November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michipolly am 26.11.2022, 11:50 Uhr

Muttermilch auffangen?

Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine blöde Frage, ich hab ziemlich viel Milch sodass meine kleine gar nicht hinterher kommt mit dem trinken.
Abpumpen möchte ich nicht da es dann nur noch mehr wird und ich es ehrlich gesagt auch nervig finde mit dem ganzen auf und Abbau der Pumpe, säubern etc.
Die Beutel wo man dann die Milch aufbewahrt und einfriert hab ich noch da, ist es Theoretisch möglich da einfach die Brust drüber zu halten und so die Milch reinfliessen zu lassen um sie dann einzufrieren ?
Oder ist das dann „verunreinigt“ oder zu viel Luft drin was weiß ich

Vielleicht weiß das ja jemand

 
4 Antworten:

Re: Muttermilch auffangen?

Antwort von Godzilla am 26.11.2022, 12:43 Uhr

Müsste gehen - sind ja Einwegbeutel, und wenn du es mit einem dieser Auffangbehälter (haakaa und co) auffängst und dann in den Beutel füllst, hättest du die gleichen Verunreinigungen von der Brust.

Also wenn du nach dem Auffangen direkt gleich möglichst viel von der Luft rausdrückst und direkt einfrierst, passt das sicher.

Wenn du das öfter und länger machst, würde sich aber so ein Auffangbehälter bestimmt auszahlen, der ist dann doch bestimmt praktischer in der Handhabung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch auffangen?

Antwort von mena00 am 26.11.2022, 14:46 Uhr

Ich schliess mich da Godzilla an, müsste wohl gehen, sofern du das hinkriegst, dass die Milch direkt in diese Beutel fliesst. Verunreinigung wäre wohl gleich wie bei Milchpumpe und Auffangbehälter..
Ansonsten kannst du während du eine Seite stillst bei der anderen zbsp die Haakaa Pumpe ansetzen und so die Milch auffangen, allenfalls im Kühlschrank kalt stellen und mehrere Portionen zusammen einfrieren…
Ich stille nur eine Seite jeweils, damit er dann auch die fettreichere Hintermilch bekommt und fange ab und an bei der anderen Seite erwas auf (wenn die Brust prall ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch auffangen?

Antwort von Lolly88 am 26.11.2022, 18:06 Uhr

Hey,

bei mir tropft die eine Brust wenn ich die andere stille/abpumpe. Habe mir von avent so auffangschalen geholt. Gibt es aber auch von haaka oder medela.
Ich verfüttern die Milch dann weil ich nicht zu viel hab.
Du kannst sie aber auch ins Badewasser tun oder für den Wunden popo.
Habe auch schon gesehen das manche brei später anrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch auffangen?

Antwort von FirstBaby2022 am 27.11.2022, 9:08 Uhr

Ich kann dir dir eine Auffangschalen empfehlen. Die kostet im 2er Pack 11€ gibt es im Rossmann und Dm zu kaufen und natürlich online. Ich benutze eine immer beim stillen für die andere Seite. Kommen meist so 20-30ml bei rum. Ich habe die von Medela. Kannst sie auch drauf machen wenn es einfach mal läuft. Da ist dann oben ein Loch sodass man die Milch direkt in eine Tüte oder sonstiges reinkippen kannst. Die Milch verwende ich oft für die Nabelpflege, Wunden po oder tue sie ins Badewasser für meine Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tropfen Muttermilch

Guten Morgen ihr Lieben Mamis, Ich bin heute morgen mit zwei kleinen Flecken auf meinem Oberteil wach geworden. Waren wirklich nicht groß. Meine Frage ist jetzt. Wer hatte das auch schon und passiert das jetzt häufiger ? Soll ich ...

von FirstBaby2022, 24. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Schmuck aus Muttermilch

Hallo ihr Lieben Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber es gibt Schmuck aus Muttermilch, ich kannte das auch nicht, aber war total begeistert davon. Da unsere Babys hier ja im November auf die Welt kommen sollen, dachte ich, zeig ich euch das mal, weil das so eine schöne Idee ...

von Cccs, 23. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch

Hallo ihr Lieben, vor zwei Tagen dachte ich morgens, das ich mich irgendwie bekleckert hätte - evtl. mit meiner derzeit geliebten Bananen-Hafermilch, die es manchmal zum Frühstück gibt. Auf meinem Nachthemd befand sich in Brusthöhe jedenfalls ein runder weißer Fleck, der ...

von Levine, 20. SSW 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Abgekühlte Muttermilch

An alle Stillmamas! Ich wollte euch mal fragen wie ihr das bei Terminen macht. Ich stille voll und bei meinem Kleinen ist momentan recht unvorhersehbar wann er Hunger hat. Ich war jetzt noch nie wo unterwegs wo es mir nicht möglich gewesen wäre zu stillen. Jetzt habe ich ...

von Sonntag84 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch und Pre bzw. HA Milch

Hallo zusammen, aktuell pumpe ich ab und gebe die Muttermilch per Flasche. Stand jetzt werde ich wohl im Februar damit aufhören müssen, da erstens mein Abstrich bei FA nicht in Ordnung war und ich im Februar Zäpfchen mit Östrogen nehmen soll (in der Zeit muss ich eh alles ...

von denischen_1988 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch abpumpen

Hallo alle zusammen, gibt es hier jemanden der Muttermilch abpumpt? Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid und dort füttern müsst? Macht ihr die Milch in eine Kühltasche und erwärmt sie dann unterwegs oder wie macht ihr das? Zu Hause pumpe ich ab und sammel die Milch im ...

von Höffchen 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch füttern

Hallo Ihr Lieben Mamas. Ich hoffe die Tage haben sich bei den meisten langsam eingespielt und alles läuft so halbwegs mehr oder weniger. Bei uns ist es ganz gut, bisschen Bauchweh hier und da aber im Prinzip ein totales Anfängerbaby erwischt

von makkipakki 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.