März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 33. SSW am 05.01.2012, 11:18 Uhr

Schlafsack und so

Sollte heute die Welt nicht untergehen, wird hier umgeräumt und die Zwergenmöbel aufgestellt. Und weil morgen bayrischer Feiertag ist, gehts am Samstag zum Werksverkauf der Fa. Zöllner. Die haben Matratzen, Bettwäsche, Schlafsäcke, Wickelauflagen und all so Zeugs.

Soweit so gut.

Was für nen Schlafsack nehmen? Winterschlafsack? Ganzjahresschlafsack? Mit Armen oder ohne? Brauch man zusätzlich echt keine Decke? Weil weshalb gibts dann Bettwäsche zu kaufen?

 
10 Antworten:

Re: Schlafsack und so

Antwort von DeniseK., 30. SSW am 05.01.2012, 11:24 Uhr

also,ich hab einen schlafsack mit arme und einen ohne,eine bettdecke werde ich nicht nehmen.auch kein kissen,habe ich bei meiner ersten tochter auch nicht gemacht,denke das macht jeder so nach gefühl,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 05.01.2012, 11:27 Uhr

Also ich hab da einen gekauft (im Kaufland^^), der hat ein dünneres Innensäckchen mit langen Ärmeln, die man abmachen kann und dann noch einen gefütterten, dickeren Außensack, den man aber wegnehmen kann.
Also quasi zwei in eins.

Meiner Hebamme gezeigt und die meinte, das sei top und nein, eine Decke braucht er dann nicht.
Auch wegen Hitzestau und so... (seitdem macht mein Freund sich einen Kopf, wie er es hinbekommen soll, dass im Schlafzimmer immer 17-20° herrschen^^)

Die dicken Plumos stelle ich mir eher für den Kinderwagen vor, aber nicht nachts im Bettchen.

Davon ab gibt es schließllich ne Menge Scheiß zu kaufen, den man a) nicht braucht und der vlt sogar b) gefährlich oder wenigstens unratsam ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so

Antwort von Prinzessin2012, 32. SSW am 05.01.2012, 11:28 Uhr

Ich habe 3 schlafsäcke ohne Arme, werde dann einfach nen pulli drunter ziehen... Ab wann deckt man die kleinen denn normal zu???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 05.01.2012, 11:32 Uhr

Naja, frühestens nach einem Jahr ist ja dann das Risiko mit dem plötzlichen Kindstod durch... oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so

Antwort von Meffilein am 05.01.2012, 12:24 Uhr

nein
ein cousin von mir starb mit 1 1/2 am plötzlichen kindstot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so

Antwort von Glückskind1983 am 05.01.2012, 12:25 Uhr

Hey,ich habe das nie gemocht die mit den Ärmel ,fand das immer so Star...
Tät jetzt auch ein nehmen mit innensack,abstellen habe noch kein gefunden.
Und mein 1.Kind nimmt immer noch Schlafsack,der ist 3,bei mir sind es Nacht unter 15 Grad und das mit der bettdecke,den Dreh hat er noch nicht raus und ich kann dann je ruhig schlafen wenn ich wüsste das er sich immer aufdeckt,also Schlafsack und die Nacht ist entspannt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so

Antwort von Meffilein, 31. SSW am 05.01.2012, 12:28 Uhr

also ich werde bei allen zukünftigen schlafsäcken darauf achten das die verschlussmöglichkeit (reißverschluss, knöpfe) AUF DER SEITE ist.

meine Tochter hat damals partou nicht auf dem Rücken schlafen wollen, schon mit 6 wochen nicht mehr.
nach vielen schlaflosen nächsten hat die hebamme uns vorgeschlagen sie auf dem bauch schlafen zu lassen - denn weder kind und mutter haben was davon wenn man sich sklavisch an die "vorgaben" hält, dann aber beide total übermüdet sind.

wir waren natürlich erst geschockt - ist doch regel nr. 1 , kind nur auf dem rücken schlafen lassen!!!


naja nix war - kind auf den bauch gedreht, kind schlief wie ein engel und schlief auf einen schlag mehr oder weniger durch.
Ich bin bauchschläfer - ich kann das daher gut verstehen ^^. Und meine Tochter schläft bis heute nur auf dem Bauch.

und sobald sie sich selbst drehen können schlafen sie ohnehin wie sie wollen - wenn dann aber ein reißverschluss auf dem bauch ist kann das ganzschön ungemütlich werden. andersrum anziehen war bei uns keine lösung die meisten halsausschnitte sind am rücken nicht tief genug.

daher - ein bisschen drauf achten wo der verschluss ist, kann einem viele nerven ersparen (spätestens wenn das kind sich selbst drehen kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so

Antwort von Angelsfly, 32. SSW am 05.01.2012, 13:45 Uhr

also ich bekomme meine schläfsäcke zur geburt und dann bei den untersuchungen von kinderarzt wurde bei mir wo ich wohne neu eingeführt wegen dem kindstot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und so

Antwort von Rundermond, 30. SSW am 05.01.2012, 14:18 Uhr

Ich kann das Babymäxchen von Alvi als Schlafsack empfehlen. Da ist dann ein Innensack mit Armen dabei. Kann man super bei 60 Grad waschen und dann auch in den Trockner packen. Find das Preis-Leistungs-Verhältnis da auch in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Rundermond, 30. SSW am 05.01.2012, 14:32 Uhr

Hab gerade gesehen, daß man das Babymäxchen in verschiedenen Ausführungen gibt. Wir haben das Schlafsacksystem in verschiedenen Größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch Schlafsack

Hallo ihr Lieben :) Ich habe auch Fragen bezüglich Schlafsäcken! Es ist ja mein erstes Kind und wir möchten auch gerne Schlafsäcke nutzen, was gibt es da zu beachten? Worauf muss ich bei der Größe achten und was zieht man dem Kind im Schlafsack an? Ich möchte es nicht zu ...

von ucaldra, 34. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Was tragen eure Kleinen unter dem Schlafsack momentan?

Hallo, wir haben nachts zwischen 19 und 20 Grad momentan im Kinderzimmer. Mein Kleiner trägt seit gut 3 Wochen einen nicht allzu dicken Übergangsschlafsack. Bisher immer nur mit Langarmbody drunter. Nacken ist immer warm, so wie es sein soll. Die letzten 2-3 Tage waren die ...

von Ancalime 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Mal wieder zum Thema schlafen.... Mein Kleiner hat jetzt den Sommer überwiegend nur mit Body geschlafen. Der Sommer ist jetzt vorbei und die Nächte zu kalt dafür. Allerdings will er nicht mehr in den Schlafsack. Wenn ich ihn schon am ...

von Senseo 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Größe Schlafsack?

Welche Größe bei Schlafsäcken habt ihr momentan? Wir pucken nachts zur Zeit noch, ich möchte nun aber langsam mal wieder auf Schlafsack umsteigen. In den Läden hängen "70 cm" Ist das zu groß? Er ist ca 62 cm groß und 5700g ...

von Merci 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?

Nachdem ich gerade die Kliniktasche gepackt habe *yeah* ist mir eingefallen, dass ich mich ja in den letzten Wochen um einen Schlafsack kümmern wollte. Nun gibt's da ja verschiedene Modelle: mit Innensack und ohne. Und wenn Innensack dann Außensack mit oder ohne Arm. Was ...

von Kekspü, 37. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Wie macht ihr das mit dem Schlafsack??

Huhu ich bin grad die Sachen am sortieren sie ich schon da habe. Dabei ist mir die Frage gekommen wie ihr das mit dem Schlafsack macht. Klar zur Nacht liegt das Baby drin aber wie ist es tagsüber ? Wenn sie dann beim stillen einschlafen sollte, wird sie dich bestimmt ...

von Annizo, 33. SSW 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

frage wegen schlafsack + overall

Hallo ihr lieben, Bin noch auf der suche nach einem schlafsack. Was habt ihr denn für einen? Bin am überlegen wegen dem alvi mäxchen. Kennt den jenand? Es gibt ja so viele.. Und holt ihr noch einen plüschoverall? Im märz weiß man auch nicht wie das wetter ist. Danke ...

von sonnenblume85, 29. SSW 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

leidiges Thema, Pucksack, Schlafsack, mit Ärmel, ohne Ärmel :-(

Mädels, ich brauch Input....... Wie macht ihr das? Für was entscheidet ihr euch? Schlafsack? Pucksack? lange Ärmel? kurz? dicker Schlafsack? dünn? Ich krieg noch die Krise.... ich finde bei diesem

von mamarie3410, 31. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack grösse 56 mit einzelner innensack top zustand in jeder jahreszeit zugebrauchen winter beide anziehn sommer nur innensack und in den übergängen nur der schlafsack bei intresse pn preis macht mir ein ...

von Nicki1986 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Newborn

Hi, sagt mal, welche Größe nimmt man denn bei Schlafsäcken am Anfang? Und bei unseren Märzbabys eher nen Wintersack mit Armen oder einen ohne? Gibt es Marken und Anbieter, die empfehlenswert sind? Und wie viele Säcke braucht man - zwei, also immer einen zum ...

von Sessaja, 22. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.