Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila Launebär am 23.04.2015, 8:30 Uhr

Stillen

Stillen hier noch viele Mamis? Ich fange jetzt an abzustillen. Irgendwie fällt es mir schwer, aber der kleine wird bald 10 Monate alt. Ich denke dann reicht es irgendwann. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl ihm das gute zu verwähren, aber das hätte ich in 2 Monaten wahrscheinlich auch noch. Irgendwann muss ich mich ja mal lösen können

 
4 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von oedie am 23.04.2015, 11:50 Uhr

Ich Stille auch noch Morgens und Abends, nach Bedarf in der Nacht auch noch. Wenn ich dran denke das ich aufstehen muss und Nachts die Flasche machen muss, dann stille ich noch lieber weiter. So lange wie meine Kleine das möchte und mir es nicht über wird. Wir haben auch noch keinen Zahn, mal schauen wie es ist wenn einer da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Laurenzia am 23.04.2015, 20:03 Uhr

Hey, also verwähren tust du nix. Was gibt es schöneres für ein stillbaby als an Mamas Brust zu trinken? Nix. Wenn man sich erkundigt, sind wir mit unseren 1 Jahr stillem dann ist aber Schluss Gefühlen eigentlich früh dran. Aber ich denke auch, dass jeder Monat gut für dass Kind ist, ob es jetzt nut einer ist oder 12 oder 22. Muss jede Mami nach ihrem Gefühl machen. Mir langt es langsam aber er entscheidet maßgeblich wann er in der Lage ist es auch ohne seinen Stoff zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Julie-mue am 23.04.2015, 20:41 Uhr

Wir Stillen auch noch nach Bedarf, ich habe uns da kein Limit gesetzt, ich beobachte einfach wie es sich entwickelt. Und vor allem sehe ich es nicht ein jetzt noch auf Flasche umzusteigen (Diese nimmt sie momentan wenn ich nicht da bin grade eh nicht). Ab August arbeite ich wieder Teilzeit und da wird es automatisch weniger denke ich.
Solange wir beide zufrieden sind ist alles gut und der Papa findet´s auch gut.

Ich finde das hat nichts mit lösen können zu tun. Das es dir schwer fällt ist völlig normal, du hast jetzt 10 Monate täglich gestillt. Das ist schon ein neuer Abschnitt das Abstillen, die Zeit bringt Dir keiner wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Hashimaus am 24.04.2015, 12:30 Uhr

Ich stille nachts (immer noch) alle 1-2 Stunden... Tagsüber zum frühstück und am Nachmittag. Und manchmal bei Bedarf als Einschlafhilfe. Obwohl er mittlerweile alles isst (und davon viel) sind wir noch meeeeeilenweit entfernt vom abstillen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Menstruation trotz Stillen

Hi ihr lieben, hat hier jemand schon seine Menstruation bekommen obwohl sie stillen? Ich habe soeben wieder Blutungen bekommen & hatte auch vor Rund einem Monat auch welche.. Mein FA meinte letzten Monat beim Stillen eher unwahrscheinlich aber was kann es sonst ...

von EraZa 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Fragen zum stillen

Hallo zusammen, ich habe ja Anfang der Woche einen Post gemacht zu dem Thema abpumpen. Erstmal wollte ich mich bei allen für die Tipps und Erfahrungswerte auch die ermunternden Worte bedanken. Es hat wirklich ...

von Glühwürmchen01 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen "füttert" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer noch ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist...Wir sind tagsüber gefühlt nur am Dauerstillen, immer wenn er wach wird will er an die Brust und schläft da dann auch ein... So geht das Spiel den ganzen Tag. Seine Schläfchen dauern zwischen 30 Minuten und 1,5 ...

von Glühwürmchen09 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Den ganzen Tag stillen ...

Hallo ihr lieben, seit gestern (da wurde es bei uns wieder sehr warm) will unsere Tochter den ganzen Tag an die Brust. Ablegen kann ich sie eigentlich nicht weil sie sich direkt wieder beschwert. Auf dem Arm ist sie aber auch wenig zufrieden. Beim stillen fängt sie dann aber ...

von Cora_510 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby ablegen nach stillen

Hallo wir praktizieren einschlafstillen was super klappt, meistens im liegen, da sie dort besser einschläft. Seit 1 Woche habe ich allerdings das problem das sie beim umlagern ins beistellbett wach wird. Und nicvt wieder einschläft. Auch wenn ivh dabei bleibe. Ich habe sie ...

von Taja 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen-Probleme

Hallo ihr Lieben! Unser kleiner Mann ist am Samstag schon 4 Wochen alt und allmählich finden wir so unseren Rhythmus:) Allerdings gibt es Dinge, die mich ziemlich verwirren und verunsichern. Zur Info: ich stille voll, ohne zuzufüttern und er hat jetzt auch schon ordentlich ...

von Lalleworld 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie läuft das Stillen?

Ich wollte mal fragen, wie das Stillen bei euch läuft? Meine Maus ist jetzt 11 Tage alt und wir grooven uns beim Stillen nach wie vor ein. Sie hat einen tollen 3h-Rhythmus drin. Leider ist mein Busen eher auf 1,5-2h eingestellt. Wie ...

von atasti 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.