August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaA am 26.08.2014, 11:28 Uhr

Geburtsbericht - wer lesen mag ;-)

Noras Geburt am 15.8.2014, SSW 39+0

Ich hatte irgendwie schon am Abend des 14.8. so ein verändertes Körpergefühl, das Ziehen im Bauch, das mich schon seit Wochen begleitete, fühlte sich irgendwie anders an.
So sagte ich relativ früh am Abend, dass ich ins Bett möchte. Wir gingen also zu Bett, wo ich dann schon ein oder zwei Wehen veratmen musste. Chris und ich hatten Sex und danach waren die Wehen wie weggeblasen. Wir schliefen ein.
Gegen halb zwei wurde ich von Wehen wach, ging zur Toilette, hatte etwas blutigen Schleim am Klopapier. Ich fühlte nach dem Muttermund. 3-4 cm geöffnet, aber noch weit hinten, Köpfchen gut tastbar – so war er aber schon vor Wochen gewesen. Ich ging wieder zu Bett, konnte aber nicht einschlafen. Gedanken kreisten – geht es los? Wird es wieder so schmerzhaft werden wie bei den anderen beiden? … irgendwann schlief ich doch ein und wurde gegen halb vier wieder von Wehen wach. Wieder zur Toilette. Wieder Schleim. Muttermund so wie vorher… Geht es doch noch nicht los? Beruhigt es sich wieder? Ich ging wieder ins Bett, aber so richtig in den Schlaf fand ich nicht.
Gegen 6 Uhr stand ich auf, nachdem ich immer wieder sehr unregelmäßig und sehr unterschiedlich starke Wehen hatte. Ich setzte mich an den Laptop und brannte noch die zweite CD mit Geburtsmusik. Danach tigerte ich im Haus umher, legte ein paar Dinge im Wohnzimmer bereit, veratmete unregelmäßige und eher leichte Wehen. Chris und die Jungs schliefen noch, ich wollte Chris auch nicht wecken, da ich mir immer noch nicht ganz sicher war, ob es wirklich losging.
Allerdings hatte ich mittlerweile eine deutliche Zeichenblutung und der Muttermund war dünnsaumig, Gebärmutterhals endlich ganz weg und das Köpfchen drückte in der Wehe ordentlich.
Die Kleine bewegte sich regelmäßig, so dass ich wusste – es geht ihr gut.
Gegen 7 Uhr stand Chris auf. Ich sagte ihm, dass ich Wehen habe, aber unregelmäßig. Es war auch gerade eine längere Pause… er fragte, ob er noch zur Arbeit gehen sollte. Ich meinte, ja, ich könne ihn ja rufen, wenn es mehr wird. Aber er entschied dann relativ schnell, dass er lieber den Kamin anzündet und den Frühstückstisch deckt. Sicherlich eine gute Enstcheidung.
Ich veratmete einige Wehen im Wohnzimmer, die Stimmung war gelöst. Ich freute mich riesig, dass es offenbar
Während des Frühstücks hatte ich ab und zu eine Wehe. Alle waren gut drauf, Chris, die Jungs und ich. Chris sagte: „Das letzte Frühstück zu viert.“ und so sollte es auch sein.
Ich verließ den Frühstückstisch allerdings dann doch etwas früher, weil ich die Wehen schlecht im Sitzen auf der Bank veratmen konnte. Sie waren immer noch unregelmäßig und eher leicht. Ich beschloss, in die Badewanne zu gehen. Ich ließ mir Wasser ein und Chris machte zwei Fotos von mir. Wir waren ja nicht mehr dazu gekommen, einen Gipsabdruck vom Bauch zu machen. Mein Bauch hing mittlerweile ganz schön tief, die Kleine war also schon ziemlich weit ins Becken gerutscht.
Gegen 9:15 ging ich in die Wanne. Das warme Wasser tat gut, aber die Wehen kamen weiterhin regelmäßig und wurden auch etwas kräftiger. Also tatsächlich Geburt! Unglaublich…
Gegen halb zehn rief Tina an. Das Ergebnis meines Abstrichs war da – Streptokokken D und reichlich Candida. Na toll! Da waren meine Wehen dann erstmal wieder weg. Ich fand es grundsätzlich doof, dass sie ausgerechnet an diesem Tag anrufen musste, wo die Geburt gestartet hatte und dann auch noch mit so einer Nachricht. Ich sagte ihr, dass ich Wehen hätte, aber es noch nicht der Rede wert sei.
Chris kam und wickelte Jan, der sofort zu mir in die Wanne wollte… das wollte ich aber nicht. Ich bat Chris, zu recherchieren, was Streptokokken D machen, ob es relevant für die Geburt ist. Zum Glück stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall war.
Nachdem ich gegen halb elf wieder aus der Wanne herausgestiegen war, beschloss ich, mich noch etwas ins Bett zu legen. Ich wollte auch eine Weile alleine sein.
Also legte ich mich ins Bett, Chris brachte mir noch etwas zu trinken, ich versuchte, zu schlafen. Es gelang mir nicht, denn die Wehen wurden immer stärker und kamen in immer kürzeren Abständen. Ich versuchte mich darauf zu konzentrieren, meinen Atem genau zum Schmerzpunkt zu schicken und mir vorzustellen, wie ich mich weitete – es gelang mir aber nur mäßig. Während ein paar Wehen sang ich, aber das schaffte ich nicht lange. Also hielt ich mich daran fest, dass ich etwa fünf Atemzüge brauchte, um eine Wehe zu veratmen. Ich zählte mit und wenn ich bei drei war, wusste ich, dass ich die Wehe fast geschafft hatte. Die Wehen kamen nun alle zwei Minuten.
Gegen viertel nach elf stand ich wieder auf, ging zur Toilette, fühlte nach dem Muttermund. Er war immernoch so wie vorher. Aber ich hatte frische Zeichenblutung. Ich war mir sicher, jetzt geht es weiter. Also ging ich ins Wohnzimmer und vermeldete: „So, jetzt aber!“ und Chris fragte: „Ja? Sollen wir den Pool einlassen?“ „Ja.“ – Ich hörte kurz nach den Herztönen der Kleinen, sie waren prima - und veratmete die schon recht kräftigen Wehen mal im Stehen, mal kniend vor dem Sofa. Jan kam, machte mich nach und breitete dann ein Handtuch über meinen Rücken – der Süße… es machte ihm überhaupt nichts aus, wenn ich tönte…
Finn und er bekamen die Anweisung, die Spielzeugautos zur Seite zu räumen. Finn fragte mich: „Kommt das Baby?“ „Ja.“ sagte ich und er: „Was soll ich tun?“ Ich: „Räum die Autos auf.“ – die Atmosphäre war toll.
Chris rief Thomas an, dass er sich auf den Weg machen könne, um auf die Kinder aufzupassen. Der Pool füllte sich mit Wasser und ich kippte Totes-Meer-Salz mit hinein. Es war von DM und voller kleiner Steinchen, worüber Chris und ich uns amüsierten.
Gegen 11:30 stieg ich in den Pool, die Wehen kamen alle 3-5 Minuten und waren kräftig.
Chris brachte gegen 12 Uhr Jan ins Bett. Er schlief sofort ein. Finn durfte Wii spielen.
Ich tastete nach dem Muttermund. Immer noch so wie vorher… Gedanken kreisten… wie lange wird es noch dauern? Wird es nun wieder stagnieren wie bei Jan? Trotz der kräftigen Wehen? Müssen wir doch Hebamme Sandra anrufen? Ich dachte kurz an meine Mutter – ohne tieferen Sinn… und dann beschloss ich, bis 13 Uhr nicht mehr nach dem Muttermund zu tasten, sondern einfach mal geschehen zu lassen. Chris meinte: „Du sagst Bescheid, wann ich Sandra rufen soll.“ Ich nickte. Er deckte das Sofa und den Teppich mit der Malerplane und mit Handtüchern und Laken ab und baute die Kamera auf, während ich im Pool Wehe um Wehe veratmete. Zwischen den Wehen hatte ich kurze, aber sehr entspannte Pausen, in denen Chris und ich uns unterhielten und in denen ich darauf achtete, alles wieder locker zu lassen. Die Geburtsmusik lief, das Feuer brannte und ich veratmete eine Wehe nach der anderen, Chris war wieder eine tolle Unterstützung! Irgendwie war es aber gefühlt noch gar nicht so, als sei die Geburt gerade in vollem Gange.
Thomas kam – und als Chris ihn begrüßte dachte ich kurz, er begrüße Sandra. Ich erschrak, ich wollte sie doch jetzt nicht hier haben! Alle 1,5 bis 2 Minuten hatte ich nun wieder eine Wehe und ich merkte, dass das Köpfchen schon mächtig nach unten schob.
Kurz nachdem Thomas angekommen war, etwa 20 vor eins, wurden die Wehen richtig stark und ich tönte laut und lange. Ich bat Chris, Thomas zu Finn zu schicken, damit er nicht alleine war. Am Ende der Wehen merkte ich, wie das Köpfchen drückte und sich nach unten schob. Ich kniete im Pool, den Kopf auf den Rand gelehnt und hielt mich während der Wehe am Tragetuch fest, das von der Decke hing.
„Glaubst du auch, dass es nicht mehr lange dauert?“ fragte Chris. Ich sagte: „Mal sehen.“ – mit der nächsten Wehe fühlte ich, wie sich der Kopf durch die Beckenenge schob und ich wusste: Sie kommt! Sie ist bald da! Ich freute mich riesig und rief: „Ja, ja ja! Super super super… Sie drückt richtig gut.“ Chris freute sich mit mir. Ich war ganz klar, fühlte nach dem Muttermund. Mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht. Ich fühlte noch einen kleinen Saum Muttermund und das Köpfchen in der Fruchtblase, ganz tief unten, nicht weit vom Ausgang entfernt. Wie großartig!
Die nächste Wehe brachte leichten Pressdrang mit sich, ich schob mit und fühlte wieder diesen gewaltigen Druck des Kopfes, der durchs Becken rutscht, fast bis zum Ausgang – und in der Wehenpause rutschte er etwas zurück. Das tat gut, der Druck war sehr unangenehm, obwohl er nicht weh tat. Ich kniete nun aufrechter. Bei der nächsten Wehe wollte ich vermeiden, zu pressen, einfach nur atmen und die Wehe machen lassen… mich nicht übermannen lassen von dem Druck…
Mit der nächsten Wehe schob und atmete ich das Köpfchen zum Ausgang, spürte das Brennen, als das Köpfchen langsam durchtrat, ich weiß nicht, ob die Wehe noch da war oder nicht, ich hechelte weiter und drückte einfach ein paar mal kurz, so dass sich das Köpfchen langsam hinausschob. In meine Hände. In dem Moment platzte auch die Fruchtblase. Wahnsinn, wie weich dieser Babykopf ist, so fein, so zart…
Ich keuchte ein wenig: „Okay, okay okay…“ Chris meinte: „Das war nur die Fruchtblase..?“ Ich schüttelte den Kopf und antwortete: „Kopf ist da.“ Chris blieb völlig gelassen. Mein großartiger Mann!
Ich wechselte die Position, so dass ich am Poolrand angelehnt saß, Chris meinte: „Da kommt das Ohr.“ und richtig, das Köpfchen schob sich noch ein Stück weiter raus und war dann ganz geboren. „Ich halte dich etwas.“ sagte er dann, kam hinter mich und fasste unter meine Achseln. Ich fühlte nach, ob die Schultern folgten und streichelte den Kopf meiner Tochter. Es lief Amazing Grace, gesungen von Glen Campbell. Kurz bevor die Presswehen einsetzten hatte ich in einer Wehenpause noch mitgesungen.
Die nächste Wehe kam, ich drückte vorsichtig mit, die Schultern bahnten sich ihren Weg – das war nochmal etwas unangenehm – und dann flutschte sie in meine Hände und ins Wasser.
„Da ist sie!“ rief Chris und ich hob sie vorsichtig aus dem Wasser.
Sie schrie sofort! Chris und ich begrüßten sie: „Hallo, hallo Nora!“ – sie wurde sofort rosig. Ich wickelte die Nabelschnur ab, die sich fest um ihr linkes Füßchen geschlungen hatte. Tatsächlich ein Mädchen! Unglaublich! Chris und ich küssten uns. Wir hatten es geschafft. Nur wir zusammen! Toll!
Ich fragte Chris nach der Uhrzeit. 12:59 – „Du kannst auch 13 Uhr haben.“ sagte er. „12:59 ist super.“ sagte ich und dann: „Jetzt kannst Du Sandra anrufen.“ Aber dann wollte ich doch erstmal Finn da haben, um seine kleine Schwester zu begrüßen.
Er kam und war etwas zurückhaltend. „Hört sie auch mal auf zu weinen?“ fragte er.
Chris rief Sandra an. Ich fragte ihn, was sie gesagt hat und er meinte: „Ich komme sofort. Zack! Aufgelegt.“ Wir lachten.
Ich spürte ein Ziehen im Bauch, dachte, die Plazenta kommt gleich hinterher, aber sie kam nicht.
Nachdem Chris mit ein Handtuch für Nora gegeben hatte und Thomas auch einen Blick auf die Kleine geworfen hatte verließ ich den Pool. Ich machte es mir auf dem Sofa bequem.
Bald kam Sandra und war offenbar etwas enttäuscht, dass sie nicht bei der Geburt dabei gewesen war. Aber das hielt nicht lange an.
Kurz danach kroch Nora das erste Mal an meine Brust (selbstständig machte sie das), dockte sich an und saugte kräftig. Sofort hatte ich kräftige Nachwehen.
Sandra half mir, die Plazenta zu gebären und inspizierte sie. Vollständig, keine Verkalkungen, keine Auffälligkeiten. Es war 13:32. Chris und Thomas bauten währenddessen schon den Pool ab.
Chris durchschnitt die Nabelschnur wieder mit seinem Messer und ich zeigte Sandra die Benutzung des Nabelschnurrings. Dann schaute sie, ob etwas gerissen war bei mir – nein, ich war wieder heil geblieben, obwohl ich auch diesmal das Gefühl gehabt hatte, gerissen zu sein. Wie schön!
Danach kuschelten Nora und ich auf dem Sofa. Chris holte Jan, der sofort zu begreifen schien, was Sache war. „Baby Nucha“ sagte er – und dann wollte er lieber auf dem Pezziball hopsen.
Das Wohnzimmer war hell und warm, es war Leben um uns – um meine neugeborene Tochter und mich… eine richtige Geburtstagssstimmung.
Sandra gratulierte mir und Chris holte den Sekt, damit wir alle anstoßen konnten.
Nora wurde gegen 14:50 gewogen und vermessen – 3450g / 52 cm / 35 cm Kopfumfang – so eine kleine, zarte Tochter hatten wir – damit hatte ich nicht gerechnet, auch wenn es prophezeit wurde… unglaublich!
Ich ging duschen, während Chris bei Nora lag, die friedlich auf dem Sofa unter Handtüchern eingeschlafen war – nur mit einer Mütze bekleidet.
Es ging mir prima!
So gegen vier Uhr fuhr Sandra wieder weg und ich zog Nora die erste Kleidung an.
Im Wohnzimmer erinnerte fast nichts daran, dass vor wenigen Stunden hier ein Kind geboren wurde. Aber nun war sie da!
Und wir aßen zum ersten Mal zu fünft zu Abend.

 
14 Antworten:

Re: Geburtsbericht - wer lesen mag ;-)

Antwort von Mama0811 am 26.08.2014, 12:24 Uhr

Ach, was für ein toller Bericht! Er las sich echt traumhaft!

Freut mich sehr, dass ihr so eine tolle Geburt ALLEINE hattet.

Alles Gute nochmals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - wer lesen mag ;-)

Antwort von Flora61 am 26.08.2014, 12:47 Uhr

Ich bin schwer beeindruckt...eine wundervolle Geburt!
Herzlichen Glückwunsch der ganzen Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - wer lesen mag ;-)

Antwort von trauriger-engel am 26.08.2014, 12:53 Uhr

Wow..
Wow..
Wow..

Da fehlen einem die Worte. Ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - wer lesen mag ;-)

Antwort von britta&tascha, 39. SSW am 26.08.2014, 14:49 Uhr

Wow, herzlichen Glückwunsch!!!!

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - wer lesen mag ;-)

Antwort von ummasmaa am 26.08.2014, 18:34 Uhr

Toll! Ein super Bericht! So eine tolle und vor allem entspannte Geburt wünscht man sich doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - wer lesen mag ;-)

Antwort von Toja27 am 26.08.2014, 18:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Klingt ja nach einer Traumgeburt!

Aber was hättet ihr bei Komplikationen gemacht? So ganz alleine...?
Sorry, will die Stimmung nicht verderben, frage ich mich nur.

Aber schön, dass alles gut gegangen ist.
Eine schöne Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - wer lesen mag ;-)

Antwort von stupsi76 am 27.08.2014, 9:35 Uhr

Wow, ich bin gerührt, wie traumhaft schön.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - wer lesen mag ;-)

Antwort von tamtamgo, 31. SSW am 27.08.2014, 10:54 Uhr

Was für ein wunderschönes Erlebnis! Da bekomm ich echt pippi in die Augen!!!!

Nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurem wundervollen Traum der Wirklichkeit wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - wer lesen mag ;-)

Antwort von christine lieb. am 27.08.2014, 12:44 Uhr

Hallo,


was ein toller Bericht!
Gänsehaut inkl. Tränchen.

Darf ich mal fragen ob du vom fach bist, da du beschreibst wie weit der Muttermund offen war etc.?

Ich könnte das nicht zu Hause, so ganz alleine.

Wünsche euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - wer lesen mag ;-)

Antwort von Lotti03 am 27.08.2014, 12:58 Uhr

Schöner Geburtsbericht!

Bist du selber auch Hebamme?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - wer lesen mag ;-)

Antwort von JuliaA am 27.08.2014, 16:46 Uhr

Hallo,

wir hatten nicht unbedingt geplant, alleine zu gebären.
Das ergab sich dann durch die Schnelligkeit der Geburt.
Ich hatte aber zu keinem Zeitpunkt Sorge, dass irgendwas passieren könnte, irgendwie habe ich gefühlt, dass alles gut ist.
Bei Komplikationen hätten wir die Hebamme und/oder den Krankenwagen gerufen. Die nächste Geburtsklinik ist 3 Autominuten entfernt.

Aber die meisten Komplikationen entstehen ja sowieso erst durch Eingriffe in den Geburtsverlauf. Wenn ich zB mit dem Befund von morgens ins Krankenhaus gegangen wäre, hätte man mir sicherlich einen Wehentropf angehängt, damit es schnell geht... wer weiß, wie die Kleine darauf reagiert hätte - vielleicht brauchte sie einfach die Zeit, um sich richtig ins Becken reinzudrehen? Vielleicht wären ihre Herztöne abgesackt, weil es zu heftig für sie gewesen wäre und dann hätte man schnell eingreifen müssen und alle hätten gesagt: "Wie gut, dass wir im Krankenhaus waren." ...

Natürlich gibt es ein Restrisiko.
Dessen waren wir uns bewusst, als wir uns für die Hausgeburt entschieden haben. Das Risiko, in einer Klinik Eingriffe zu bekommen, die ich nicht will und die möglicherweise Komplikationen nach sich ziehen war mir bei der Abwägung einfach zu hoch.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - wer lesen mag ;-)

Antwort von blubb12 am 28.08.2014, 8:42 Uhr

Nochmal auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Für mich kommt leider nur noch die Klinik in Frage, da ich bei den ersten beiden Geburten sehr viel Blut verloren habe und operativ nachversorgt werden musste. Sonst hätte ich auch gerne eine Hausgeburt. Aber Baby Nr. 2 kam ja wenigstens im GH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - wer lesen mag ;-)

Antwort von Katrin1234 am 29.08.2014, 8:39 Uhr

Oh wow...:-)
das ist der wohl längste und ausführlichste Bericht, den ich hier jemals gelesen habe. Herzlichen Glückwunsch..LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - wer lesen mag ;-)

Antwort von isa-coyote, 32. SSW am 29.08.2014, 12:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Traum Geburt und eine wunderschöne Kuschel zeit :-)

Wünsche mir sehr das ich im Oktober einen ähnlichen Bericht schreiben kann :-)

LG Isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 10.8. Hausgeburt

Soo heute komm ich auch mal dazu. Ich wusste schon zum Anfang der ss dass der kleine am 10.8. Kommen wird. Am 9.8. War ich mot meiner mama noch ein eis essen um 16 uhr und habe da zwei mal einen harten bauch gehabt. Ich wusste sofort. Der kommt heute nacht! Mein mann war mit ...

von Sonnentempel 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen, hier in Ruhe wie versprochen ein paar Worte zur Geburt unseres Sohnes. Vorab - ich finde die Länge und so weiter haben eigentlich nicht viel Aussagekraft über die Empfindung. Jede Frau wird es anders empfinden, vergleichen ist nach meiner Meinung nicht ...

von Räuberkind_ 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Felix ist da 💕 Geburtsbericht

Ihr Lieben, ich bin dann doch noch in den Augustbus umgestiegen. Am 1.8.22 (Et+2) kam unser kleiner Felix mit 53 cm und einem Gewicht von 3580 gr. zur Welt. Ich versuche mich kurz zu halten

von MamaTami 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

wer hat Lust einen Geburtsbericht zu schreiben?

WIE WAR ES BEI EUREN 1.KIND bezüglich Geburt? Ich berichte euch mal wies bei mir War :-) 01.05.2014 circa 6.00 Blasensprung das weiß ich daher weil mein Bett nass War und pippi musst ich auch nicht ;-) hatte allerdings keine Wehen. 01.05.2014 wehen wurden ab 14.00 ...

von dieminichs4, 14. SSW 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Maja Sophia ist da! Geburtsbericht

Huhu Ihr Lieben, unser kleiner Sonnenschein kam am 19.08. um 19:24 Uhr auf die Welt. Der Weg bis dahin war recht beschwerlich. Am 18.08. sind wir abends ins Krankenhaus gefahren weil ich wieder recht starke und regelmäßige Wehen hatte (allerdings nur alle ca. 8 Minuten). Es ...

von Iris0807, XX. SSW 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht laaang ;)

Hey ihr lieben ich wollte euch mal mitteilen wie es so war u wie ich mich gefühlt habe ;) Ich bin am 23. mittags hier im kh zum ctg wie jeden mittag da hatte ich furchtbare rückenschmerzen alle 5-10min ein stechen als würde mir jemand die Wirbelsäule rausschneiden ich ...

von sab-aus-hig, xx. SSW 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.