Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tannadi am 31.01.2015, 11:17 Uhr

Unser Geburtsbericht

Möchte euch nun heute mal noch von meiner Geburt berichten.

Ich hatte ja bereits schon ab etwa der 20. SSW immer wieder Wehen gehabt, zuletzt auch oft ziemlich regelmäßig und unangenehm. Ich machte mir deshalb öfter Gedanken ob ich auch wirklich merken würde wenn es die "echten" Wehen sind und es Zeit würde in die Klinik zu fahren.

Nun ja, am Sonntagabend, den 25.1. hatte ich nach dem Baden ein häufiges ziehen/stechen am Mumu, sehr intensiv und damit schon so ein komisches Gefühl es könnte sich was tun. Sind dann abends schlafen gegangen und so gegen 4 bin ich wach geworden mit leichten Wehen.
Bin um halb 5 aufgestanden, da ich einfach unruhig war, mich ein bisschen bewegen wollte und auf die Abstände schauen. Die Wehen waren nicht stark, aber doch irgendwie anders und kamen regelmäßig alle 5 Minuten. Da diese auch nicht wieder nachliessen, habe ich halb 6 meinen Mann geweckt und ihm gesagt dass ich glaube wir müssten uns bald auf den Weg machen. Wir haben noch zusammen gefrühstückt und halb 7 sind wir dann aufgebrochen.
Ich war mir zwischenzeitlich gar nicht mehr sicher ob da wirklich Wehen sind und es richtig war zu fahren. Um etwa 7.15 Uhr waren wir in der Klinik und ich wurde erstmal ans CTG gehängt. Wehen kamen regelmäßig alle 3-4 Minuten und die Hebamme meinte ich könne auf jeden Fall nicht wieder heim, was mich schon mal beruhigte und mir die Sicherheit gab es geht wirklich los, alles richtig gemacht :)
Mumu war 2 cm auf. Wir wurden dann ins Wehenzimmer geschickt und noch bissl laufen und um 9.30 sollte ich wieder zum CTG kommen.
Die Wehen wurden dann auch merklich stärker, aber gut auszuhalten. Bei der nächsten Kontrolle war der Mumu bei 3 cm und da er aber noch ziemlich fest war empfahl die Hebamme mir etwas zur Muskelauflockerung zu spritzen und dann nochmal Treppen steigen zu gehen. Da ich gern wieder in die Wanne wollte (habe meinen zweiten Sohn in der Wanne geboren), versprach die Hebamme diese inzwischen schon mal vorzubereiten.
Ich also wieder mit meinem Mann los, Treppen hoch und runter und wieder zurück ins Zimmer, wo die Wehen dann echt stark und in kurzen Abständen kamen. Mein Mann versuchte zwischendurch immer mit kurzen Massagen mich abzulenken. Doch so langsam hielt ich es nicht mehr aus und meine Beine zitterten bei jeder Wehe. Also sind wir um 11 wieder in den Kreißsaal. Die Wehen waren so stark und kurz hintereinander dass ich kaum stillhalten konnte fürs CTG.
Ich durfte dann endlich in die Wanne (ca 11.30 Uhr), das warme Wasser tat so gut und ich dachte schon die Wehen seien verschwunden. Doch dann merkte ich den Druck nach unten und meine Hebamme ermunterte mich mit zu pressen. Obwohl ich ja schon 2 Kinder geboren habe, war ich von der Heftigkeit der Schmerzen während der Presswehen wieder mehr als überrascht! Das Gefühl es zerreisst einen, Tränen steigen einem in die Augen und man glaubt man kann nicht mehr. Aber dann ist da der unbedingte Willen endlich dieses Wunder im Arm zu halten und es kommt mit jeder Presswehe näher. Als ich den Kopf fühlen konnte, kamen mir vor Glück die Tränen. Und mit der nächsten Presswehe war mein Ü-Ei um Punkt 12 Uhr mittags geboren, wieder ein wunderhübscher kleiner Junge :)
Und diesmal bin ich nicht gerissen, hatte nur leichte Schürfwunden da er so flott kam. Wir waren einfach nur wahnsinnig happy! Wir sind dann in den Kreißsaal umgezogen, da meine Plazenta noch nicht da war. Aber nach einer guten halben Stunde und noch ein paarmal mitpressen kam sie dann zum Glück doch noch.
Dann konnten wir unser Glück zu dritt erst einmal ausgiebig geniessen. Lenny trank an meiner Brust und wir haben schön gekuschelt. Nachmittags sind wir dann im Familienzimmer eingezogen und wir hatten tolle 3 Kennenlerntage im Kh. Ich würde das jederzeit wieder so machen, die Schwestern waren jederzeit ansprechbar, sehr freundlich und liessen uns aber ansonsten in Ruhe. Man bekam ordentliche Mahlzeiten und ich konnte die erste Zeit einfach mit Mann und Baby geniessen.

Ein Bild von Lenny werde ich euch im Treffpunkt reinstellen :)

 
7 Antworten:

Re: Unser Geburtsbericht

Antwort von Notenschlüssel am 31.01.2015, 11:44 Uhr

Danke für deinen Bericht, liest sich fast ähnlich wie meiner, zumindest gibt es einige Gemeinsamkeiten.
Freue mich auf das Bild von Lenny.
Und wie reagieren die großen Brüder auf das kleine Geschwisterchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Geburtsbericht

Antwort von tannadi am 31.01.2015, 12:16 Uhr

Stimmt, hatte auch schon beim lesen deines Berichts das Gefühl dass es sehr ähnlich ablief :)
Die großen Brüder sind sehr stolz. Sie hatten sich zwar eine kleine Schwester gewünscht, aber nun sind sie trotzdem glücklich. Sie beobachten den Kleinen immer ganz genau und fragen ständig warum macht er gerade das Geräusch oder jene Grimasse
Wie läuft es denn mit deinen Großen und der Kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Geburtsbericht

Antwort von Notenschlüssel am 31.01.2015, 16:49 Uhr

Meine Jungs sind auch hin und weg von ihrer kleinen Schwester. Der Kleine (5) ist da ein bisschen cooler, aber der Große (9) kommt ständig angelaufen, fasst sie an, will sie halten und erzählt, wie er sich darauf freut, mit ihr mit dem Kinderwagen spazieren gehen zu dürfen.
Ich sehe diese Aufmerksamkeit positiv, denn es kommen sicher auch Zeiten, wenn ihn die Kleine nur noch nervt, obwohl er mir das jetzt nicht glauben möchte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Geburtsbericht

Antwort von Senorita Mariposa am 31.01.2015, 19:07 Uhr

Danke für deinen Bericht, klingt nach einer schönen Geburt. Der kleine Mann ist wirklich zuckersüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Geburtsbericht

Antwort von En_cloque am 31.01.2015, 20:25 Uhr

Danke für deinen Bericht habe ich es richtig verstanden du hattest eine Wassergeburt? Es muss toll sein.

Dass du bis zum Schluss durchgehalten hast mit der Überraschung da bewundere ich dich ich glaube ich wäre viel zu neugierig und ungeduldig. Das Gefühl, das Geschlecht bei der Geburt zu entdecken, ist bestimmt grossartig.

Die Presswehen bei mir fand ich nie sehr schmerzhaft (gegenüber die Eröffnungswehen). Vielleicht auch das schöne Gefühl, jetzt was für die Geburt richtig aktiv zu werden und das wissen, dass das Baby bald da ist, macht das Ganze erträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Geburtsbericht

Antwort von tannadi am 01.02.2015, 11:04 Uhr

Ja habe den kleinen Mann wieder im Wasser geboren, habe diesmal allerdings während der ersten Pesswehen bis das Köpfchen da war in der Wanne nach vorn gebeugt gekniet!! Konnte einfach nicht ruhig sitzen bleiben .. aber an sich das Wasser tut mir da sehr gut und wenn das kleine Würmchen dann so aus dem Wasser auftaucht, einfach herrlich und dazu die Überraschung taucht da ein Junge oder Mädchen auf, ist schon überwältigend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Geburtsbericht

Antwort von mariposa27 am 01.02.2015, 15:14 Uhr

Toller Bericht und wunderschöne Geburt! Immer wieder überwältigend zu lesen, wie ein kleiner neuer Mensch das Licht der Welt erblickt und was Frauen da leisten.
Wünsche Euch eine tolle und verschmuste Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Glückwunsch und d Geburtsbericht

Hi Mädels. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle, die es bereits geschafft haben und ihre Schätze daheim haben. Den anderen wünsche ich noch viel Kraft und habt noch etwas Geduld, es ist noch kein Baby drin geblieben Hier ...

von DonaMia 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht *Vorsicht lang

10.01.2022 Hier mein Geburtsbericht bei 38+3 SSW Am Sonntag den 9.1.22, bemerkte ich morgens vermehrten Ausfluss, das ich anfangs für nichts besonderes empfand. Gegen 12 Uhr musste ich dringend auf die Toilette, auf dem Weg dorthin lief mir etwas den Bein herunter. Zuerst ...

von Melek2013 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Ihr Lieben, nachdem wir seit 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus sind komme ich nun auch endlich dazu euch von meiner sehr aufregenden Geburt zu berichten. Angefangen hat alles am Abend des 30.12.21 mit seeeeehr leichten Wehen, die allerdings immer im Abstand vom 5-8 Minuten ...

von Juni.Mama2018 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Turbomäßig ausgekugelt 😅und Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute spontan unsere Tochter geboren. Vorgeschichte: im Stall sind die Wasserrohre geplatzt und da hieß es alle 4 Stunden die Ponies von Hand tränken.(Natürlich habe ich die Eimer nicht getragen, sondern alles von der Schubkarre aus gemacht). Heute ...

von März-Hase, 40. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Guten Abend ihr Lieben, heute um 12:05 haben wir ausgekugelt und unser „kleiner“ Vincent wurde per Sectio geholt. Aber von Anfang an: Gestern (27.12.) kamen wir um 08:00 Uhr im KH an da wir einen Termin zum einleiten hatten. Gestartet wurde gegen 10 Uhr mit 50 gr ...

von Reese 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Einleitung, wehentropf, Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Donnerstag musste bei mir bei 39+5 eingeleitet werden, da die Plazenta nicht mehr so richtig wollte. Das war für uns erstmal ein richtiger Schock, weil sonst immer alles super war. Und gerade eine Einleitung wollte ich nie nie wieder. Aber was soll man ...

von Muffin2014 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht besser spät als nie :)

So Mädels, ich dachte mir ich könnte mich auch mal an einem Geburtsbericht versuchen... Aber Vorsicht ist etwas lang geworden Ich empfand die Geburt als schön, allerdings war das Ende etwas dramatisch... Also, am 29.12. Ging es zur geplanten Einleitung bei 38+0 in die ...

von jasssi97 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Endlich mein Geburtsbericht

Und weil ich grade ein wenig Zeit habe, folgt endlich mein Geburtsbericht. Geboren wurde unser Sohn am 12. 1 2020 bei 40 plus 5. Es war eine schöne selbstbestimmte kraftvolle Geburt, die mich enorm gestärkt hat und glücklich gemacht hat!!! Aber alles fing gar ...

von edina 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.