Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 15.08.2014, 11:35 Uhr

Fix und alle und Papa keine hilfe obwohl

Er helfen will.

Hallo..

Wir haben in Moment das schlafproblen.
Sobald ich in die Nähe des Bettes komme gehts los. .

Papa will helfen aber er machts noch schlimmer. Er erzählt sich mir ihr. Oder lacht mit ihr. Wenn sie schreit nimmt er sie raus und spielt mit ihr.

Ich hatte das so schön im griff das sie alleine einschläft.jetzt wirds wieder zur Zerreißprobe. Wenn ich nicht da bin und sie wird munter bei 21.uhr nimmt er sie mit ins Wohnzimmer und singt backe kuchen. Sie macht das ja nun...wie soll das kind lernen das es schlafen muss. Also kümmer ich mich selber drum.

Man kann ihm erzählen was man will.. er findet es sooo niedlich. ..isses ja auch.aber nicht zur bettgehzeit.

Wenn sie was nicht darf sagt er nein und er lacht wenn baby lacht...das macht mich irre.

Ich erkläre immer wieder das sie ihn nicht ernst nimmt..wenn sie groß ist wird genöhlt. ... aber er verstehts nicht...manchmal frag ich mich.seine Mutter auch... sie darf geschirr runter schmeissen .. gehts noch? Oder ich soll sie wach machen damit sie sie sieht...

Oder wir gehen spazieren und wir gehen mit .. sagt sie fahrt mit dem Auto vor... klar wollen sie alleine los mit ihr.. aber ich traue seiner Mutter nicht...seitdem das war... irgendwie denke ich mir.. waa hast du dir da geangelt...jetzt isses putzig und später wenn sie hören soll gibts ärger druck.. obwohls seine eigene schuld ist wenn sie nicht auf ihn hört.

Danke fürs ausko...en

 
5 Antworten:

Re: Fix und alle und Papa keine hilfe obwohl

Antwort von jana1983 am 15.08.2014, 19:58 Uhr

he

irgendwie kommt mir das bekannt vor,mein mann kann nicht leise reden,ich bin meistens die woche über allein wenn er nachtschicht auf lkw hat.Und das abend zubett gehen mit der maus wird 7monate klappt super halb sieben breichen und um sieben vorsingen und streicheln.sie schläft dann bis nachts halb drei durch ,dann kommt sie kurz um was zu trinken und schläft schnell wieder ein und durch bis früh gegen halb 9.Anders ist es wenn papa abends da ist,man schläft zwar kurz ein aber dann kommt papa ins spiel und mit seiner lauter stimme und seinen rumgeaffe am bettchen ist sie voll aufgedreht bis sie nicht mehr einschlafen kann.Dann kämpfe ich um wieder ruhe reinzubekommen.Naja das passt ihn aber auch nicht da der gemeinsame abend hin ist.
Naja männer sind halt anders.und seine liebe Mama meint sie muss sich überall reinhängen.Egal wo wir hin wollen ich komme mit,und wenn man sagt wir wollen gerne unsere wenige zeit als familie verbringen ist sie eingeschnappt.naja ohne worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genauso das meine ich

Antwort von Madleen74 am 15.08.2014, 20:36 Uhr

Er ist aber jeden tag zu hause.. und kommt 17.15.. bis um 6 hat er zeit mit ihr zum spielen schmusen. Dann essen wir .. die kleine mit .. brei oder schnittchen. Dann bade oder wasche ich sie und stille sie und sie schläft. Manchmal wacht sie auf und er geht hin die und tröstet sie. Ist alles ok.. wenn sie sich nicht beruhigt weiss er nicht was er machen soll.. oder sie lacht ihn an dann fängt er an rumzukasparn und sie ist wieder putze munter am ende laufe ich hin weil sie nicht runter kommt... wenn man was sagt.. versteht ers nicht. Und das meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und alle und Papa keine hilfe obwohl

Antwort von Rattenpack am 17.08.2014, 9:47 Uhr

Meiner Erfahrung nach brauchen Männer konkrete Hinweise, was sie in solchen Situationen machen können.
Für uns ist es klar, dass es nach hinten losgeht, ein müdes Baby mit Action noch hibbeliger zu machen - aber Männer sehen oft nur: heult nicht mehr = alles gut. (Und ich muss gestehen, dass ich auch oft genug drauf reinfalle.)

Hast du mal versucht, ihm konkret zu sagen, was er tun kann? Z.B.: Schau, sie ist ganz müde - wenn du sie ein bisschen leise singend rumträgst, entspannt sie sich bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und alle und Papa keine hilfe obwohl

Antwort von Madleen74 am 17.08.2014, 13:28 Uhr

Das selbe habe ich auch gesagt. Das sie dann ruhig ist und alles ist gut. Aber das es der fslsche weg ist.

Ich habe schon von anfang an gesagt das es nicht gut ist wenn er sie bespaßt um später Stunde.

Auch was er tun soll ganz klar. Auch eine Geschichte vorlesen oder singen.. odee streicheln. Er hat auch schon zu gesehen wie icj es mache...

Abet es bleibt nicht hängen. . Oder er will den bequemen weg.

Icj habe auch schon zu ihm gessgt " ich geh ins Bett und du nimmst die kleine über nacht. Da war er sauer.

Er schläft so von fast von anfang an im wohnzimmer.

Die kleine bei mir im Schlafzimmer. . Ihn will ich auch nicht im Schlafzimmer hsbe.. da kann ich gleich wach bleiben. . Er schnarcht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und alle und Papa keine hilfe obwohl

Antwort von Löwin1979 am 24.08.2014, 21:13 Uhr

Oh man, das ist völlig falsch, was er tut. Bettzeit ist Bettzeit, da sollte nicht gefeixt und gespielt werden. Damit das Kind Tag und Nacht und Wach- und Schlafzeit versteht. Aber mein Mann denkt auch manchmal, dass sie nicht müde ist, bloß weil sie nicht nach 20 min eingeschlafen ist, obwohl sie sich ständig die Augen reibt und gähnt. Die müssen erst lernen runter zu kommen und sich zu entspannen. und derzeit ist alles zu spannend, sie wollen lernen und nichts verpassen. Schlafen? Nö, ist ja langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !! Angst

Hallo meine Lieben, Habe gestern sehr leicht positiv testen dürfen und bin natürlich sehr glücklich, aber kann mich nicht so sehr darüber freuen. Hab mir leider schon soviel durchgelesen, das ich einfach Angst habe das das Würmchen nicht bleibt. Dabei ist das unser 2ÜZ und ...

von Mörfi 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche nochmal eure Hilfe

Ich habe gestern morgen ja schon einmal bei ES+9 getestet. Heute Morgen habe ich noch einen gemacht, der erste ist meiner Meinung nach Blüten weiß. Dann habe ich noch einen zweiten gemacht (mit dem selben Urin). Es könnte eine zweite Linie zu sehen sein aber es kann auch nur ...

von Lilofi 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche mal eure Hilfe

Wünsche euch erstmal einen schönen Muttertag Habe heute morgen einen Step One Test gemacht und bin mir jetzt nicht sicher ob der Test Positiv ist oder ob es nur eine Verdunstungslinie ist

von Lilofi 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.