Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe, 35. SSW am 09.05.2013, 11:47 Uhr

Er hat meine Nase!

Halloooooo Mädels

Wir waren gestern zum 3D US und es war soooo schön. Die Ärztin meinte zwar am Ende, wir sollten mit dem Ergebnis nicht zu enttäuscht sein, was wir gar nicht verstehen konnten. Für uns war es absolut toll. Aber scheinbar hat sie den Vergleich zu anderen, wo es noch besser gewesen zu sein schien. Ist uns völlig egal. Wir haben einige sehr, sehr schöne Fotos und Videoclips von unserem kleinen Wunder an denen wir uns nicht sattsehen können.

Tja, und wie ich im Betreff schon geschrieben habe, scheint der Kleine eindeutig meine Nase zu haben. Und den Mund von meinem Mann. Das meinte auch meine Schwester, bei der wir nach dem Termin noch waren. Wir bilden uns das also scheinbar nicht aus lauter Verliebtheit ein. Hach, jetzt freue ich mich noch mehr darauf, endlich mit dem Kleinen kuscheln zu dürfen.

So, was gibt es sonst so neues? Wir haben gestern von meiner Schwester auch die Familienwiege mitgenommen. Mein Neffe schläft da nicht mehr drin, weil er entweder in seinem Bettchen oben schlafen oder im Wohnzimmer unten spielen will. Schlafen im Wohnzimmer, wo die Wiege bisher stand, steht nicht mehr auf seiner Favoritenliste. Also haben wir jetzt das Glück, die Wiege einen ganzen Monat früher hier zu haben, als eigentlich geplant. Mein Mann muss sie gleich nur noch wieder zusammenbauen. Aber das schafft er schon.

Tja, und ansonsten hänge ich mich an die allgemeinen Beschwerden von heute an. Hatte die ganze Nacht mit Übelkeit und Sodbrennen zu kämpfen. Dazu kam dann noch heftiges Ziehen in Bauch und Rücken. So ab Bauchnabelhöhe abwärts einmal komplett ringsum. Und der Ischias hat sich auch wieder gemeldet. Hatte ziemliche Schmerzen, wenn ich mich mal auf die andere Seite drehen wollte. Meine Nacht war also auch nicht sonderlich toll. Ich hoffe einfach mal, dass es kommende Nacht angenehmer wird.

 
4 Antworten:

Re: Er hat meine Nase!

Antwort von Koerne, 33. SSW am 09.05.2013, 13:10 Uhr

Wir hatten letzte Woche auch einen Termin zum 3D Ultraschall.

Der Kleine hatte die ganze Zeit die Fäustchen vor'm Gesicht.
Nicht's zu machen! Nicht's zu sehen!

Als ich mich auf die Seite gedreht habe, weil die Ärztin sagte, dass er sich dann vielleicht bewegt, hat er nur mal kurz den einen Mittelfinger ausgestreckt.
So haben wir zwar kein Gesicht sehen können, hatten aber auf jeden Fall was zum Lachen.

Ich freu' mich nun auch nur noch mehr auf den kleinen Racker.

Für die nächste Nacht drücke ich Dir alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat meine Nase!

Antwort von JaMe, 35. SSW am 09.05.2013, 13:27 Uhr

In einem Stück haben wir das Gesicht auch nie gesehen. Er hatte entweder den Arm vor den Augen oder vor dem Mund. Nur die Nase war immer zu sehen. Aber wir haben ja immer die ein oder andere Hälfte gesehen und sie dann in unseren Köpfen zusammengesetzt. So geht es halt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat meine Nase!

Antwort von Tarla, 35. SSW am 09.05.2013, 14:30 Uhr

Huhu :)

Mein Doc versucht schon seit Wochen nen 3d Bild zu bekommen... aber die Kleine ist genauso Fotoscheu wie ich

Ich glaube sie hört schon die "Fahrstuhlmusik" im wartebereich und dann den Pieper der uns in die Praxis ruft und haut da schon ab in die hinterste Ecke ^^

Nächste Woche wollen wir mal versuchen sie auszutricksen.. Da komm ich dann zuerst zum Doc rein und danach ans Ctg :)

Vielleicht hilfts ja :)
Beim Ctg spätestens haut sie immer ab, weil sie sich vor dem "Plömmel" der da auf den Bauch drückt verstecken will :)

Ich bin echt tierisch gespannt auf meine Kleine !! :)
Ist ja nen anderer Gen-Pool als meine Jungs ^^
Und vor zwei Wochen beim Ultraschall hat man lange, nasse Haarsträhnen vom Kopf abstehn sehn, also hat sie schon mal längere Haare als die Jungs :)

Hach ich bin total aufgeregt :)

Und ich hoffe das deine nächste Nacht besser wird JaMe *daumendrüx*

lg Tarla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat meine Nase!

Antwort von Troulli77, 35. SSW am 10.05.2013, 11:15 Uhr

Hallo JaMe,

Wie schön, dass der 3D euch gefallen hat. Bei uns versucht der FA jedesmal ein gutes Bild zu schiessen mit 3D, leider liegt die Kleine so nach hinten gedreht und hat auch noch die Nabelschnur vor der Nase.....

Bei Mia haben wir sooooo viele schöne Bilder bekommen. sie lag immer goldrichtig und unser FA hat sogar einige Bildchen in seine Sammlung aufgenommen.

Aber naja, wenn's nicht sein soll. Dann machen wir eben viele schöne Bilder, wenn sie auf der Welt ist!

Sodbrennen hab' ich ja auch schon lange, ich pass abends immer besonders auf, was ich essen tu!
Ischias ist da, aber besser als ich befürchtet hatte. Hab' ja auch damit zu tun ohne Ss und dafür ist es noch ganz ertragbar!

Ziehen nach unten ist extrem bei mir und vorgestern kam's so regelmässig, dass ich echt kurz vor der Panik war. Stehen konnte ich irgedwie gat nicht mehr. Die Regelmässigkeit nahm dann wieder ab. Jetzt habe ich das immer mittags und abends, wenn ich mich zu sehr anstrenge (und das tue ich dauernd!)

Liebe Grüsse,
Troulli

P.S. : Glaubst du immer noch der Kleine kommt früher als geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Erkältung - welchen Nasensauger habt ihr?

Huhu alle zusammen, leider hab ich mir ne fette Erkältung eingefangen und den Zwerg damit wohl angesteckt. Es sind sowohl bei mir als auch bei ihm hauptsächlich die oberen Atemwege befallen. Heute Nacht hatte er echt mit der Atmung durch die Nase zu kämpfen, also haben wir ...

von 82Dany82 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nase zu und Tinnitus seit 2 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich muss michmal ausheulen Oben stehts ja schon, seit kurz vor Weihnachten plagt mich ein Schnupfen.aber nicht nur ein kleiner Schnupfen.die nase ist immer auf Mind. einer seite total dicht. Dazu kommt seit einer Woche ...

von Mendel, 17. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenbluten

Gibt es noch jemanden, der in der SWS oefters Nasenbluten hat? Mich hat es jetzt das 3. Mal heftig aus dem Nichts erwischt, ich werde mal in die Apotheke zum Blutdruckmessen gehen, wenn der normal ist, kommt das vllt durch die bessere Durchblutung? Hatte ich in den beiden ...

von JuniMama-xx-xx-?? 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray reduziert Milch?

Stimmt das? Ich habe eine Mittelohrentzündung und muss das Spray nehmen, damit meine Nase frei ist. Bei mir setzen sich immer gleich alle Nasenhöhlen zu ;-( Bei mir ist die Milch zwar noch da, aber Mausi muss schon lange nuckeln, bis sie richtig einschießt und ...

von SiSiLi 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenbluten

Mich nervt es gerade so, auch wenn ich weiß, dass es nach der Geburt sofort weg ist, war bei den Großen auch so. Ich habe mindestens einmal am Tag Nasenbluten, geht immer schnell wieder vorbei, aber es nervt, habe schon eine Rolle Klopapier am Bett um schnell ausreichend Tücher ...

von knuffelbär, 31. SSW 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Von wegen er hat keine Nase ... :-)

Hallo ihr lieben, wer sich noch erinnern kann, wir hatten ja seit der Nackenfaltenmessung in der 13 SSW einen Marathon-Lauf an Untersuchungen hinter uns, da bei der Nackenfaltenmessung der Wert erhöht war - 3,0 und kein Nasenbein darstellbar war. Wie schon bei meiner vorherigen ...

von Mini2012, 30. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

nasenspray?

huhu ihr lieben, ich schleppe schon seit wochen ne halbzuhe nase mit mir rum, viel medis darf man ja nicht nehmen, also schmiere ich mich fleißig mit transpulmin ein....aber nachts reicht mir das nicht und ich schlafe schlecht-.- ist es erlaubt nasenspray zu benutzen? ich ...

von Lotti883, 16. SSW 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Update Nasenbein

Hallo Nach einem untersuchungsmarathon von spezialisten kann ich euch heute von meinen letztn drei sehr emotionalen Tagen berichten. Wir waren ja am Montag zur Nackentansparenzmessung und dort wurde bei nicht auffälliger Nackenfalte leider kein Nasenbein gefunden. Die Ärztin ...

von Silu81, 13. SSW 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasensauger

hallo Mädels, muss euch undbedingt berichten. Da unser kleiner schon wieder Schnupfen hat hab ich mir jetzt doch nach anfänglicher Skepsis denn Nasensauger von Klu..eug besorgt und siehe da. Er schläft wieder vieeel besser Und er lacht ...

von calla3004 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Stirn- und Nasennebenhöhlenentzündung....

aua. Mist jetzt hat´s mich erwischt. Ausruhen ist heute auch nicht, habe dann MA- Gespräch mit GF 14:00 Uhr, dann die Große aus dem Kiga holen und dann Couch. Also noch ca. 5h durchhalten Ich habe das mind. 1x im Jahr. Hat jemand eine Empfehlung was ich in der SS machen ...

von Vefro, 20. SSW 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.