September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2290, 32. SSW am 28.06.2022, 9:55 Uhr

Nasenbluten ? Grund ?

Guten Morgen
Ich habe jetzt seit gestern nasenbluten und heute auch plötzlich.kann mir jemand sagen ob es bei jemand genauso ist und von was das kommmen kann??
Bin jetzt un der 32.ssw hatte das due ganze zeit nicht und gestern und heute plötzlich bekommen.blutdruck war jetzt 139/88

 
5 Antworten:

Re: Nasenbluten ? Grund ?

Antwort von Mary_George, 28. SSW am 28.06.2022, 11:08 Uhr

Läuft es richtig raus?

Ich hatte es im Laufe der Schwangerschaft immer mal wieder, dass meine Nasenschleimhäute aufgerissen sind aber Blut gabs immer nur beim Ausschnupfen.. es ist ja alles stärker durchblutet und da kann es vermutlich schon mal eher vorkommen, dass ein Äderchen platzt oder aufgrund von vermehrten Schnupfen auch mal die Schleimhäute mehr gereizt sind. Wenn’s richtig läuft und wieder auftritt, würde ich aber vielleicht mal zum Arzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten ? Grund ?

Antwort von RobinHood, 30. SSW am 28.06.2022, 13:29 Uhr

Hey
Das kann es mal geben (mehr Blutvolumen, empfindlichere Schleimhäute). Habe ich phasenweise ebenso und auch nur in der Schwangerschaft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten ? Grund ?

Antwort von Elbombo, 29. SSW am 28.06.2022, 20:09 Uhr

Das kann durchaus sein, aber ist nix schlimmes. In der SS werden die Schleimhäute trockener, sein Blutdruck ist zudem minimal zu hoch. Die Nasenscheidewand ist sehr stark durchblutet und wenn es dann zu kleinen Rissen kommt aufgrund Austrocknung blutet es ggf. auch etwas länger.

Wichtig ist nach so einem Ereignis 2d nicht mehr schnäuzen (Druckvermeidung) und täglich die Nase pflegen mit Bepanthennasensalbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten ? Grund ?

Antwort von Freya211 am 28.06.2022, 22:08 Uhr

Leider ganz normal, wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben.

Habe das beim Schnäuzen auch häufiger mal, beim Zähneputzen tatsächlich jedes Mal auch Zahnfleischbluten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten ? Grund ?

Antwort von Sami., 29. SSW am 10.07.2022, 21:11 Uhr

Heyhey,

habe seit Beginn der Schwangerschaft vermehrten Nasenfluss und auch immer mal wieder etwas Blut dabei (war tatsächlich eine meiner ersten Anzeichen für die Schwangerschaft :D). Habe das auch mal bei der FA angesprochen, sie meinte auch, dass das im Rahmen des Normalen ist. Solange es nicht aus der Nase strömt, würde ich mir eher weniger Gedanken drum machen.
Seit der 28. SSW tritt bei mir nun auch Zahnfleischbluten auf, was ja auch recht typisch ist.

x Sami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen und Nasenbluten

Halli ihr lieben, Seit anfang des 4 Monates habe ich höffig Kopfschmerzen (sehr untypisch für mich). Seit ca. 2 wochen habe ich gelegentlich leichte Nasenbluten. Kenn ihr das? Habt ihr auch solch symtome?

von mausi2015, 18. SSW 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenbluten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.