Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jules_27 am 18.06.2014, 12:49 Uhr

verunsichert...

Hallo ihr Lieben!
Hatten heute U4, Mathilda geht es klasse. Sie wiegt nun 5800 g und ist 59 cm groß. Bei der Geburt waren es 3190 g und 50 cm.

Ich stille übrigens voll.

Wir hatten uns eigentlich gegen Impfungen im ersten Lebensjahr entschieden. Sie hat keine älteren Geschwister und kommt erst ab nächstes Jahr August zu einer Tagesmutter.
Die Ärztin hat heute so auf uns eingeredet und uns totale Angst gemacht, uns ein schlechtes Gewissen gemacht.

Ist es so falsch dass wir uns dagegen entschieden haben. Habew uns stark mit dem Thema auseinandergesetzt.

Wäre dankbar über ein paar Meinungen und vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!
Liebe Grüße, Jule

 
5 Antworten:

Re: verunsichert...

Antwort von tigger1177 am 18.06.2014, 13:03 Uhr

Muss jeder selbst wissen. Ich persönlich finde sie wichtig. Immerhin wird gegen Krankheiten geimpft, die einst gefährlich waren und die es nicht mehr gibt eben weil geimpft wird,Impft keiner mehr wird es diese wieder geben und damit sind diejenigen bedroht, die leider aus gewissen Gründen nicht impfen können.

Aber natürlich gibt es genug Gründe gegen das Impfen und einige Impfungen halte ich, dann z B abgekoppelt aus den Mehrfachimpfungen, für notwendig, wie Tetanus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert... link eingefügt!

Antwort von Steffi29... am 18.06.2014, 13:30 Uhr

Hallo,

ich halte Impfen auch für überaus wichtig. Zum Beispiel gegen Masern.
Diese sogenannte Kinderkrankheit kann lebensgefährlich enden...

Vielleicht gibt das eine Entscheidungshilfe!

http://www.zdf.de/leschs-kosmos/impfen-masern-pocken-krebs-forschung-harald-lesch-leschs-kosmos-33151316.html

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert...

Antwort von evita48 am 18.06.2014, 13:31 Uhr

würde zumindest ein dreifachimpfung mit tetanus, diphterie und polio machen.... evtl noch keuchhusten. das willst du im 1. LJ nicht haben!

abgesehen davon habe ich meine kinder nach plan impfen lassen, stell dir vor sie kriegen was, z.b. polio und sind ihr lebenlang gelähmt... was machst du dir da für vorwürfe - unwahrscheinlich, aber dennoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert...

Antwort von Jules_27 am 18.06.2014, 15:57 Uhr

Hallo!
Danke erstmal für die Antworten. Leider konnte ich den Link nicht öffnen.
Wir wollen ja auch impfen,nur weiß ich nicht wie nötig das jetzt schon ist.
Die Impfungen verteilen sich eh über das erst Jahr. Masern, Mumps und Röteln werden doch auch erst ab 11-12 Monaten geimpft und das werden wir ja auch machen lassen. Ich finde es einfach schwierig so in das Immunsystem einzugreifen. Es ist wirklich ein großes Diskussionsthema.

Hat denn vielleicht eine Mehrfach-Mami Erfahrungen mit dem später Impfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert...

Antwort von Sullira am 18.06.2014, 17:28 Uhr

Hi!

Ich lasse auch erst mit zirca einem Jahr impfen. bin auch schon auf die disskussion mit meiner Kinderärztin gepannt. Sie meinte bei der U4 spätestens bei der U5 möchte sie anfangen. Werde das aber nicht machen. Gar nicht, also niemals impfen finde ich auch verkehrt, aber eben auch das so frühe impfen.
Im übrigen lass dir da keine Angst machen. Tetanus, Diphterie und Poli reicht auch später. Ja, die Spätimpfer profitieren davon, dass alle anderen durchgeimpft sind. Ich weiß, ist egoistisch gedacht. Die drei oben genannten Krankenheiten sind in DL so gut es geht ausgerottet, von daher ist eine Ansteckung eher unwahrscheinlich. Solange gestillt wird, haben die Kinder eh einen gewissen Nestschutz. Tetanus kann man übrigends auch als Akutimpfstoff bekommen, sollte sich dein Kind wirklich vor der ersten Impfung so dolle verletzten, dass das nötig ist. Also sterben muss da keiner mehr.

Wenn du dein Kind noch nicht impfen lassen möchtest, dann kann dich keiner zwingen. Ich werde das erst um den ersten Geburtstag machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termin… verunsichert…

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten FA Termin - lt. meiner Rechnung wäre es etwa 6+3 (hatte noch einen etwas unregelmäßigen Zyklus nach FG). Außerdem habe ich seit heute Morgen schon den ganzen Tag über gaaaanz wenig SB (mal bräunlich, mal rosa)… Ich hatte ...

von Servus-17, 7. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

2. Termin wieder verunsichert

Man man man-ist das alles aufregend Heute Zeiten Termin gehabt eigentlich 7+0. Frauenarzt sagt niemals naja fruchthöhle ist etwas größer mehr ist dennoch nicht zusehen -jedenfalls nicht für mich! Nächsten Donnerstag wieder Kontrolle ...

von Patricia1991 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert Thema Stillen

Hallo zusammen, noch vor zwei Wochen habe ich gesagt, wie glücklich ich bin voll zu stillen, aber inzwischen bin ich einfach nur noch verunsichert. Die ersten 3 Tage musste ich meinem kleinen Mann zufüttern, dann aber hat ihm das Stillen gereicht, er wurde satt. Doch ...

von Juji 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert durch kürzeren Zervix... Schlimm, nicht schlimm?

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern einen echt anstrengenden Abend voller Übungswehen, die teils bis zur Nacht gingen. Dabei drehte sich Sohnemann immer so schön in die Spannung Meiner wird bei Übungswehen erst so richtig aktiv... Heute ...

von Puzzles, 27. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hallo Mädels, Ich bin im Moment etwas verunsichert bin in der 19 ssw den kleinen spüre ich noch nicht so wirklich und beim letzten FA Termin hatte sie kein Ultraschall gemacht. Und jetzt frage ich mich ob alles gut ist. Wie merkt ihr das bei eurenBauch Bewohnern alles gut ist? ...

von Daysi, 19. SSW 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Antwort von dr.bluni verunsichert mich jetzt noch mehr

Hallo Ich hatte ja heute morgen schon Mal geschrieben,das ich heute beim Frauenarzt angerufen habe und die Arzthelferin mir mitgeteilt hat das ich ein HCG von 1900 habe . Ich habe auch dr.bluni im schwangerschaftsforum schon geschrieben und nachgefragt . Und er hat ...

von tammy89 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total verunsichert jetzt:-(

Hallo ihr lieben Ich bräuchte Mal euren rat bzw.vielleicht hat jemand Erfahrung damit Und zwar ,war ich ja letzte Woche Donnerstag bei 4+5/4+6 beim Frauenarzt. Man konnte noch nix sehen,nur eine aufgebaute Schleimhaut. Mir wurde noch Blut abgenommen wegen dem HCG ...

von tammy89 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

verwirrt, verunsichert, Wechselbad der Gefühle

Hallo, ich verstehe es nicht, dachte eigentlich, ich steige hier mit ein...zur Geschichte: habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt, hatte dann einen Zyklus 27 und einen 35 Tage. letzte Woche Montag wäre Tag 29 gewesen...Freitag somit 33....aber die Periode blieb aus, ...

von Pedi86 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Blasenriss?? Verunsichert

Heute morgen als ich aufgestanden bin, hatte ich schon so leichtes ziehen im unterleib. Hab ich mir aber nichts bei gedacht. Hab mich dann auf den Peziball gesetzt, wie eig jeden Tag. Bin dann aufgestanden, und aufeinmal kam unkontrolliert Flüssigkeit unten raus. Aber auch ...

von Nuller-Anni, 39. SSW 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Neu und sehr verunsichert

Hallo an Alle, Ich bin 27 Jahre alt und erwarte hoffentlich mein zweites Kond. Meine Tochter ist 19 Monate alt. Nun zu meinem Problem. Ich war zuletzt am Freitag beim Arzt. Rechnerisch 6+0 und man sah nur ein 1cm lange Fruchthöhle. Dottersack sah man noch nicht. HCG Wert ...

von Mia1989, 7. SSW 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.