Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SanneS, 16. SSW am 26.11.2011, 19:19 Uhr

DIE GEBURT #147

Wen nehmt ihr mit als euern Beistand

Freund/Mann

Die Mami

Freundin

Bin gespannt!! Ich persönlich in erster Linie meinen Mann aber ich würde auch gern meine Mami bei haben wollen....

LG

 
31 Antworten:

Re: DIE GEBURT #147

Antwort von tina85, 15. SSW am 26.11.2011, 19:21 Uhr

Also ich hätt auf alle Fälle gerne meinen Schatz dabei.
Bloß weis noch nicht so richtig ob er das will. Aber denk schon, dass er mit geht. Des is ja schon ein einmalige schönes Erlebnis!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIE GEBURT #147

Antwort von Lijaa, 17. SSW am 26.11.2011, 19:31 Uhr

Ich nehme mein Freund mit :-)
Er will es auf keinen Fall verpassen und von anfang bis ende dabei sein.

Wäre meine Mutter noch da, dann hätte ich Sie auf jeden Fall mit genommen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIE GEBURT #147

Antwort von Diana2008, 17. SSW am 26.11.2011, 19:37 Uhr

Huhu,

ich bekomme ja mein zweites Kind. Beim ersten Kind war für mich klar, meine Freund muss mit . Einige denken vielleicht, egoistisch und ja es ist so. Denn ich bekam das Kind, hatte Angst, Respekt und wusste null was auf mich zukommt. Ich bin sehr froh, dass sich mein Freund in dem Moment nicht so wichtig nahm und er dabei war. Ich werde ihn auch das zweite Mal dabei haben, denn diesmal wird er sagen, dass lasse ich mir nicht entgehen .

Wenn ich ihn vor die Wahl gestellt hätte, dann wäre er vielleicht draußen geblieben und er hätte auch nicht die Nabelschnur durchgeschnitten. So entschied ich und als die Frage von der Hebamme kam,...und wollen sie die Nabelschnur durchschneiden... hätte er die Gelegenheit nie gehabt. Er entschied dort natürlich selbst und schnitt. Stolz wie Bolle .

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIE GEBURT #147

Antwort von wasserlillie, 16. SSW am 26.11.2011, 19:38 Uhr

Meine beste Freundin :) nimmt sich dann extra frei.
Wird beim ks dabei sein.

Natürlich kommt meine Mama auch mit aber, möchte aus Angst, nicht ins op Raum :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIE GEBURT #147

Antwort von niklas2004, 17. SSW am 26.11.2011, 19:46 Uhr

Bei mir wird der Papa des Kindes mit in den OP kommen zum KS, da meine Jungs beide mit KS kamen, muss ich jetzt leider wieder einen machen... *wein*
Wir sind leider nicht mehr zusammen, er möchte aber dennoch mitkommen und es ist in Ordnung für mich, denn er ist der Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niklas

Antwort von Diana2008, 17. SSW am 26.11.2011, 19:50 Uhr

huhu,

darf ich fragen, warum ihr nicht mehr zusammen seid? also die frage kommt bei mir auf, weil du von ihm ja doch noch frisch schwanger bist.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIE GEBURT #147

Antwort von wasserlillie, 16. SSW am 26.11.2011, 19:53 Uhr

Meinen Mann nehme ich nicht mit ins op Raum. Er soll einfach nicht dabei sein! Wenn ein Mensch in der ss mich nicht unterstützen will, wieso sollte ich dann diese Person die Ehre geben bei dem schönsten Moment meines Lebens Teil nehmen zu dürfen!

Ich Brauch meinen Mann jetzt, aber wo ist er nirgends!
Deswegen nehme ich meine beste Freundin mit die immer für mich da ist sowie meine Mutter :)
Ich schaff es auch ohne meinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIE GEBURT #147

Antwort von niklas2004, 17. SSW am 26.11.2011, 19:59 Uhr

Klar, darfst du fragen... Er hat sich letzte Woche von mir getrennt...
Einen richtigen Grund gibt es nicht und weiß ich auch nicht, von einen Tag auf den anderen... :(
@ Wasserlillie, wo du recht hast... ich werde sehen wie es dann im April/Mai ist...
Darf ich bei dir fragen was los ist das du so "schlecht" über deinen Mann redest?? Hört sich ja nicht so toll an... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIE GEBURT #147

Antwort von Anja0881, 17. SSW am 26.11.2011, 19:59 Uhr

Der werdende Papa natürlich. Er war auch schon bei den beiden anderen dabei und läßt es sich nicht nehmen, auch bei Nummer 3 anwesend zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIE GEBURT #147

Antwort von wasserlillie, 16. SSW am 26.11.2011, 20:03 Uhr

Versuch einfach mal etwas stark zu bleiben ich bin auch grad dabei mich wieder aufzubauen. Auch dein Kind zu liebe.

Mein Mann ist wirklich nicht der redetet. Glaub das sagt schon alles , liebes.
Solo jetzt erzählt mal wer war von euch allen schon Süden Weihnachtsmarkt ? Und hat Schee genascht :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIE GEBURT #147

Antwort von niklas2004, 17. SSW am 26.11.2011, 20:10 Uhr

Dankeschön!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niklas

Antwort von Diana2008 am 26.11.2011, 20:12 Uhr

oh das tut mir leid. ich hatte hier ja was gelesen, hatte den namen nur nicht im kopf.

habt ihr mal gesprochen? er kann sich doch nach zwei kindern und nun schwanger mit dem dritten nicht einfach ohne worte trennen?

wie lange ward ihr zusammen? wie alt sind deine beiden kids? ich finde das wirklich sehr traurig für euch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niklas

Antwort von SanneS, 16. SSW am 26.11.2011, 20:15 Uhr

Da muss ich Diana aber zustimmen, finde ich ganz schön heftig ohne jeglichen Grund ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niklas

Antwort von niklas2004, 17. SSW am 26.11.2011, 20:17 Uhr

Ja, hatte versucht mit ihm zu reden, ist aber kein rankommen... :(
Er blockt komplett ab und sagt, da gibt es nix mehr zu reden.
Meine beiden großen sind 9 und 7 Jahre, die großen haben einen anderen Papa, der sich regelmäßig kümmert und die Jungs alle 2 Wochen holt.
Wir waren 1 Jahr zusammen.
Und das Kind war von uns beiden gewünscht, also kein Unfall. Deswegen versteh ich das ja erst recht nicht...
Danke für deine lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niklas

Antwort von Diana2008 am 26.11.2011, 20:29 Uhr

oha...ich finde es ja schon traurig, wenn man sich trennt, aber nun bist du schwanger und so wünscht man sich das doch auch nicht. zumal du bestimmt gedacht hast, beim zweiten mann läuft es anders .

ich drücke dir die daumen, dass er sich besinnt. ein jahr !? man da müssen die schmetterlinge doch noch da sein. vielleicht bekam er panik und hat angst vor der zukunft. ich drücke ganz fest die daumen, das er sich auf ein gespräch einläßt

fühl dich gedrückt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIE GEBURT #147

Antwort von S@lly am 26.11.2011, 21:05 Uhr

ich nehme meinen Mann und meine Mami mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIE GEBURT #147

Antwort von Tine_Septembermami, 17. SSW am 26.11.2011, 21:05 Uhr

Ich werde wieder meinen Mann mitnehmen.
Bei der ersten Geburt ist er über 20 Stunden nicht von meiner Seite gewichen, also hat er sich auch für die zweite Geburt qualifiziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niklas

Antwort von niklas2004, 17. SSW am 26.11.2011, 21:05 Uhr

Ich danke dir.
Richtig, ich hab schon gedacht und mir gewünscht das nun alles anders läuft, keiner wünscht sich so eine Situation und eine Schwangerschaft die man alleine durchstehen muss...
Na, mal sehen, vielleicht redet er irgendwann nochmal mit mir. Hoffe auch noch ein bisschen, sind ja erst ne Woche getrennt.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niklas

Antwort von S@lly am 26.11.2011, 21:11 Uhr

uah sorry, er hatte keinen richtigen Grund und lässt dich schwanger sitzen,einfach so?! Geht gar nicht, dann sei froh das er weg ist...muahhh Du , lass dich drücken,scheinst es grad nicht einfach zuhaben Echt blöd :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niklas

Antwort von S@lly am 26.11.2011, 21:14 Uhr

auch wenn er jetzt so einfach reden möchte, würde ich vor den Kopf stoßen. Es gibt nichts schlimmeres als Schwanger sitzen gelassen zuwerden,gaaaaanz schlimm. Was ein Ar***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIE GEBURT #147

Antwort von Schmetterling3, 17. SSW am 26.11.2011, 21:20 Uhr

Mein Mann und meine Mama waren bei allen 3 Geburten dabei und werden es bei Nr. 4 auch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niklas

Antwort von niklas2004, 17. SSW am 26.11.2011, 21:23 Uhr

Vielen Dank S@lly. Ja, ist schwierig das zu entscheiden, wenn er vor mir steht, weiß ich eben jetzt nicht wie ich reagieren würde.
Er fehlt mir halt total und ich hätte gerne einfach eine Schulter zum anlehnen, oder jemand der mich unterstützt, in jeder Hinsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niklas

Antwort von S@lly am 26.11.2011, 21:33 Uhr

ja das kann ich vollkommen nachvollziehen,aber darauf kannst du ja nun wirklich verzichten. Aber was ich nicht verstehe, hat er einfach von heut auf morgen gesagt das er nicht mehr mit dir zusammen sein will?! Sorry wenn ich zu persönlich werde, aber ich bin soooo geladen das ich dahinter steigen will.Es muss doch einen Grund geben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niklas

Antwort von niklas2004, 17. SSW am 26.11.2011, 21:37 Uhr

Jaaa, richtig, von heute auf morgen, es war vorher alles in Ordnung. Hab mir natürlich erstmal Vorwürfe gemacht was ich falsch gemacht habe.... mir ist nix eingefallen.
Genau, er meinte nur zu mir, " es geht nicht mehr". DAS war´s.
Als ich gefragt habe, wieso, sagte er nur, es gibt nicht immer nen Grund, es geht einfach nicht, ich solle das so hinnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niklas du hast Post

Antwort von S@lly am 26.11.2011, 21:41 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niklas du hast Post

Antwort von niklas2004, 17. SSW am 26.11.2011, 21:51 Uhr

Danke ebenfalls :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niklas du hast Post

Antwort von S@lly am 26.11.2011, 22:14 Uhr

dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIE GEBURT #147

Antwort von krissi19, 17. SSW am 27.11.2011, 11:51 Uhr

Ich hab gehört man kann bis zu 2 personen mitnehmen...das heisst für mich mein verlobter und meine mami=)
müsste ich mich aber entscheiden,wäre der werdene papa schon die erste wahl!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIE GEBURT #147

Antwort von Wunschkind83, 15. SSW am 27.11.2011, 20:33 Uhr

Das hört sich alles ja tatsächlich fürchterlich an,.. aber darf ich mal die Betroffene fragen, hast Du das Gefühl, dass er eine Neue haben könnte ?
Ich mag kein Öl ins Feuer gießen, aber für mich klingt das sehr danach.
Nur dann ist man doch in der Lage den anderen EISKALT so zu verlassen, wenn man mit seinen Gedanken bereits bei einer anderen Person ist..

Mir tut das für Dich unheimlich leid, schwanger nun daheim mit 2 Buben zu sitzen und der Mann, der mit DIR ( !!! ) das Wunschkind nun in Deinem Bauch wollte, macht sich wortlos aus dem Staub.

So schwer es fällt, der Mann hätte keine Schnitte mehr bei mir.
Vor so einem kalten Menschen wüsste ich auch mein Kind zu schützen, Heuchelei kann man sich dann da sparen..
Wenn er Dich mit "Anstand" verlassen hätte, .. okay, .. dann sollte man dem Papa EVTL die Chance lassen, die Geburt zu erleben, aber eigentlich hat er es nicht mehr wirklich verdient... denn es ist schließlich EUER WUNSCHKIND IN DEINEM BAUCH, .. da macht man nicht einfach die Biege, wenn mal gerade etwas anderes spannender wird..

Wie alt ist er ? Das Verhalten würde ich einem fürchterlich unreifen dummen Jungen zuordnen,..sorry.. aber ohne Dich zu kennen, berührt mich das sehr und macht mich äusserst wütend..

Alles Liebe und halt die Ohren steif, für Dich und Deinen Zwerg in Deinem Bauch, denn er hat sich den Papa nicht aussuchen können.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIE GEBURT #147

Antwort von Wunschkind83, 15. SSW am 27.11.2011, 20:37 Uhr

Und zum Thema :


Bei der Geburt sind nur der werdende Papa und ich :)


Und das ist auch gut so !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIE GEBURT #147

Antwort von Neni88, 16. SSW am 28.11.2011, 7:34 Uhr

Also ich möchte nur, dass mein Freund dabei ist. Und natürlich meine Hebamme.
Ich möchte auch nicht, dass irgendjemand mitbekommt, dass ich gerade im Krankenhaus bin. Möchte nach der Geburt erst ein paar Stunden nur für uns 3 genießen können bevor die ganzen Eltern und Großeltern und so kommen.

Ich hoffe das klappt auch. Habe ja schon die Befürchtung, dass meine Mutter kurz vor dem Termin mehrmals täglich anruft. Die ist natürlich nicht blöd, wenn ich nicht dran gehe, weiß sie wo ich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtstags-Glückwünsche🎂🎉

Die Zeit ist verflogen und jetzt jährt sich auch schon "unser" Monat. Aus unseren kleinen, hilflosen Maikäferchen sind nun schon mehr oder weniger mobile Maikäferchen geworden. Ich wünsch allen kleinen "Mai-Babys" herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.

von augustmami-2021 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Termin für die Geburt steht fest 🥰🥰🥰

Hallo meine Lieben, Nun komme ich von meiner Geburtplanung. Termin steht fest - die kleine kommt am 10.5.2024 klar wenn es vorher nichts ist Ich wurde von 2 Ärzten da gecheckt - wegen nabelschnuranomalie und die ...

von natalie_92, 32. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ambulante Geburt?!

Hey Mai Mamis .ich war beim Vorbereitungskurs und fand es einfach mega schön! Nun denke ich über eine ambulante Geburt nach da ich ja Alleinerziehend bin und meine große ein Schulkind . Außerdem werde ich mit mehreren in einem Zimmer schlafen im KH nach der Entbindung und ...

von Panduin, 26. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs. Was wird da gemacht ? Wer geht hin?

Hallo ihr ich hab Mal wieder eine Frage bzw fragen . Wer von euch war den Mal bei einem Geburtsvorbereitungskurs oder geht diesesmal (wieder) hin ? Was macht man da so, denke immer an Atemübungen etc. Und ab welcher SSW machtan das ungefähr ? Nehmt ihr Männer mit ? Kommen die ...

von Panduin, 16. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Intimes Thema: GV nach der Geburt

Hallo ihr Ich habe vor 10 Wochen entbunden und habe noch überhaupt keine Lust auf S*xy Time. Wie wir das zeitlich mit Kleinkind und Baby machen sollten, wüsste ich auch nicht wirklich. Dass das Ganze nach einer ...

von Resi1106 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wunsch nach Geburt

Hallo, ich muss mich hier mal etwas von der Seele schreiben. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mag nicht mehr! Ich sehne mir die Geburt herbei … alles ist anstrengend meine Laune ist sowas von im Keller. Das Thema Essen nimmt einen riesigen Platz bei mir ein, weil ich ...

von Mondsein, 39. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung - ernüchternd

Letzte Woche war ich im Krankenhaus zur Geburtsplanung - auf deren Wunsch. Nach der Untersuchung kam die Oberärztin rein und ihr erster Satz war: "Wir sehen uns dann in drei Wochen zur Einleitung" (39+0). Das fand ich ziemlich daneben...mir war klar, dass sie mich eher ...

von misssilence, 37. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

An Geburtserfahrene: Einlauf ja/nein?

Hey ihr Lieben, Ich hätte nochmal eine Frage an alle die bereits ein oder mehrere Kinder spontan entbunden haben; hattet ihr einen Einlauf vor der Geburt oder nicht? Bei meiner letzten Geburt hatte ich ab früh morgens leichte regelmäßiger werdende Wehen, sodass ich die ...

von Moneyhuhn, 38. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

1. Geburtstag

Hallo ihr Lieben, Gestern wurde mein Goldschatz 1 Jahr alt. Nun gilt er offiziell als Kleinkind, aber er wird für immer mein kleines Baby sein . Macht euch keinen zu großen Stress eine rieeesen tolle Party zu veranstalten. Die Kleinen lieben es einfach den Tag lang ...

von Pearli510 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Guten Morgen :-) Hier geht's ja ganz schön ab, ich bin so gespannt, wann das erste Baby im Mai-Bus kommt, irgendwie hab ich im Gefühl, dass es diese Woche soweit sein wird Ich hatte eben erst einmal meine Geburtsplanung wegen Zustand ...

von Goldiebee, 37. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.