Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 18.11.2015, 10:51 Uhr

Unser erster keks ?

Ich dachte gestern ich fall aus alles Wolken
Meine schwiegereltern und meine Eltern waren bei uns , wir haben zusammen alle gegessen aufeinmal holt meine Mutter babykekse raus holt einen raus und gibt den meiner Maus zum anlecken ich war totall schockiert und habe fast geheult weil man das nicht darf da haben meine Eltern und die Eltern meines Freundes mich angefangen zu beruhigen und meinten sie kaut den nicht sie kann sich damit nicht verschlucken sie lutscht da nur dran , und dass man in Russland so was auch schon den Babys gegeben hat das es nicht schlimm sei bla bla , dann habe ich gesagt ja gut die kleine hat ehrlich lange dran gelutscht das er auf geweicht ist sah dann so aus wie brei das hat sie dann auch runter geschluckt und ich weiß nicht ob es daran liegt aber meine kurze hat den keks so um 8abends bekommen dann sind alle gefahren um neun habe ich sie bettfertig gemacht und halb zehn hat sie geschlafen sie wollte auch nur zwei Minuten höchstens die Brust sie hat bis heute 10 Uhr geschlafen Nicht einmal aufgewacht, heute morgen aufgestanden ganz normal Brust getrunken bin ich mit ihr in die Küche um wasserkocher zu stellen , hab mich mit ihr hingesetzt und sie hat geziehlt nach Brot auf den Tisch gegriffen so schnell kam ich gar nicht mit , wie das Brot fast im Mund war . Ich bin am überlegen ob sie jetzt doch brei möchte oder keine Ahnung aber geschlafen hat sie ehrlich lange meine Mutter meinte weil sie satt war ..was sagt ihr ?

 
9 Antworten:

Re: Unser erster keks ?

Antwort von Mone am 18.11.2015, 12:06 Uhr

Hallo,

ich kann mir kaum vorstellen das sie von so einem bisschen so lange satt war. Und ehrlich, ich denen die Kekse um die Ohren gehauen...

Ich weiß jetzt nicht wie alt deine Kleine ist, aber vielleicht hat sie ja in der Tat Interesse am Essen. Dann versuchs doch mal mit Karotten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erster keks ?

Antwort von Alinaviktoria am 18.11.2015, 12:31 Uhr

Unser fünfter Monat hat angefangen, ja versuche es heute mit karotte.

Ah ich war ja auch nicht begeistert aber ich habe damals auch baby kekse zum anlecken bekommen und ich lebe genau wie meine Brüder und alles , mal sehen wie sie auf karotte reagiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erster keks ?

Antwort von Lovie am 18.11.2015, 16:20 Uhr

“und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute...“

Boa bei mir wären die fetzen geflogen, hast du mal auf die Inhaltsstoffe geschaut? Wahrscheinlich die Hälfte Zucker und Konservierung Stoffe. Als Mutter bestimmst DU wann dein Kind was isst.
Sicher hat's ihr nicht direkt geschadet aber nur weil man das früher so gemacht hat ist es noch lange nicht toll. Früher sollte man nicht stillen. Früher gab man mit 8 Wochen reisbrei. Früher gab man Bier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erster keks ?

Antwort von TRiiNA am 18.11.2015, 18:20 Uhr

Ich wär auch aus allen Wolken gefallen. Auch wenns nicht wirklich gefährlich war, als Mutter entscheidest du wann es was gibt...
Wenn das meine Eltern/Schwiegereltern machen würden, würd ich im Dreieck springen. Aber die wissen schon, dass es sowas nicht gibt.
Meine Mutter kam auch schon mit "du musst ihn mal an Schoki und Eigelb lecken lassen". Meine Meinung dazu hat sie gleich gehört ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erster keks ?

Antwort von Alinaviktoria am 19.11.2015, 9:16 Uhr

Ja ich weiß das es nicht gut war , aber naja habe es gestern mit karotte versucht und das fand die kurze totall gut , werde ihr jetzt täglich etwas karotte geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erster keks ?

Antwort von TRiiNA am 19.11.2015, 20:58 Uhr

Ich hoffe meiner wirds nächsten Monat auch gut annehmen ;)

Könnte aber auch gut sein, dass er noch keine Lust hat. Ich habe, weil wir glauben dass er Zahneinschuss hat, ihm heute eine kleine Möhre in die Hand gedrückt. Hab gelesen, dass ne leicht gekühlte Möhre angenehm sein soll. So wie alles, hat er sie erstmal in die Gusche geschoben. Aber weder gekaut noch gelutscht. Auch wenn Mama vor seinen Augen welche geknabbert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erster keks ?

Antwort von Schafus08 am 20.11.2015, 11:15 Uhr

Finde es sehr über griffig von Deiner Mutter. DU bist die Mutter des Kindes sie ist die Oma!
Wenn Du zukünftig für voll genommen werden möchtest, dann solltest Du jetzt ganz klare Grenzen aufziehen. Ich denke,dass Dich Deine Eltern noch als "unerfahrenes Kindchen" sehen und deswegen einfach mal machen wie sie denken. Du musst selbstbewusster auftreten und darfst Dich nicht verunsichern lassen. Zum Thema "früher" sofort unterbrechen! Und kontern "früher gabs nen Kaiser, oder haben die Deutschen Hitler zugejubelt , oder gabs kein Antibiotika, hat man Briefe geschrieben oder Rauchzeichen gegeben... Da lässt sich ganz viel finden.
JETZT bist Du Mutter und gibst Dein Bestes für Dein Kind,das mag sich vom Besten der anderen Generation unterscheiden, entscheidest aber nur Du.

Sorry, ich reg mich grade auf, so ein Keks ist so nen Mist!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erster keks ?

Antwort von Alinaviktoria am 20.11.2015, 17:56 Uhr

Ja heute waren wir bei schwiegereltern und da kam der Satz äh Viktoria wir haben kekse für dich da hab ich Auch was zu gesagt dann waren alle ganz ruhig und haben dumm geguckt . Wir essen jetzt täglich unsere karotte und das gefällt der Kurzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erster keks ?

Antwort von Schafus08 am 20.11.2015, 19:31 Uhr

Das klingt doch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster flug mit baby edda

Guten Morgen ihr Honigtörtchen Schnell schnell ich brauche Tipps Wir fliegen um 12 Uhr nach Stockholm . Ich dachte ich wäre vorbereitet. Nun fühle ich mich genauso viel vorbereitet, wie ein Veganer im Schlachthaus . ( kein Mimimi ich darf ...

von Zauberlein 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin heute bei 5+0 und habe bei 3+6 (ES+14) positiv getestet ET wäre laut eigener Rechnung der 20.07.2024 Ich wollte bei meiner FA einen Termin für die 7. Woche vereinbaren, mir wurde aber ein Termin nächste Woche ...

von TiniWeeny, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US Termin

Hallo liebe Mädels, Heute bei 6+0 war es endlich so weit und ich hatte meinen ersten FA Termin mit US. Es ist alles in Ordnung und soweit zeitgerecht entwickelt, Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber es ist ja auch noch sehr früh. Wir sind dennoch glücklich, ...

von LiebeImBauch2020, 7. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Urlaub

Hey Mamas, kurze Frage in die Runde: Wir überlegen, nächste Woche nochmal kurz für 5 Tage mitm Wohnwagen weg zu fahren. Nicht allzu weit. Jetzt meine Frage: glaubt ihr, dass es dem Baby (dann 7 Wochen) "schadet" bzw evtl zu ...

von Sydney2000 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.