November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Höffchen am 01.03.2019, 17:06 Uhr

Muttermilch abpumpen

Hallo alle zusammen,

gibt es hier jemanden der Muttermilch abpumpt? Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid und dort füttern müsst? Macht ihr die Milch in eine Kühltasche und erwärmt sie dann unterwegs oder wie macht ihr das? Zu Hause pumpe ich ab und sammel die Milch im Kühlschrank und erwärme sie bei Bedarf und ihr?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Muttermilch abpumpen

Antwort von Sternenmama30 am 01.03.2019, 22:08 Uhr

Ja hier... ich pumpe tagsüber ab und fütter die Milch mit der Flasche.
Ich hab mir von AVENT so eine Thermoskanne geholt. Die ist extra zum erwärmen von Fläschen. Innen ist ne THermoskanne aus Edelstahl für das heiße Wasser und außen ist ist ein Behälter. Wenn man das auseinander schraubt dann stellt man das Fläschchen in den Behälter und leert dann das heiße Wasser hinein. Nach nur 3 Minuten ist das Fläschchen heiß! Funktioniert wirklich super. Muttermilch soll man ja nicht vorher warm machen und warm transportieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch abpumpen

Antwort von Höffchen am 01.03.2019, 23:42 Uhr

Und wie transportierst du die Milch? In einer Kühltasche? Hast du sie zu Hause im Kühlschrank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch abpumpen

Antwort von Sternenmama30 am 02.03.2019, 20:05 Uhr

Wenn sie frisch abgepumpt wurde, dann ist sie 12 Stunden bei Raumtemperatur haltbar. Daher nehme ich bei den aktuellen Temperaturen noch keine Kühltasche. Ich stelle sie immer so mit in die Wickeltasche. Ansonsten bis zu drei 3 Tage im Kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch abpumpen

Antwort von Höffchen am 02.03.2019, 22:16 Uhr

Also pumpst du immer ab bevor du weg gehst?

Ich pumpe immer ab und stelle dann alles in den Kühlschrank. Kann ich dann da einfach was raus nehmen, es in einer Kühltasche packen und dann unterwegs aufwärmen?

Bist du mit dem Aufwärmer von Avent zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch abpumpen

Antwort von axbx511 am 03.03.2019, 10:33 Uhr

Respekt!!

Wie viel pumpt ihr ab und wie lange dauert das??

Ich brauche wenn die Brust „schlaff“ ist, ca. 20-30min für 100ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch abpumpen

Antwort von Höffchen am 03.03.2019, 14:22 Uhr

Ich pumpe leider nur weil das Stillen nicht klappt. Ich pumpe 15 Minuten und beide Seiten gleichzeitig. Je nachdem wie lange dazwischen war habe ich zwischen 150 und 300ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch abpumpen

Antwort von Sternenmama30 am 03.03.2019, 22:24 Uhr

Anfangs hab ich nur abgepumpt wenn ich ausser Haus bin. Seit ein paar Wochen pumpe ich tagsüber immer ab. Ich pumpe allerdings nur 3x am Tag ab, die Milch reicht ihm. Dauer immer 15 Minuten und ich hab dann pro Brust immer zwischen 100 und 150 ml. Stelle sie dann in den Kühlschrank und nehme dann jeweils ein Fläschchen nach bedarf raus bevor ich fütter. Wenn es zu viele Fläschchen werden dann wird immer mal wieder was als Vorrat eingefroren. Hab mittlerweile ca. 12 Fläschchen eingefroren die ich gelegentlich verwende wenn ich tagsüber länger unterwegs bin und ich Angst hab, dass meine abgepumpte Milch nicht reichen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tropfen Muttermilch

Guten Morgen ihr Lieben Mamis, Ich bin heute morgen mit zwei kleinen Flecken auf meinem Oberteil wach geworden. Waren wirklich nicht groß. Meine Frage ist jetzt. Wer hatte das auch schon und passiert das jetzt häufiger ? Soll ich ...

von FirstBaby2022, 24. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Zwerg will nicht an die Brust - Abpumpen?

Halloo, sorry für den langen Text, aber ich würde meine Situation grad einfach gern bisschen detailreich schildern Ich hab mir die genze Schwangerschaft lang gesagt ich werde stillen. Doch nun ist der Kleine da und ...

von GhostTheWerecat 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Schmuck aus Muttermilch

Hallo ihr Lieben Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber es gibt Schmuck aus Muttermilch, ich kannte das auch nicht, aber war total begeistert davon. Da unsere Babys hier ja im November auf die Welt kommen sollen, dachte ich, zeig ich euch das mal, weil das so eine schöne Idee ...

von Cccs, 23. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch

Hallo ihr Lieben, vor zwei Tagen dachte ich morgens, das ich mich irgendwie bekleckert hätte - evtl. mit meiner derzeit geliebten Bananen-Hafermilch, die es manchmal zum Frühstück gibt. Auf meinem Nachthemd befand sich in Brusthöhe jedenfalls ein runder weißer Fleck, der ...

von Levine, 20. SSW 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Abgekühlte Muttermilch

An alle Stillmamas! Ich wollte euch mal fragen wie ihr das bei Terminen macht. Ich stille voll und bei meinem Kleinen ist momentan recht unvorhersehbar wann er Hunger hat. Ich war jetzt noch nie wo unterwegs wo es mir nicht möglich gewesen wäre zu stillen. Jetzt habe ich ...

von Sonntag84 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch und Pre bzw. HA Milch

Hallo zusammen, aktuell pumpe ich ab und gebe die Muttermilch per Flasche. Stand jetzt werde ich wohl im Februar damit aufhören müssen, da erstens mein Abstrich bei FA nicht in Ordnung war und ich im Februar Zäpfchen mit Östrogen nehmen soll (in der Zeit muss ich eh alles ...

von denischen_1988 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Abpumpen.

Hallo ich habe mal eine frage. könnz ihr mir mal erklären an alle die abpumpen warum ihr das macht?? Und warum ihr dann mit dr Flasche füttert. Also ich pumpe überhaupt nichts ab und stille voll. Aber kann ja sein ihr macht das aus irgendwelchen Gründen. Schöne Feiertage ...

von KathrinJack 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.