Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 26.06.2018, 21:21 Uhr

Gemeinsames Kinderzimmer

Hallo wie sind eure Erfahrungen? Vor allem in Bezug auf das schlafen? Wecken sie sich gegenseitig z.b?

 
3 Antworten:

Re: Gemeinsames Kinderzimmer

Antwort von Waldmensch am 27.06.2018, 20:45 Uhr

Meine beiden Jungs schlafen schon lange im selben Zimmer, seit der kleine 1Jahr alt ist. Jetzt sind sie 3 und 5 jahre alt. Ich hatte erst auch die Befürchtung, sie würden einander aufwecken. Das hat sich aber absolut nicht bewahrheitet. Sie haben im Gegenteil viel besser geschlafen. Auch das Einschlafen klappt super. Selten plaudern sie noch etwas zusammen und schlafen dann friedlich ein. Sie schlafen in einem Hochbett, der grosse oben, der kleine unten. Ich kann es nur empfehlen! Im herbst kriegen sie dann ein eigenes zimmer wenn sie möchten, dann ziehen wir in eine grössere wohnung um. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Kinderzimmer

Antwort von Libelle07 am 27.06.2018, 20:51 Uhr

Hallo, also ich bin mit Geschwisterzimmer aufgewachsen. Zu Anfang mit meinen Brüdern später mit meiner 7 jahre jüngeren Schwester und das bis zum Auszug. Klar, hat es vor und Nachteile. Meine beiden (Junge 3/ Mädchen 10) hatten getrennte kleine Zimmer. Je ca. 9 qm2. Zusammengehockt hatten sie von morgens bis abends. Jetzt hatten wir in 2 Wochen 2 Wasserschäden indem die Kinderzimmer im hinteren Flur komplett nass waren. Da wir einen grossen Aufenthaltsraum haben (35qm2) haben wir beide Kinder mit Sack und Pack rein. Die Räume haben wir mit hohen Kallax Elementen getrennt. Ganz Ehrlich! Ich habe mehr Kontakt mit beiden Kids, Aufräumen geht schneller, sie fühlen sich nicht gestört im Moment und mehr Platz. Die Trockengeräte verschwinden langsam und die Handwerker sind da. Aber, sie wollen gar nicht getrennt werden. Solange wir jetzt noch hier wohnen lassen wir es so. Danach getrennte Zimmer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Kinderzimmer

Antwort von Joaninha am 28.06.2018, 12:31 Uhr

Ich hatte als Kind auch Geschwisterzimmer, das hat michnie gestört und im nachhinein finde ich es sogar gut, dass wir als Kinder nie alleine geschlafen haben. Ich glaube, das nimmt gerade bei kleinen Kindern viel Angst raus (wir sind gerade voll in der Monster-Phase... ;)
Wir hatten zu zweit ein gemeinsames Schlafzimmer, dazu aber noch ein Zimmer, das nur zum Spielen benutzt wurde. Meine Mutter schwört noch heute auf diese Lösung. Das Schlafzimmer war immer tiptop aufgräumt, weil wir ja nur zum Schlafen drin waren, und beim KiZi machte man einfach die Tür hinter sich zu und schon war das Chaos verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmermöbel bestellt..

... und die haben 10 Wochen Lieferzeit. Bitte sagt mir dass nicht nur ich so auf die Folter gespannt werde voraussichtlicher Liefertermin ist eine Woche vor der Hochzeit. Eigentlich wollte ich bis dahin soweit durch ...

von lauralou., 20. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer oder jetzt wird\'s ernst

Morgen kommt das neue Kinderzimmer für meine beiden großen Jungs. Das heißt folgendes wird sich hier in den nächsten Tagen abspielen: Kind 1+2 (alias Liam und Henric) bekommen Hochbetten, neue Kleiderschränke und einen Schreibtisch, da Liam im Sommer in die Schule kommt. ...

von Wunschkind89, 15. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Habt ihr schon Ideen für die Gestaltungen eurer Kinderzimmer?

Hallo zusammen! Einige von uns bekommen ja ihr erstes Kind und wissen vllt auch schon was es wird. Ich bekomme auch mein erstes Kind weiß aber leider noch nicht was es wird. Was mich dennoch die ganze zeit plagt. Wie gestellte ich das Kinderzimmer??? Habt ihr schon ...

von Bine422 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wie gross sind eure Kinderzimmer?

Hallo, Wir suchen hier bei uns im Frankfurter Bereich seit 3 Jahren eine bezahlbare Wohnung. Kein Glück! Jetzt haben wir uns mit unserem Vermieter zusammengesetzt und können unseren Grossen Wohnraum 32 qm2 teilen. Dabei würden ca. 14 qm2 Zimmer rauskommen. Meine Grosse hat ...

von Libelle07 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer teilen

Bei wem von euch wird es auch so sein, dass sich die Geschwisterkinder irgendwann ein Zimmer teilen werden? Die kleine schläft mindestens bis zum abstillen (also etwa 1 Jahr) bei uns, danach wird sie irgendwann zu ihrem Bruder ziehen. Ich finde, dass das überhaupt kein ...

von 0815baby, 23. SSW 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

So das Kinderzimmer steht

Hallo ihr lieben Heute haben wir das Zimmer schon fertig gemacht. Gestrichen haben wir vor 2 Tagen und heute die Möbel aufgebaut Ich bin fleißig am weiter nähen für den zwerg und eigentlich haben wir langsam alles . Schade ...

von Caro-90 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

alter Teppich im Kinderzimmer

Was haltet ihr davon? Reinigen mit Pulver... Oder PVC-Belag oder Laminat (einigermaßen günstig und besser zu reinigen) Wir haben zwei Hunde und eine Katze, die dürfen zwar nicht ins zimmer, aber wer weiß schon ob die sich immer dran halten. Die haben halt auch schon mal ...

von Leenchen86, 18. SSW 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

mittagschlaf im Kinderzimmer und eigenem Bettchen

Hallo mamis ich wollte fragen wie es bei euch aussieht mit mittagschlaf. Wo verbringt euer schatz den und wie geht ihr vor? Meine kleine bringe ich abends immer um sieben ins bett in ihr Bettchen. Keine zehn Minuten und sie schläft aber der mittagschlag ist die hölle. Tragen ...

von stralsunderin1992 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer...

Hat jedes Kind von euch ein eigenes Zimmer oder welche Erfahrungen habt ihr mit mehreren Kindern in einem Zimmer? Wir haben zwar ein großes Haus, aber kein Zimmer mehr für Nr. 2 zur Verfügung.... Jetzt überlegen wir ob es klappen kann mit 2 Kindern in einem Zimmer oder ob wir ...

von Wurm2014, 13. SSW 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Ichhabe gesehen, dass einige schon ein Kinderzimmer haben / ausgesucht haben. Wir sind auch gerade dabei zu überlegen, ob wir ein neues kaufen, weil das der Jungs 1. wirklich nicht mehr schön ist und ich 2. immer von einem weißen Zimmer für ein Mädchen geträumt habe. ...

von frauhirsebrei, 21. SSW 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.