfnase.
So langsam wird es aber endlich besser und ich bin froh , dass es " nur" bei einer kleinen Schnupfnase geblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt?

Hallo, ich wollte mal hören ob hier Mamis sind, die bereits eine Geburt in der Badewanne erlebt haben und einmal über ihre Erfahrungen berichten können. Eine PDA ist dann wohl nicht möglich, dafür soll ja das warme Wasser die Wehen erträglicher machen. Ich stelle es mir ...

von OhTannenbaum 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Kortisonhaltiges Nasenspray bzw. Ersatz

Hallo zusammen, hat zufällig auch jmd chronisch die Nase zu und nimmt z.B. Mometason? Es soll wohl unbedenklich sein aber es gibt wohl auch bessere Alternativen. Hat jmd gute Erfahrungen mit einem bestimmten Spray gemacht? Ich meine nicht die gängigen zum kurz nutzen, sondern ...

von Poca123, 13. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Extreme Wassereinlagerungen

Hey ihr Lieben Ich habe seit Mitte der Woche wirklich extreme Wassereinlagerungen in den Füßen. Am Freitag habe ich dann meine Hebamme angerufen weil es mir zu heftig wurde, jetzt darf ich Brennesltee trinken, wobei ...

von Babisch, 36. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung und VibrationPlatte

Guten Tag Bin jetzt akutell Ssw 36 und starke Wassereinlagerung in beinen und die beine tun weh .und bin jetzt am überlegen ob ich vlt die Vibrationplatte an mache auf schwach und im sitzen probiere.Meint ihr es ist zu riskant da es wehen auslösen ...

von Blume2290, 36. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Nasenbluten ? Grund ?

Guten Morgen Ich habe jetzt seit gestern nasenbluten und heute auch plötzlich.kann mir jemand sagen ob es bei jemand genauso ist und von was das kommmen kann?? Bin jetzt un der 32.ssw hatte das due ganze zeit nicht und gestern und heute plötzlich bekommen.blutdruck war jetzt ...

von Blume2290, 32. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

25. SSW und Wassereinlagerungen

Hallo alle zusammen. Geht es euch bei dem warmen Wetter auch so wie mir, dass ihr schon Wasser einlagert? Ich habs fast jeden Tag jetzt in den Füßen und Unterschenkeln/Waden. Versuche halt viel die Beine hochzulegen aber kann halt auch nicht den ganzen Tag nur liegen/sitzen. ...

von MermaidSally, 25. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasserbecher

Hey, Ich nochmal Nehmt ihr schon Wasser für eure kleinen Mäuse mit, wenn ihr außer Haus seid? Ich würde es langsam gerne anfangen und ich glaube die kleine Motte wäre auch dafür. Sie liebt es Wasser zu trinken ...

von Aixoni 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Hallo , Wie viel Wasser trinken eure Kleinen, bei wie viel Breimahlzeiten? Meine Kleine isst/trinkt tgl.: 8:00 220ml Pre 12:00 190-200 Brei 15:30 ...

von Lana90 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Nackenfalte und Nasenbein auffällig

Hallo zusammen, ich bin gerade echt am Ende. Ich Kämpfe weiter mit heftigen Schlaf Problemen und hatte dann gerade ersttrimester screening, den Ultraschall. Das Kind war putzmunter und hat viel gezappelt. Leider war die Nackenfalte zu groß für 12+5 (2,7mm) und das Nasenbein hat ...

von BluGa21, 13. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nase zu?

Hallo zusammen, meine kleine schläft die erste Rutsche meist so bis 3/4 und dann wacht sie auf und klingt wie ein kleines Schweinchen. Ich bin nicht sicher ob ihre Nase dann zu ist oder so, aber wenn sie etwas trinkt kann sie wieder ganz normal Luft holen. Wenn ich sie auf den ...

von Feenstaub7 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.