November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tiny1701  am 12.01.2013, 20:06 Uhr

Dürfen eure Kinder alle Durchschlafen??

Also ich hab mich gestern mit meine Kurs Muttis getroffen.Und die meinten alle die Kinder schlafen alle durch. Und ich saß da und hätte heulen können. Mein kleiner schläft auch super aber er darf nicht muss alle 3 Stunden aufstehen und ihn Stillen. Dann sitzen wir 1.1,5 Stunden damit er 10 min trinkt weil er viel zu müde ist. Er wir ja Sonntag 8 Wochen und mitlerweile will ich einfach mal schlafen. Ich bin so angenervt. weil er ja eh nicht wirklich trinkt

 
10 Antworten:

Re: Dürfen eure Kinder alle Durchschlafen??

Antwort von Tiny1701 am 12.01.2013, 20:08 Uhr

Und ich muss vielleicht dazu sagen muss um 6 Uhr aufstehen und den Großen in die Kita bringen.( 1 Stunde weg) Und das jeden tag ganz alleine da ist nichts mit schlafen am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder alle Durchschlafen??

Antwort von Stiorra am 12.01.2013, 21:14 Uhr

Warum MUSST du alle 3 Std. aufstehen zum stillen? Meine wird gestillt wenn se Hunger anmeldet, das is nachts so nach ca. 5 1/2 Stunden der Fall. Gibts denn irgend einen Grund dafür? Ich mein, ich will ja auch nix essen wenn ich müde bin und keinen Hunger hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder alle Durchschlafen??

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 12.01.2013, 21:26 Uhr

Das möchte ich auch gerne wissen, warum du das MUSST??
Meine Hebamme hat gesagt als er 1woche alt war, tagsüber alle 3std und nachts schlafen lassen.
Mittlerweile achte ich nicht mehr tagsüber auf die 3std, er kommt dann wann er will. Nachts schläft er teilweise bis zu 5std. Am Anfang sogar 6,5std, leider jetzt nicht mehr :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder alle Durchschlafen??

Antwort von schnubbelline am 12.01.2013, 21:52 Uhr

Wieso darf dein Kleiner nicht durchschlafen?! Sogar meine Fliegengewicht-Maus wird nach Bedarf gefüttert und wurde sogar auf der Neo nach Bedarf gestillt. Mittlerweile schläft sie nachts 6-8 Stunden heute Nacht sogar 10. Und Hebamme sowie Kinderarzt sagen solange sie weiter zunimmt, fit ist und 'gedeiht' ist es in Ordnung. Oder gibt es einen Grund, dass du ihn weckst? Und eer hat dir das so gesagt? Nach Zeitplan stillen ist total unnötig (natürlich nicht wenn das Kind sonst nicht zu nimmt usw). Wie machst du das denn Tagsüber? Auch alle 3 Stunden oder so wie er sich meldet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder alle Durchschlafen??

Antwort von Natasa91 am 12.01.2013, 23:17 Uhr

Also wir dürfen auch meistens durchschlafen ca 21.00/22.00 geht sie ins Bett und wacht frühestens um 5 manchmal auch um 8 auf. Wenn er doch zu müfe ist macht euch das ja total unruhig nimmt mich aich wunder warum du musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder alle Durchschlafen??

Antwort von freckleface1981 am 13.01.2013, 0:43 Uhr

Hallo Tiny,

ich hatte das auch - meine Hebamme meinte ich muss ihn alle 3 Stunden stillen wegen seinem Flüssigkeitshaushalt, dass wir wenigstens auf 6 mahlzeiten am Tag kommen und er genug zunimmt. Ich habe sogar 4 Wochen jeden Tag alles aufgeschrieben - wann welche Brust, wie lange...,wenn ich zwischendurch abgepumot hab, wann er koliken hat - eben alles.
Nach 1,5 Wochen mit diesem 3-h Rhytmus waren wir beide so fertig und vor allem hab ich den Kleinen gar nicht mehr wach bekommen - hab ihn sogar ausgezogen und nicht mal das hat was gebracht. Ich hab dann einfach nach meinem Mutterinstinkt gehandelt und ihn schlafen lassen - hab quasi einen Tag und eine Nacht so gestillt, wie er wollte... Die Hebammenzeit war dann eh fast vorbei und ich sagte Ihr das... Naja, Sie meinte dann, wenn er ordentlich zugenommen hat, können wir das dann immer so machen - und es war so. Manche Babys brauchen einfach auch mehr Schlaf...
Mittlerweile haben wir tagsüber einen 3 - 4 h Rhytmus und Nachts schläft er 6 - 8 h durch. Wenn er durch ne kolik am Tag aber auch mal 5 Stunden schläft, wecke ich ihn natürlich auch nicht. Wir kommen so zwar nicht mehr auf unsere 6 mahlzeiten, aber ihm gehts gut und zunehmen tut er auch - wenn auch immer nur das was er muss. Es gibt halt auch zarte Buben.
Also lass Dich nicht verrückt machen und entscheide selber und handle nach Deinem Instinkt - der kann Dich nicht täuschen, denn Du kennst Dein Kind am Besten...

Schönen Sonntag und LG aus dem Oktoberbus...

Peggy mit Lewin (der gerade nach 1,5 h Kolik-Brüllen endlich von Papa beruhigt werden konnte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder alle Durchschlafen??

Antwort von Tiny1701 am 13.01.2013, 8:41 Uhr

Also ich hatte ja gefragt warum und meine Hebamme meinte na er muss doch noch ordentlich zunehmen. Ich muss auch alles aufschreiben deswegen ist es jetzt ja im Moment noch schlimmer. Sonst hab ich ihn auch schon mal 4 Stunden schlafen gelassen weil ich einfach zu müde war. Er hat ja Weinnachten abgenommen aber danach immer wieder zugenommen. Ich glaube ich werde Montag nochmal mit meiner Hebamme reden. Ich mag sie voll gerne und will ihn eigentlich nicht heimlich schlafen lassen.

Ach ich stille so um die 10-11 mal am Tag zur Zeit. Ich muss morgen zum Wiegen ich kann ja berichten was er zugenommen hat und ob ich weiter alle 3 Stunden stillen soll.

Heute Nacht kam er von alleine und dann geht das auch mit dem trinken sonst pennt er eh nach 5 min wieder ein oder wacht erst gar nicht richtig auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder alle Durchschlafen??

Antwort von Conny411 am 13.01.2013, 9:25 Uhr

hab meine maus von anfang an nacht durchschlafen lassen.
dafür ist sie tagsüber recht fit.
sie schläft meistens ab 22uhr bis früh um sieben
meine hebamme meinte nachts bloss nie wecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder alle Durchschlafen??

Antwort von püppi2012 am 13.01.2013, 11:24 Uhr

Unsere kleine Prinzessin ist nun fast 9 Wochen alt aber" DURCHSCHLAFEN"
Was ist das nochmal??????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder alle Durchschlafen??

Antwort von Marsu76 am 13.01.2013, 11:30 Uhr

Hallo,

meine Hebamme hat auch nichts dagegen wenn er schläft und sich dann meldet. Im KH mußte ich es wegen der Gelbsucht machen.

Er schläft mit seinen 8 Wochen nicht durch, die Mahlzeiten zähle ich nicht. Da müßte ich eine Strichliste machen, da er immer wieder verlangt. Tagsüber sind die Abstände sehr kurz, auch wegen des aufstossens. Nur wenn er seinen Mittagsschlaf macht oder wir unterwegs sind hält er es zwischen zwei bis 4,5 Stunden auch ohne aus. Nachts bekommen wir das dann auch als mal hin.Ich würde die Maus schlafen lassen. Kinder die gesund sind holen sich was sie brauchen.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderbett/Stillen

Hallo ihr Lieben, wir bräuchten Ideen oder Anregungen. Unser kleiner Mann ist 7 Monate und eine Woche alt und ist ein unruhiger Geist. Allein schlafen konnte er nie! Tagsüber schläft er im Arm beim Stillen, im Kinderwagen oder in der Trage.Damit haben wir uns arrangiert ...

von Einfachich! 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Urlaub - krank - Kinderarzt 🎉

Hallo zusammen, wir waren vor kurzem das erste Mal Campen mit Tino. Toller Campingplatz der auch bei schlecht Wetter einiges zu bieten hatte. Von 5 Nächten waren 2 eher Horror. Eine solala. Dann haben wir abgebrochen. In zwei den Horror nächten war der Kleine nur am Quängeln ...

von Lolly88 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Hat hier jemand schon den nächsten Kinderwunsch?

Hallo wir alle sind jetzt mit unseren Kleinen schon ca. 6 Monate alt aber vielleicht hat der ein oder andere hier auch schon den nächsten Kinderwunsch im Kopf. Man soll ja eigentlich 12 bis 18 Monate warten bis zur nächsten Schwangerschaft habe ich gelesen. Wir wollen allerdings ...

von JasminZimtstern 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen und trage

Hallo Vil kennt es jemand von euch Meine kleine jetzt 13 Wochen alt hasst plötzlich den Kinderwagen schreit nur noch vorher konnten wir Stunden mit ihr gehen ohne Probleme jetzt geht nichts mehr Und das Tragetuch egal welches ich probiert haben sind von Anfang an nichts ...

von MeMa22 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Auszahlung Kindergeld, Elterngeld..?!

Hey ihr, wie ist es denn bei euch ‚? Habt ihr denn schon das Kindergeld ausbezahlt bekommen und das Elterngeld? Ich nicht und frage mich, wie lange das so dauert. Hab es Mitte Dez 22 eingereicht.. und am Telefon kommt man leider nicht durch Würde mich nur mal ...

von Sabi1990 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Auszahlung Elterngeld, Kindergeld..?!

Hey ihr, wie ist es denn bei euch ‚? Habt ihr denn schon das Kindergeld ausbezahlt bekommen und das Elterngeld? Ich nicht und frage mich, wie lange das so dauert. Hab es Mitte Dez 22 eingereicht.. und am Telefon ...

von Sabi1990 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen und Autofahren

Hallo zusammen, leider hasst unsere Maus das Autofahren ganz arg. Habt ihr Tipps, was wir machen können, damit sie nicht die ganze Fahrt schreit? Wenn sie bei mir auf dem Arm mitfährt geht es einigermaßen aber das soll ja nicht der Regelfall sein und ich will ja auch mal ...

von Nathalie12345 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Termin heute gehabt - Kinderarzt frage

Ich hatte heute wieder ein ctg Termin, laut Ärztin voll unauffällig, bewegt hat sie sich dabei gar nicht und allgemein spüre ich sie recht wenig nur noch, ich denke sie hat währenddessen geschlafen der Puls war durchgehend bei 120-130 ist der eurer Mäuse auch eher so niedrig, ...

von Michipolly, 39. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Fellsack / Fusssack für die Kinderwagenwanne

Hallo zusammen, ich bin auch noch am Kugeln - ET 10.11.22 die Nächte sind meistens eine Katastrophe (Sodbrennen, restless Legs, Krämpfe, Toiletten, Baby Bewegungen, usw…) Was mich nachts auch beschäftigt, wie macht ihr das mit dem Fusssack für die Neugeborenen, haben ja alle ...

von Main.baby, 38. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.