November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2 am 28.02.2019, 3:05 Uhr

RS-Virus

Wir nehmen aber echt auch alles mit....nach dem wir schon den Rotar hatten, hat Emilia nun den RS Virus. Mädels, ich könnt einfach nur noch heulen. Meine mittlere Maus hat Lungenentzündung und mein Mann liegt mit Bronchitis flach. Ich hoffe, dass dieser Winter bald vorbei ist. Das ist echt nicht mehr normal hier bei uns.
Ich hoffe, euch und euren Zwergen geht es gut! Grüße aus dem Lazarett!

 
4 Antworten:

Re: RS-Virus

Antwort von LUpE am 28.02.2019, 3:32 Uhr

Kommt mir bekannt vor.. Ich warte auf den Tag, an dem ich meinen Sohn mal ohne Erkältung kennen lernen darf. War auch schon im Krankenhaus mit ihm wegen rsv, beide Mädels hatten eine Lungenentzündung und waren eine Monat zu Hause, brauchen seit dem auch Asthmaspray, weil die Lunge noch nicht bei 100%ist. Jetzt hat meine mittlere gerade eine Mittelohrentzündung, resultierend aus einer Superinfektion der oberen Atemwege, die wir alle 5 haben, und bekommt wieder Antibiotikum. Ich muss auch welches nehmen, wegen Seitenstrangangina, Mittelohrentzündung. Da ich eine Amoxicillin Unverträglichkeit habe, muss ixh ciprofloxacin nehmen, dass in die Muttermilch übergeht. Ich habe lange ohne versucht, aber es einfach nicht weg bekommen. Mein Sohn verträgt das leider nicht so gut und ist total aufgebläht und weint viel. Ich lasse meine Töchter auf anraten der Ärztin zu Hause, so lang so viel rum geht. Wenn dann alle wieder gesund sind unternehmen wir lieber was draußen. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich den Kindereinkaufswagen desinfizieren werde, bevor meine Töchter ihn haben dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RS-Virus

Antwort von Blume2 am 28.02.2019, 8:20 Uhr

Ach Lupe, da kann ich dir nachfühlen.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder fit werdet. Musste auch mal unter Cotrim stillen und da gab's auch massive Darmprobleme. Ich war mit Emilia gestern kurz im KH, wegen des RSV. Bin aber nochmal nach Hause. Ihre Sauerstoffsättigung ist NOCH gut und daher hab ich sie wieder mitgenommen. Ich brauch jetzt nicht noch den Noro oder sonst was ausm KH. Zudem braucht mich meine Familie zu Hause. Das wäre dann auch unser 5. KH Aufenthalt, nach Verdacht auf Keuchhusten und der Abklärung der "Krampfanfälle ", die sich ja glücklicherweise als Reflux Erkrankung entpuppt haben.
Wenn's ihr schlechter geht, klar, dann muss es sein. Aber zu Hause sind wir momentan besser aufgehoben.
Die Kleine tut mir halt so leid. Ständig muss sie sich mit was anderem quälen. Die Nächte sind dementsprechend ne Katastrophe. Sie kommt jede Stunde zum Stillen. Ich hoffe, dass bald mal die Zeit kommt, wo sie sich einfach mal nur entwickeln darf, ohne sich durch einen Infekt durch zu quälen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RS-Virus

Antwort von LUpE am 28.02.2019, 20:53 Uhr

Puh, das mit den Nächten klingt hart, mein Sohn trägt seine Infekte meist mit Fassung und schläft sie weg, es sind meistens nur einzelne Nächte, wo er so oft kommt. Aber die Mädels sind auch nicht ohne, ist ja auch klar, wenn man schlecht Luft bekommt. Alles in allem bin ich aber sehr glücklich mit meinen so "unvernünftig" nahen Kindern, die sind so unglaublich niedlich, wenn sie sich gegenseitig die Welt erklären... Ich glaube ich lasse die echt erstmal zu Hause die nächsten Wochen, in der Hoffnung, sie bleiben gesund. Dann kann ich sie auch mal mehr genießen und coole Sachen mit ihnen anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RS-Virus

Antwort von Anja86bt am 01.03.2019, 7:48 Uhr

Du arme!
Rsv hatten wir im januar bei unserem großen (17 Monate). Er hatte eine Lungenentzündung und war 9 tage in der kinderklinik. Ein alptraum! Er hat sich dann aber wieder gut erholt.
Ich drück euch die Daumen dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.