Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucksi am 08.10.2014, 14:25 Uhr

Beikost

Hi Mädels habt ihr schon mit beikost angefangen? Bzw wann wollt ihr damit anfangen? Mit was beginnt ihr? Karotte pastinake? Kocht ihr selber oder kauft ihr Gläser?? Mein kleiner guckt schon sehr interessiert auf meinen Löffel. Werde die Tage wohl mit Beikost beginnen. Lg

 
6 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 08.10.2014, 16:07 Uhr

Ich freue mich schon drauf, aber wir müssen noch fast 2 Wochen warten bis die 16. LW vollendet ist und dann ist es natürlich der erste Versuch. Ich fange dieses Mal mit Haferbrei mit Pre-Milch angerührt an. Da muss ich nicht so viel wegwerfen, wenn er nach einem Löffel doch genug hat. Ansonsten empfiehlt unsere Kinderärztin alles auszuprobieren zwischen der 17. und 25. LW. Soll wollen gegen Allergieentwicklung helfen. Vor 2 1/2 Jahren war das noch anders, aber naja. Wir haben jedenfalls von allem was da, Getreidebrei, Gemüse, Kartoffel, Fleisch, Obst. Selbst kochen werde ich am Anfang nicht, da meine Tochter die ersten 8 Monate alles wieder ausgespuckt hat, was nicht total fein püriert war. Das war echt deprimierend. Dann hat sie nur noch Stückchen gegessen und das habe ich dann natürlich selbst gekocht. So ähnlich wird es evtl. wieder laufen. Aber jedes Kind ist anders. Wer weiß, was der Kleine mögen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von chrissi321 am 08.10.2014, 18:55 Uhr

Nach dem sechsten Monat auf jeden Fall.
Der früheste hat bei mir mit circa 8 Monaten gegessen.
Die beiden kleinen hab ich 10 und 11 Monate voll gestillt.

Lina trink auch schon Kaffee mit, wenn ich die Tasse in die Hand nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von bibi12345 am 08.10.2014, 20:39 Uhr

Wie bei meiner großen auch, werde ich es ab vollendeter 20 woche probieren. Vlt. hoert dann auch das mega-gespucke auf.... bei meiner großen hat es sofort geklappt. ich werde mit Kuerbis anfangen...den gibts im moment ja eh ueberall zu kaufen und sonst nehm ich das biozeug aus dem dm.... das hat mir auch immer gut geschmeckt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von GanzUngeduldige am 08.10.2014, 20:45 Uhr

Der Plan ist, mit 6 Monaten anzufangen. Ich werde dann selber kochen und einfrieren. Nur für Unterwegs hole ich Gläschen. Nicht, dass die selbstbefüllten Becher auslaufen. So haben wir das auch beim Großen gemacht. Es könnte gut sein, dass Fritz ebenso wie sein großer Bruder den Start vorverlegt.
Edgar hat uns damals schon mit 3 Monaten das Essen von der Gabelgeguckt und die Bissen im Mund gezählt. Mit 4 Monaten hat er mitgekaut, mit 4,5 einen Zahn bekommen und dann gierig in alles rein gebissen, unruhig getrunken und und und. Mit 5 Monaten haben wir uns dann erbarmt und er hat direkt ein halbes Glas gegessen. Ich hatte nichts zum selber Kochen im Haus, da der Start recht plötzlich kam und es Wochenende war. Zum Glück hatte Hipp schon Probegläschen vorbei geschickt.

Fritz will sich immer schon auf unser Essen stürzen. Aber noch bleibt der Mund meistens zu, wenn ich ihm Essen hinhalte. Die Zähne scheinen allerdings auch nicht mehr lange auf sich warten zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Sandta92 am 09.10.2014, 16:16 Uhr

Wir haben schon angefangen. Es gibt kürbis. Heute kürbis mit Kartoffel. Sie mag es total und reißt gierig den Mund auf. Nächste Woche gibts dann denke pastinake. Mal sehen. Zur Zeit isst sie ein 1/3 Gläschen. Je nach dem. Ich gebe ihr so viel bis sie nicht mehr möchte. Und danach gibt es Flasche. So wurde es uns von einer befreundeten Kinderärztin jetzt bestätigt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Sandta92 am 09.10.2014, 16:16 Uhr

Wir haben schon angefangen. Es gibt kürbis. Heute kürbis mit Kartoffel. Sie mag es total und reißt gierig den Mund auf. Nächste Woche gibts dann denke pastinake. Mal sehen. Zur Zeit isst sie ein 1/3 Gläschen. Je nach dem. Ich gebe ihr so viel bis sie nicht mehr möchte. Und danach gibt es Flasche. So wurde es uns von einer befreundeten Kinderärztin jetzt bestätigt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby isst kaum Beikost

Liebe Mamas, mein Baby( inzwischen acht Monate alt) verweigert Seit es sechs Monate ist ziemlich doll die Beikost. Das einzige was gerne gegessen wird, ist der Abend Brei oder Vollkornbrei zu Mittag. Ich habe ihm so oft schon püriert Kartoffeln, Karotten, Avocados etc. ...

von MariaTo 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Essen Eure Babys alle schon Beikost?

Hallo vielleicht habt ihr Tipps für mich oder Erfahrungsberichte...mein Kleiner wird Ende Dezember 6 Monate alt. Die Beikostreifezeichen hat er. Am 01.12. haben wir einen ersten Beikostversuch gestartet mit Kürbis, er hat den Mund kaum ...

von SweetDreamXx23 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostzubereiter-habt ihr welche?

Beziehungsweise natürlich einen jeweils ? Wenn ja,welchen und was sind die Vorteile? Habe eigentlich gar nicht vorgehabt extra für Rabia zu kochen, bei 6 Personen so nervig,aber die Kosten für die ganzen Gläschen steigen ins ...

von Germanhijabi 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost läuft schlechter

Hallo zusammen, Wir haben mit 5,5 Monaten mit Beikost angefangen. Das ging am anfang gut und wir konnten die Menge auf 60 g steigern. Dann stagnierte es bzw. Seit Weihnachten Wurde es immer schlechter und nun versuche ich dass sie wenigstens 30g oder so schafft. Ich weiß ...

von 123missa 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hey, meine kleine ist morgen 4 Monate alt. Wir haben heute mit ein paar Löffel Gemüse angefangen. Hat noch jemand mit Beikost gestartet ? Und ja ich weiß man sollte erst später anfangen dies das.. ich möchte kein hate hier haben, jeder kann es ja so machen wie er möchte. Ich ...

von Babynummer 2 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Kräftiges und agiles Mädchen: Beikoststart und Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben! Wir sind eigentlich aus dem Juli, aber ganz am Anfang und ich benötige nun euer Schwarmwissen: Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Letzte Woche hatte sie die ersten Impfungen (8 Stück). Seit 4 Tagen ist sie extrem unruhig, kann tags fast nicht ...

von Betti24 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Abendbrei - Jod

Huhu, Wir sind nun im zweiten Beikostmonat und mein Sohn hat gestern bereits seinen ersten Abendbrei bekommen. Jetzt hat mein Mann wohl einen Bericht gelesen wo steht das man dem Kind Jod geben soll wenn man die breie selber kocht. Kennt sich jemand aus oder muss ich das mit ...

von Fairy2021 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Wer von euch hat auch schon mit Beikost angefangen? Wir sind nun in der zweiten Woche u mein Sohn haut sowas von rein ich mache mir ehrlich gesagt sorgen ob das vielleicht zu viel ist. Wir haben gestartet mit Kürbis. Immer erst ein paar ...

von gigi2303 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Huhu, mein Sohn ist seit heute richtig wund.. Meine frage ist ob es mit einer Unverträglichkeit zusammen hängen kann? Wir sind in der dritten beikostwoche (koche seit dieser Woche selber), seit Samstag bekommt er Süßkartoffel Zuchinni mit ein El Öl+mild. Apfelsaft. Er war zuvor ...

von Fairy2021 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost mit 14 Wochen

Hallo ihr lieben, ich war bereits bei der u4 u die Kinderärztin sagte mir da mein Sohn wäre schon bald bereit für die beikost Einführung. Er wäre wohl was alles betrifft ziemlich über dem Durchschnitt u meinte es könnte sein dass er deshalb auch so zappelig ist. Er wird ...

von gigi2303 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.