Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauri13 am 24.02.2016, 21:35 Uhr

Milchstau/ Brustentzündung oder einfach nur Periode

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ich stille meine Tochter nun seit fast 7 Monaten und habe vor ca. 3 Wochen zum Mittag Gemüsebrei eingeführt. Davon isst sie mit einer gewissen Verachtung evtl 4 Löffel und dann ist Schluß.
Ich stille sie nach Bedarf und es hat sich mit der Zeit auch ziemlich extrem das Kuschel- und Einschlafstillen eingeschlichen.Ich hatte votrinkt auch max. 5 min pro Mahlzeit und damit komme ich immer nur dazu ihr eine Brust zu geben (die auch nicht leergetrunken wird).
Nun habe ich am Montag/Dienstag einen Magen-Darm-Infekt mit Erbrechen und Durchfall gehabt. Dabei ist es einmal vorgekommen(montag nachmittag), dass sie zwar trinken wollte, aber mit der üblichen Kraftanstrengung keine Milch kam. Da ich dann gleich wieder ins Bad rennen musste, hat sie von meinem Mann Gemüsebrei gegen den Hunger bekommen. Danach habe ich wieder nach Bedarf gestillt (also immer wieder mal ein wenig -Stillabstände sind recht variabel).
Nun habe ich seit heute Nacht einseitige Brustschmerzen in der unteren Brusthaelfte. Ich spüre keine Verhärtung und heiß/rot ist die Brust auch nicht. Es zieht stark bei Bewegung und schmerzt stark beim Stillen sowie bei Berührung.
Ich habe dann meine Hebamme angerufen, sie meinte ich soll die Kleine dann vermehrt auf dieser Seite trinken lassen... damit wurde es nicht besser. Hab auch schon massiert und Umschläge mit Retterspitz gemacht.
Nun ist auch die zweite Brust etwas empfindlich. Habr nun schon überlegt, ob man evtl auch beim Stillen praemenstruelle Beschwerden bekommen kann und sich das bei der Brust niederschlagen kann. Fuhlt sich so an wie in der Anfangszeit der Schwangerschaft. Bislang habe ich meine Periode noch nicht, aber bei meinem ersten Kind kam sie und auch genau mit 7 Monaten.
Jetzt bin ich recht verzweifelt, da ich einerseits Angst vor einem Milchstau/ Brustentzuendung habe, andererseits auch meine Hebamme ungern hierher bestellen möchte (auch wenn es mir von Magen-Darm-Infekt wieder besser geht, könnte sie sich ja doch vielleicht noch anstecken und den Mist dann unwissentlich an die Babys weitergegeben :-(
Daher meine Frage: Hatte jm von euch schonmal so eine Situation von den Beschwerden?
DANKE! !!
sory für die Fehler und den langen Text :-(

 
3 Antworten:

Re: Milchstau/ Brustentzündung oder einfach nur Periode

Antwort von Alinaviktoria am 25.02.2016, 2:19 Uhr

Versuch es mit dem anlegen an der Brust massier deine Brust unter ner warmen Dusche und trink etwas Salbei Tee so geht die Milch Bildung etwas zurück sieht nach na leichten Entzündung aus hatte ich auch bzw hab ich und diese Sachen haben mir geholfen.


Gute Besserung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau/ Brustentzündung oder einfach nur Periode

Antwort von Aqua-Fairy am 25.02.2016, 22:08 Uhr

Fühlt sich die Brust den voll an ? Hatte das auch des öfteren aber meins Brust hat sich immer sehr voll angefühlt. Dann hat mir ein wenig abpumpen geholfen. Danach wurde es deutlich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau/ Brustentzündung oder einfach nur Periode

Antwort von lauri13 am 26.02.2016, 21:58 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Antworten. Es ist seit heute morgen wieder weg und ich denke, dass es wohl an den Nachwirkungen vom Magen-Darm-Infekt lag... Brust war ja nie verhärtet und die kleine hat normal getrunken. Ich bin nun aber sehr erleichtert -vor einer Brustentzündung habe ich großen Respekt und möchte das nie erleben...!
Euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode oder vielleicht doch eine Einnistungsblutung?

Hallo Mädels, irgendwie bin ich etwas verwirrt. Morgen sollte ich eigentlich meine Periode bekommen. Das wäre der 29. Zyklus Tag. Ich habe immer einen 28 Tage Zyklus. Vielleicht ein bis zweimal im Jahr ist er 29 Tage lang. Dieses Mal habe ich überraschenderweise an Zyklus Tag 26 ...

von shsa83 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Heute eigentlich Periode

Eigentlich habe ich den Zyklus komplett abgeschrieben und sollte heute meine Periode bekommen. Heute Nacht hat es auch geblutet und ich habe eine Tasse reingemacht. Ich dachte mir das was. Dann war meine Tempi aber plötzlich heute wieder oben. Und in der Tasse war mittags nur ...

von Nany-me 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Milchstau in der SS

Huhu ihr Lieben, Ich hab es irgendwie geschafft mir auf die letzten Meter meiner Stillbeziehung mit meiner Tochter noch einen Milchstau einzufangen (zum Glück bisher nur Schmerzen, kein Fieber). Kann ich hier mit den normalen Hausmitteln behandeln oder muss ich wegen der ...

von xxLinaxx, 12. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Periode ist da

Heute noch sportliche 37,95 Grad gemessen und dann rosa Schmierblutungen beim Abwischen auf der Toilette... Die Krämpfe sind da, es geht definitiv los. Schade schade. Aber immerhin: Es geht wieder los! Der erste Zyklus nach fast 9 M nach Geburt. Nur die dämlichen Schmerzen ...

von Cherrybomb 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Zt 1 periode aber noch nicht da

Hallo zusammen Ich hatte am 20.08.22 Samstag letzte mal Pille genommen. Am 26.08. Meine Abbruchsblutung von 6 Tagen gehabt. Freitag den 09.09.22 meine periode bekommen für 4 Tage. 26 Tage später bekam ich dann wieder meine periode das war am 04.10.22 Heute wäre ...

von Daniela2412 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenschmerzen ohne Periode

Mädels ich geh am Stock ich hab seit kurz nach dem Wochenbett immer zu dem Zeitpunkt wo theoretisch die Periode kommt so heftige Periodenschmerzen das ich nicht weiß wohin mit mir. Hab heute schon was genommen doch es hilft nicht. Darf man buscopan plus nehmen stillend? ...

von nita83 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode nach geburt

Hallo, Hattet ihr schon eure Periode? Ich glaub morgen oder übermorgen ist es leider soweit. Ich hab soooooo krasse unterleibschmerzen normalerweise hatte ich nie unterleibschmerzen wenn ich meine Tage hatte Denkt ...

von laura2804 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Nach positiven Test jetzt doch Periode..

Hallo zusammen, ich steige Mal in den Juli Bus Habe die letzten Tage immer positiv getestet aber die Striche wurden einfacher nicht stärker. Hab schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Nun hab ich heute meine Periode bekommen. Der Juli bringt mir hoffentlich mehr Glück ...

von Mlight 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode ganz anders 🤔

Heei Ich bin nun bei ZT+7, meine periode ist ganz anders als sonst keine schmerzen und hatte an zt+3 keine Blutungen dann an Tag 5 wieder dann Tag 6 keine wieder und heute wieder leichte Blutungen ist doch merkwürdig . Bei wem war es ...

von MumOf3Kids 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Milchstau

Hallo mehrfachmamis, Bei Kind Nummer drei muss ich nun auch noch einen Milchstau entwickeln obwohl bis jetzt alles gut lief. Laut Hebi soll ich ibu nehmen (hab bereits 38,6) und Quark sowie Retterspitzwickel nach dem stillen machen. Nun mein Problem, meine zwei Jungs haben ...

von --Lou-- 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.