November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 17.05.2016, 12:18 Uhr

alleinerziehende Mutter

Tja, ihr lieben. Ich hab wirklich lange überlegt, ob ich euch nun schreibe oder nicht. Aber irgendwie sind wir hier alle so eine richtige Familie geworden und ihr ward in einer wirklich schweren Zeit so toll für mich da.
Was ich euch hier nun schreiben muss, fällt mir wirklich schwer. Ich bin seit diesem Wochenende alleinerziehende Mutter. Mein Mann und ich haben uns getrennt.
Es war ein schwerer Schritt für uns beide. Ich möchte niemandem die Schuld geben. Wir kennen uns seit 23 Jahren, sind zusammen aufgewachsen, er war meine erste große Liebe und ist es bis heute geblieben. Dennoch, es ging nicht mehr.
Wir wollen versuchen, diese Trennung im Guten zu halten, gerade auch der Kinder wegen und weil wir eigentlich wirklich gute Freunde sind, schon immer waren...
Er wird wieder nach Irland zurück gehen, wo auch seine Familie lebt, was mir für die Kinder natürlich unendlich leid tut. Sie werden ihn wohl nur noch im Urlaub sehen können. Ich hoffe, ich schaffe das alles ohne ihn. Ich hoffe, meine Kinder werden es uns verzeihen und trotzdem zu ganz tollen Menschen heranwachsen.

 
10 Antworten:

Re: alleinerziehende Mutter

Antwort von tamtamgo am 17.05.2016, 16:33 Uhr

Oh je.... ich weiß nicht so ganz ob ich sagen soll das es mir leid tut... denn das trifft es nicht ganz. Klar tut es mir leid das eure Familie entzweit wird und auch die Distanz nun :( aber.... ich finde was nicht passt, kann man auch nicht passend machen.
Man hat nur dieses eine Leben und in diesem leben soll jeder glücklich sein oder werden wenn man es nicht ist. Dazu gehören auch manchmal Veränderungen.
Ich bin mir sehr sicher das du deine Jungs liebevoll und zu anständigen erwachsenen Menschen groß ziehen wirst. Auch ohne den papa stets greifbar dazu zu haben.
Zu einer solchen Entscheidung gehört eine Menge mut und leicht gemacht habt ihr euch es sicher nicht.

Ich Wünsche euch von Herzen das ihr euren weg findet, jedes ende ist ein Beginn von etwas neuem. Lasst es auf euch zukommen.

Eine herzliche Umarmung und ich finde es toll das du es uns gesagt hast. Denn genauso ist das Leben nunmal.. nicht immer rosarot und happy family

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende Mutter

Antwort von Hannah79 am 18.05.2016, 0:52 Uhr

Hallo wunschkind,

es tut mir sehr leid, dass ihr für euch keine andere Möglichkeit mehr gefunden habt. Eine Trennung tut immer weh. Es gibt Menschen im Leben, die wird man in gewisser Weise immer lieben und im Herzen tragen, auch wenn man vielleicht nicht mehr miteinander leben kann.

Alleinerziehend zu sein ist anstrengend, ja. Aber es hat auch Vorteile, kann man doch sein Leben ausschließlich auf sich und die Kinder ausrichten und muss sich nicht noch um die Bedürfnisse des Mannes kümmern. Nichts ist nur schwarz, nichts nur weiß.
Das einzige, was wirklich sehr sehr schade für euch alle ist, dass dein Mann so weit weg ziehen wird, auch wenn es in gewisser Weise nachvollziehbar ist.

Es gab hier schon andere mit Trennung, die aber leider seitdem nicht mehr hier im rub schreiben, was ich schade finde.

Liebe Grüße und dass ihr für euch einen guten Weg findet die andere Zukunft zu gestalten,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende Mutter

Antwort von Wunschkind89 am 18.05.2016, 11:13 Uhr

Danke, süße. Ich geb dir absolut recht, wenn was nicht mehr geht, hilft es eben auch nicht krampfhaft dran fest zu halten. Davon wird man nicht glücklicher und für Unglück ist das Leben zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende Mutter

Antwort von Wunschkind89 am 18.05.2016, 11:15 Uhr

Danke für die lieben Worte. Ich habe ja zum Glück auch Unterstützung, also ganz allein bin ich trotzdem nicht :)
Ich werde sicher auch weiterhin ab und an schreiben und wer weiß, was das Leben noch für uns bereit hält ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende Mutter

Antwort von Hannah79 am 18.05.2016, 12:22 Uhr

Hallo?!? Natürlich wirst du weiter hier schreiben?? Das tue ich doch auch Ist ja glücklicherweise unabhängig von der Familienkonstellation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende Mutter

Antwort von Lewanna am 19.05.2016, 11:55 Uhr

Oh man, da weiß ich gar nicht was ich sagen/schreiben soll.
Das tut mir wirklich leid.
Natürlich wird es für die Kinder schwer, wenn sie ihren Vater nur noch selten sehen. Aber du packst das! Du hast schon so viel durchgestanden. Und wie du schon geschrieben hast, bist du nicht alleine.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende Mutter

Antwort von Glaseule am 21.05.2016, 23:39 Uhr

Ach Wunschi, das tut mir leid! Ich habe gerade Tränen in den Augen.
Wenn es nicht mehr geht, ist es so sicher besser als sich ewig rumzuquälen. Und trotzdem - ich hatte so für Dich gehofft, dass nach der geglückten Transplantation, wenn Du wieder richtig fit bist, eine einfachere und glückliche Zeit für Dich kommt. Jetzt ist erstmal wieder alles anders.
Es ist gut, dass Du trotzdem nicht ganz allein bist, und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du auch so glückliche Zeiten vor Dir hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende Mutter

Antwort von Wunschkind89 am 22.05.2016, 17:44 Uhr

Ich danke dir, Eulchen :) Es ist eben nicht immer alles eitel Sonnenschein. Natürlich bin ich traurig, dass wir diesen Schritt gehen müssen, aber mach dir keine Sorgen, ich bin auch ohne meinen Mann eine sehr glückliche Frau. Wie gesagt, für Unglück ist das Leben zu kurz ;) Ich sehe jeden Tag als neue Chance und insgesamt bin ich sehr selten unglücklich, auch wenn viele das bei meinem Leben wären. Das war auch mal anders, aber meine Entscheidung war irgendwann mal, dass ich alles, was mich runterzieht, einfach nicht mehr zulasse. Und seitdem bin ich komplett positiv. Das Leben dauert so lange wie es dauert und ich möchte keinen Tag und keine Chance verpassen, weil ich etwas hinterher heule, was ich ohnehin nicht ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende Mutter

Antwort von bahamamama1 am 24.05.2016, 12:21 Uhr

Liebes Wunschkind,

das ist sehr traurig zu hören und es tut mir sehr sehr Leid für Euch, denn natürlich wäre zusammen schöner - aber eben auch nur dann, wenn es funktioniert. Ich bin mir sicher, dass Du das auch alleine schaffen wirst! Du hast so eine großartige, positive Einstellung und ihr werdet das hinbekommen

Eure Kinder werden es Euch bestimmt verzeihen, denn für sie ist es sicherlich auch besser, als in einer Familie groß zu werden, die keine mehr ist. Insoweit ist es ein sehr mutiger Schritt die Reißleine zu ziehen, bevor es zu spät ist, auch wenn dies unendlich schmerzt.
Noch sind die Kinder ja zudem so klein, dass sie es früher oder später als normal empfinden werden...

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass Dir genügend Menschen zur Seite stehen in dieser Zeit und in der Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende Mutter

Antwort von sternchen815 am 02.06.2016, 9:02 Uhr

Tut mir leid für euch aber ihr werdet das schaffen ! Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Totaler Muttermundverschluss vs. Cerclage vs. pessar

Hola Mädels, och bin am morgen 17.04 in der 12. ssw (11+0). Ich überlege mich irgendwie zu verschließen unten rum. Hatte im juni 2022 meinen Sohn in der 16. ssw wegen eines Blasensprungs verloren. Bisher dachte ich der totale Muttermundverschluss wird gemacht werden. ...

von Siaz82, 12. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Fa Termin, Mutterpass, HAPPY

Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen ersten richtigen Frauenarzt Termin. Ich habe meinen Mutterpass heute bekommen und bin in der 9ssw . Das Baby ist zeitgerecht entwickelt das Herzchen hat so schön geschlagen ...

von Jennaisy, 9. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Frühes Outing, Plazenta auf Muttermund

Hi Mitkuglerinnen ;), Da ich einen ziemlichen Druck auf der Dammregion spüre hat meine FA beim Termin eine Untersuchung gemacht. Gebärmutterhals i.O u auch die Zerfix sieht top aus. Nur sitzt meine Plazenta echt auf dem Muttermund. Sie meinte, dass kann sich locker bis zum ...

von MamaTeaRex, 18. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermilch Aufbewahrung Empfehlung?

Hallo ihr Lieben. Ich stille und nachts gibt es eine Flasche abgepumpte Muttermilch vom Papa, damit Mama mal 4 Stunden am Stück schlafen kann. Seit 4 Tagen pumpe ich täglich eine Portion ab zum Einfrieren. Wieso ich das mache? Hauptsächlich möchte ich mich ein bisschen ...

von JasminZimtstern 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermilch auffangen?

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine blöde Frage, ich hab ziemlich viel Milch sodass meine kleine gar nicht hinterher kommt mit dem trinken. Abpumpen möchte ich nicht da es dann nur noch mehr wird und ich es ehrlich gesagt auch nervig finde mit dem ganzen auf und Abbau der ...

von Michipolly 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermundmassage

Hallo ihr Lieben :) und herzlichen Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben, ich wünsche euch allen eine tolle Zeit Aktuell bin ich bei 37+6, letzte Woche meinte die FA MuMu wäre weich und Gebärtmutterhals verkürzt. Sie denkt, ich würde ...

von cmpm, 38. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Meine Mutter überschreitet Grenzen

Heute habe ich bei einem Verwandtschaftstreffen erfahren, dass meine Mutter allen erzählt hat, wie unser Baby heißen wird. Ich habe ihr nie das ok gegeben, da der Name ja auch noch nicht 100 Prozent fix ist. Abgesehen davon ist es in meinem Umfeld ganz klar, dass der Name erst ...

von 8283, 36. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Hallo! War jetzt beim 3ten Screening und wollte im Mutterpass nach Größe und Gewicht schauen. Bei meiner Tochter stand das immer mit bei. Diesmal sieht es aber ganz anders aus und trotz google konnte ich nicht herausfinden ob von diesen Zahlen irgendwas die Größe ...

von mausebär2011, 32. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Habt ihr Pläne für den Mutterschutz?

Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen, freut ihr euch schon auf den Mutterschutz? Ich fiebere definitiv darauf hin: nochmal schlafen, wann ich will , Zeit, alles vorzubereiten und auch nochmal Zeit, zu tun, was ich mag. Hab für September ...

von SunnyMoonflower, 26. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Eintrag Mutterpass

Hallo Zusammen, bei meiner letzten Untersuchung hat der Frauenarzt etwas in den Mutterpass gekritzelt und ich kann es beim besten Willen nicht entziffern. Kann von euch jemand lesen was da steht? Danke ...

von mommytobe.1, 23. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.