Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katideluxe  am 21.10.2015, 9:43 Uhr

Gewicht

Hallo! Wie schwer sind eure Kinderchen mittlerweile?
Mein Moppelchen hatte bei Geburt 3540 gr bei 53 cm.
Jetzt sind wir Ende der 14. Woche und sie wiegt 8200 gr. bei 60 cm!
Ich stille voll und bei Bedarf (ich würde sagen ca. alle 2-3 Stunden)
Ich befinde mich ratloserweise zwischen 2 Meinungen: Die ein Seite sagt es ist alles gut und mit stillen kann man nicht überfüttern und auf der anderen Seite höre und lese ich, das sie weit über Durchschnitt liegt und ich reduzieren soll!
Ich muss dazu sagen, das sie ein empfindliches Schreibaby ist und keine Flasche mit Wasser oder Tee nimmt!
Stillberatung sagt es ist alles gut so wie ich das mache und ich soll weiter meinem Gefühl nach füttern!
Termin in der Schreiambulanz ist nächste Woche!

 
11 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Blüte am 21.10.2015, 11:19 Uhr

Kommt mir zwar auch viel vor. Aber wenn die Stillberaterin das so sagt, ist doch alles i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Emmi_Karamell am 21.10.2015, 13:30 Uhr

Das ist viel, aber mach dich nicht verrückt!

In dem Alter finde ich persönlich, dass jedes Gramm ein sinnvoller Puffer für Erkältungen, Magen-Darm etc ist.
Und sobald die Kleinen mobiler werden verwächst sich das schnell.

Kinder wachsen "zieharmonikaförmig"; erst in die Breite, dann in die Länge, dann wieder in die Breite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von TRiiNA am 21.10.2015, 13:50 Uhr

Also wir waren bei der Geburt bei 52cm und 3780g (es geht also noch "moppeliger" als bei euch ;) ) und dürften jetzt bei ca 65cm und 7000g sein, bei nem Alter von 13 Wochen.
Wir sind aber auch beide sehr groß, ich 1,80m und mein Mann 1,98m.

Mir erscheint deine Angabe auch viel, aber ich denke auch, solange es deinem Baby gut geht wirds schon passen. Erwachsene nehmen ja auch nicht gleichermaßen zu, da gibts auch solche und solche. Und die Kleinen veränden sich über die Zeit ja noch enorm. Ich wette beim nächsten Wachstumsschub siehts dann wieder anders aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von meggi2006 am 21.10.2015, 14:53 Uhr

Meine wiegt 5600 und ist 61 cm groß. Der KA meinte sie könne einen halben Kilo mehr wiegen, aber sie sieht gut aus. Ich halte nicht viel von diesen Aussagen, vor allem wenn man stillt. Du wirst sehen, kaum fangen die Kleinen an zu Krabbeln, dann nehmen Sie nicht mehr so viel zu. Du machst alles richtig.
Ich stille auch nach Bedarf. Momentan leider alle 1 1/2 bis 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Carolin88 am 21.10.2015, 16:33 Uhr

Hallo, Lso malte war zur geburt 56 cm und 4666g er ist jetzt auch 14 wochen alt.
jetzt ist er knapp 70 cm groß und wiegt knapp 7500 g.
haben morgen u 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Anja1712 am 21.10.2015, 17:29 Uhr

Krass, gute Milch würde ich mal sagen. 8200 g ist viel, aber da man mit MUMI (und Pre) nicht überfüttern kannst, würde ich so weitermachen.
Ich stille auch voll und wir hatte jetzt bei der U4 6050 g auf 61 cm. Bei der Geburt (vor 14 Wochen) waren es 3340 g auf 50 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Bejka am 21.10.2015, 20:20 Uhr

Hey,
meine Kleine war bei der Geburt 51 cm lang und 3530 g. Jetzt mit 14 Wochen wiegt sie auch schon über 8 kg, stille voll und nach Bedarf. Mache mir da keine Sorgen und sehe es auch eher als Puffer für Kranke Tage...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Pippilotta211 am 21.10.2015, 22:07 Uhr

Ich kann nur sagen, lass dich nicht verunsichern. Meine beiden großen hatten bei der U4 jeweils um die 8400g bei 61cm....sie haben auch beide weiter so zugenommen. Heute fast 11 Jahre und fast 8 Jahre...sind sie beide schlanke Kinder. Mit mumi gibt es kein überfüttern.....lass sich bitte nicht verrückt machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Alinaviktoria am 22.10.2015, 10:55 Uhr

Meine Maus wog bei der Geburt 3400 g und war 54 cm , vor na Woche wog sie bei 69cm 7000 g . Arzt meinte genau perfekt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Paulina207!! am 22.10.2015, 16:46 Uhr

Ach das ist alles in Ordnung meiner möchte immer noch mit Pre zugefüttert werden (ich musste anfangs zufüttern weil meine Milch nicht nahrhaft genug war) jetzt ist es einfach nur noch Gewohnheit und er bekommt 3 Flaschen am Tag und nachts und dazwischen bin ich dran ... Meiner wog mit 11wochen 7kg und ist Ca. 65cm lang ... (passt jetzt in 68, 62 ist eng) und alle denken der wäre 5/6 Monate alt aber ich mach mir nichts draus weil ihn geht es ja gut sonst würde man es merken ...
Du machst schon alles richtig finde ich


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von samoe am 23.10.2015, 13:44 Uhr

Wow, das Gewicht ist ja ordentlich. Ich dachte schon, unsere Maus ist moppelig. Genau wie bei euch 3540g schwer, aber "nur" 52 cm groß und nun waren wir letzte Woche wiegen (bei 16,5 Wochen) und er war 62,5 cm und 6970 g schwer. Aber seit er so viel zappelt und sich dreht, sieht er gar nicht mehr so dick aus...das verwächst sich alles...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie läuft es mit eurem Gewicht?

Bei mir hält es sich sehr hartnäckig.. Allerdings hab ich auch irgendwie nicht die mentale Kapazität jetzt noch richtig Diät zu machen mit zwei ganz kleinen Kindern.... Bei meinem Großen ging das irgendwann von alleine weg, diesmal bin ich da nicht so optimistisch ...

von Anke768 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme verdoppelt

Gerade war die Hebamme da. Unsere Maus hat in 6 Tag 200g zugenommen und damit die Zunahme zur Vorwoche verdoppelt. Das macht unheimlich Hoffnung. Ihre Körpertemperatur ist aber immer noch unter 37° trotz Langarmbody, Pulli, Hose und Socken frisch aus dem Tragetuch.. sie ist ...

von Mephis 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geringe Gewichtszunahme

Gerade war die Hebamme da. Unsere Mausi macht auf ihr einen guten Eindruck. Ist fit, sieht rosig aus und hat ausreichend nasse Windeln. Trotzdem passt die Gewichtszunahme nicht so gut. Sie nimmt zu, aber es könnte mehr sein. Sie sagt, dass das stillen gut klappt und ich mir ...

von Mephis 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht(zunahme) Babys

Kleine Umfrage. Ich frage mich gerade, ob meine Hummel ihre Frühgeburt gewichts- und größentechnisch schon aufgeholt hat. Deshalb frage ich euch: Was wiegen eure Mäuse + Alter? Wie war das ...

von Chailotta 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wenig Gewichtszunahme baby

Hallo vlt könnt ihr mir ja meine Ängste nehmen. Meine kleine hat am anfang 300 g abgenommen. Das haben wir zum Glück an tag 11 wieder drauf gehabt, sie hat täglich 40 bis 60 g zugenommen. An tag 12 hab ich 3 tage flach gelegen mit Grippe schüttelfrost und allem und wir haben ...

von Taja 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Aktualisierung gewicht

So ihr Zuckerschnuten Ran an den Speck ! Wie viel habt ihr nun "endgültig " zugenommen ? Mein Startgewicht : 67 kg Gewicht heute 40+2 : 89 kg Für die , die ausgekugelt haben ,wäre es mal sehr interessant zu wissen , ob ihr ...

von Zauberlein 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme Schwangerschaft - Gewicht halten 34. SSW

Hallo zusammen, ich war die letzten Wochen des öfteren beim Diabetologen wo mein Nüchternwert überprüft wurde. Der liegt immer noch unter der Grenze. Also ich habe keine SS-Diabetes.. Nun sagte der Arzt aber das ich doch bitte mein Gewicht halten soll. Ich habe bisher 13 ...

von Nina_Ablg, 34. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Leidiges Thema Gewichtszunahme

Oh Mädels, leidiges Thema Gewicht Im Grunde möchte ich nur hören dass ich nicht die einzige bin, oder so in etwa Natürlich bitte trotzdem ehrlich antworten ...

von Lalilu., 33. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.